Beiträge von e Bora

    Erst einmal vielen lieben Dank das du mir so viele Tipps gibts!!!!!!!!!
    Hab auch das dasselbe oder ein ähnliches Problem mit anderen Pattern. Sobald ich die loope knackt es beim Sprung auf den Anfang. mal schauen wie ich das hinbekomme.


    Aber trotzdem vielenlieben Dank!!!!!!!

    Funktioniert auch nicht. Sonst verändert sich das Klangbild zu sehr. Bleibt noch die möglichkeit mit der Automation. Gibt es sowas zwischen zwei Tracks in der Playlist?
    Oder eine Volume Automation?

    Danke für den Tipp. Hab ich gemacht. Passiert leider überhaupt nix. Komischerweise auch wenn ich die Attackzeit hoch stelle ändert sich weder am Klang des Samples etwas noch ist hinten das überstehende Stück weg wenn ich den release Knopf betätige. Hier noch mal nen Foto


    Ich könnte halt zweimal das Bass sample in verschiedene Tracks rein machen wie auf dem Foto und dann von Hand jeweils immer hin und her schalten. Dann funktioniert es auch. Ist aber nen bissl nervig wenn dann noch mehr Sachen dazu kommen. Gibt es da vielleicht eine Automatisierungsmöglichkeit zwischen den Tracks?
    Wenn ich sie nebeneinander lege und march and wrap einstelle klingts wie am Anfang.


    Gäbe es denn noch eine Möglichkeit die Lautstärke zu automatisieren und wenn ja wie? Auf dem normalen weg geht es im performance mode irgendwie nicht.


    Danke und beste Grüße

    Was mich auch nen bissl wundert ist, dass wenn ich ein sample mit einer Größe von 3,89 MB reinziehe und mein Speicher auf 254 MB stand er danach auf 289 MB steht. Warum? 254+3,89 sollten doch rund 258 MB ergeben. Warum sind das über 30 MB? Sind da irgendwelche anderen Sachen die den Speicher derart anheben?


    Und ich hätte da noch ne Frage. Nehme ich zb meinen Bass. Durch die Schwingung bei der letzten Bass Note hängt der hinten immer nach. Ich meine damit; lasse ich Kick und Bass zusammen laufen schwingt der letzte Bass ton meines Bass pads immer nach und so kommt der Bass nicht mehr hinterher. Schneide ich das Überstehende weg knackt es - is ja logisch. Hat da irgendjemand eine Ahnung wie ich das hinbekomme?


    Wegen des Formats Ableton zu benutzen, müsstest du nochmal genauer erklären. Ansonsten in Ableton ist es sicherlich leichter eine Live Performance zu erarbeiten, weil man da sicherlich mehr an Tuts findet als zum Performance Mode in FL.


    Ich habe gehört das es in Ableton keine Speicherbegrenzung gibt. Hab mich allerdings noch nicht damit auseinander gesetzt. Möchte deshalb gerne auch mal nen paar Erfahrungsberichte hören.

    Hi Leute,


    Ich würde jetzt gerne mit meinen Tracks ein liveset bauen. Verwende ich dazu aber die normalen Pattern fliegt mir meine CPU um die Ohren. Deshalb möchte ich sie gerne Exportieren. Welches format würdet ihr denn empfehlen? Wave denke ich mal nicht weil braucht zu viel platz.
    Was ist denn da der Unterschied zwischen MP3, OGG oder Flack ausser der Größe? Denn wenn es nach der Größe geht kämen ja dann nur OGG und MP3 in Frage. Wie hoch ist denn da der Qualitätsunterschied?


    Würde es da nicht Sinn machen auf Ableton live umzusteigen? Hat da irgend jemand Erfahrungen?


    Danke schon einmal im Voraus für Eure Antoworten und Tips

    Er hat mir endlich zurück geschrieben. Allerdings ist das Ergebnis eher ernüchternd. Er meint ich soll die Eigentümer der Audios fragen ob ich diese nutzen kann. Das hört sich nach ganz schön viel Arbeit an. Ich glaube da werde ich mich lieber selber dran setzen und Aufnahmen machen.
    Weiss jemand wie ich meine Aufnahmen so verändern kann das es sich wie Funkverkehr anhört? Grüße

    An den bert ulrich habe ich geschrieben. Mal schauen was der zurück schreibt. Ich kann ja dann nochmal bescheid geben wenn er sich gemeldet hat.

    Spannend zum Thema hab ich letztens alte Goa Alben gehört und verdammt viele Sounds raus gehört, die im GMS als presets drinne sind. Und das auch von bekannten Acts dieer Musik.
    Ich finde es nicht verwerflich ein Preset zu benutzen. Die können eine bestimmte Richtung vorgeben, wie man sich einen bestimmten Sound für das eigene Lied vorstellt. Für mich liegt der Fokus da eher dran das Preset so zu verändern, dass es dann den individuellen Charakter bekommt und man dabei lernt, mit der Technik umzugehen.
    Ich denke so lernt man auch ein Instrument zu spielen. Erst spielt man Lieder nach, versucht verschiedene Anschlagstechniken usw und irgendwann probiert man eigene Sachen. Deshalb kommt es bei mir mittlerweile immer häufiger vor, dass ich Sound selber erstelle anstatt ein Preset zu benutzen.

FL Studio Shop.de