Beiträge von e Bora

    Super Ding!!! Hab ich am Anfang da gesessen und irgendwelche Tutorials zum Thema Progressive oder Psytrance gesucht. Zum Thema Kick - Ich sitze da bestimmt schon nen halbes Jahr dran irgendwie ne anständige Psy Kick hinzubekommen. Bin heute einen großen Schritt nach vorne gegangen. Hab dazu nen nettes Tut. gefunden für alle die mit Massive arbeiten:https://www.youtube.com/watch?v=H9G8C6xUMLA
    Aber ich denke schon länger drüber nach mir Kick 2 zuzulegen. Und nach deinem Tut noch viel mehr :)
    Weiter so, bin schon gespannt was du so zum Thema Psysounds erzählen wirst.


    Liebe Grüße

    Ich hab mir meinen aus ner Küchenarbeitsplatte und dicken 12x12 Holzpfosten gebaut. Kommste am Ende fast bei dem Preis raus. Ist halt die frage welche Quallität du haben willst und welche Ansprüche du hast. Und später kann man immer noch Aufrüsten.

    Stell mal in den Audio Optionen die buffer length auf 128 wie oben gezeigt. Damit kann ich immer gut arbeiten. Habe auch ein Focusrite Interface. Und ich nehme den Asio Treiber von Focusrite.
    Manchmal ist auf dem Master noch der Limiter drauf, je nach Einstellung. Aber der sorgt nicht für Verzögerungen.

    Ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen. Es gibt kein Patentrezept. Jeder macht das anders. Wenn du anfängst musst du deinen Workflow neben dem ganzen theoretischen kram selber raus finden. Bei mir ist das auch heute noch unterschiedlich, je nachdem welche Idee für welches instrument kommt. Manchmal nehme ich mir einen Synthsizer, baue mir einen schönen Sound und arangiere dazu die Kick, den Bass und alles andere (ich mache progressvie Trance). Manchmal mache ich zuerst den Bass und dann allles andere.
    Für Akustik kannste dir deine Gitarre nehmen und erstmal eine Melodie spielen, diese aufnehemen und alles andere bauen.
    Oder du schaust dir verschiedene Tutorials auf Youtube an und baust erstmal nach um überhaupt raus zu kriegen was alles wie in FL funktioniert und wie du das Gelernte auf die Musikrichtung die du gerne machen möchtest anwenden kannst. Ich wünsche dir dabei ganz viel Spass und das du den Mut nicht verlierst. Der Anfang kann steinig sein. Deinen Workflow wirst du von ganz alleine finden. Der kommt schon mit der Zeit.


    Liebe Grüße

    Danke für die Antowrt. Ich hab da noch so ein Problem mit meiner Abhöre. Meine Anlage ist noch ziemlich Schrott da ich bisher noch nicht das Geld für ein paar Aktivlautsprecher hatte. Immer eins nach dem Anderen :-) .
    Ich höre eigentlich immer mit meinen Kopfhöhrern ab. Bayerdynamic 880 Pro. Mein Interface ist eine Focusrite Scarlet 18 i 20.
    Ich bin aber morgen bei nem Kumpel der hat ordentlich Boxen und produziert schon viele Jahre. Da soll der Track dann gemastert werden. Ich werde mir das dann morgen mal ordentlich anhören.
    Das mit dem leiser machen der Bassnoten hatte ich auch schon überlegt.

    Hi Leute,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Basslinie. Diese macht in den tiefen Tönen ordentlich Druck. Aber mit zunehmender Tonhöhe verschwindet der Druck. Wie bekomme ich es hin, dass der Bass schön gleichmäßig klingt. Ich hab da schon nen Limiter drauf und nach Gehör eingestellt. Einstellungen:
    Threshold bei -11 DB
    Knee bei 90%
    Ratio 4.0:1
    Hab ihn mal in den Anhang gehauen.
    Ich weiss es gibt da kein patentrezept aber habt ihr eventuell irgendwelche Tipps oder Tutorials in denen das erklärt wird?


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Dateien

    • Bass.mp3

      (396,5 kB, 299 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi, hab hier das gleich Problem. Hatte mir die 12.4 Version runter geladen und seitdem funktioniert es nicht mehr. Ich komme nicht mehr ins Menu und wenn ich die Punkte verschieben will werden anstatt den einen zu verschieben ganz viele Punkte nacheinander gesetzt. Hat sich da irgendwas geändert?

    :-) Ich erinnere mich da an die Eröffnung der EM mit David Guetta! Der hat einfach nur auf Play gedrückt und an den Reglern rum gemacht, auch wenn überhaupt nix passiert ist. So wie Dieter Bohlen wenn er seine Luftgitarre spielt obwohl man gar keine hört :-)

    Ein guter DJ hat aber kein vorgefertigtes Set. Vielmehr schaut er und probiert aus was den Leuten gefällt und wozu sie Bock haben. Ich kenne da einen DJ der legt über Techno bis zu Hip Hop, Metal alles auf (außer Volksmusik :-) ). Und der hat immer ein Auge auf die Leute und schafft es irgendwie sie abzuholen. KLar ist das was anderes wenn du auf einem großen Festival nur eine Stunde spielst oder in einem Club wo du drei oder vier Stunden Zeit hast. Ganz spannend finde ich da gerade beim Trance die vermeintlich Live Acts, bei denen man sieht, dass das Set fertig ist und sie halt nur noch irgendwelche Effekte rein drehen.

    Gehe mal in den Taskmanager unter Details, dann klicke auf FL.exe mit Rechts und gibt die Priorität als hoch an. Vielleicht bringt das was. Hat bei mir jedenfalls was gebracht.

    Danke, hat leider nix gebracht. Ich könnte halt die komplette Melodie die über zwei Minuten sich immer wieder wiederholt einfach als komplettes sample abspielen, aber da kann ich mich ja nicht wirklich frei in meinem Track bewegen und bin immer von solchen Sachen abhängig. Irgendwie muss es ja gehen.
    Allerdings finde ich dazu nicht wirklich antworten in Tutorials.
    Bin auch gerade auf der Suche wie ich die BPM während meines Sets ändern kann so das alles synchron ist selbst wenn der nächste Track schneller ist.


    Fragen über Fragen und es ist manchmal zum verzweifeln. Fühle mich gerade irgendwie wie am Anfang, als ich mit FL Studio angefangen habe :-) Gut Ding will Weile haben :-)

    Zu deinem Beitrag. Hatte unter envelope einen Haken gesetzt und es ist nix passiert. Aber so geht es ja jetzt.


    Hab da aber mal noch ne Frage. Ich hab da eine Melodie die sich immer wieder wiederholt. Nehme ich das Pattern an sich als sample und loope das ganze klingt es total abgehakt. Hat irgendjemand ne Ahnung wie man das loopen kann das es quasi ineinander fließt ohne abgehakt zu klingen?

    Dateien

    • Melodie.mp3

      (230,71 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
FL Studio Shop.de