Beiträge von e Bora

    Wie immer.


    Selbst mit meinen 0815 Kopfhörern auf Arbeit haut es mir da bei den Höhen die Ohren weg.

    Grad diese eine hohe Melodie. Ich glaube mittlerweile tatsächlich das du das mal beim Arzt überprüfen lassen solltest.

    Nicht böse gemeint aber es ist auffällig.


    Beste Grüße

    Was gibt es eigentlich für VSTs, die einen selbst Drums, Snares, Hi-Hats etc. produzieren lassen?

    Darf auch was kosten, aber bitte nicht allzu teuer.

    Kauf dir doch ein Mikro, dann kannste das alles selber aufnehmen. Und wie Deniz schon gesagt hat, kannste auch mit jedem Synth machen.

    Du kannst auch aus mehreren Samples ein neues Drum Sample erstellen.

    Und bei dem neuen Pack vom Flex - Drumful Treasure - haste auch viele neue Sachen zum rum probieren.


    Beste Grüße

    Das geht doch mit dem Fabfilter. Du kannst da 24 Bänder nutzen. Das reicht doch. Ausserdem kannste mit dem noch links rechts mitte und Seiten variabel einstellen. Das hilft ungemein um die einzelnen Instrumente und Elemente im Raum zueinander passend zu machen und ins Verhältnis zu setzen.

    Delamar

    Tutorial


    Du kannst auch mit dem Fl internen EQ die Peaks bearbeiten. Musst halt dann mehrere Instanzen nacheinander setzen wenn du mehr als sieben Bänder brauchst.


    Schau doch bitte mal selber auf YT. Es gibt da soviele Tutorials zum EQ 3.

    Ich selber nehme nix anderes mehr. Bisher der beste EQ den ich genutzt habe.


    Beste Grüße

    ich hba probeme mit dem kick und bass weil die am lautesten sind die zerreisen meine schönes codec bild. gibs da iwie ne bessere variante als leiser machen:>?

    Ps. Danke für diesen einfachen Satz. Ich finde deine Texte teilweise so wirr, unverstaändlich und verschachtelt geschrieben, dass ich ehrlich gesagt meistens keine Lust habe sie zu lesen.


    Beste Grüße

    Zum Bass Problem schau mal hier. Tutorials von E Clip find ich richtig gut. Der macht zwar Psytrance. Aber da kannst vielleicht was mitnehmen.


    Kick and Bass allgment

    Kick and Bass alligment 2

    Und bei Kick und Bass hab ich festgestellt je mehr Höhenanteil die haben umso mehr sind sie im Vordergrund und können den Rest überschatten. Ausserdem sieht man das doch im Spectrum Analizer das die zu laut sind. Schau dir doch mal von anderen Interpreten deiner Mugge die Kurven im Analizer an.

    Und zur Organisation:

    Groups Processing

    Dann kannst du nämlich einzelne Gruppen lauter oder leiser machen und kannst die nochmal bearbeiten um sie dann an den Gesamtmix anzugleichen. Vor allem bei Kick und Bass hat mir das sehr gut geholfen.


    Beste Grüße

    Ja. Facebook Groups spamming ist wohl heute das Mittel der Wahl.


    Vielleicht einen Tip was du nicht tun solltest: fall nicht auf die Leute rein die dich zum Beispiel auf Soundcloud anschreiben und dir das Blaue vom Himmel versprechen. Das sind Abzocker.

    Ja die sind mir auch schon aufgefallen. Vor allem mir ihren Spotifyplaylistangeboten.


    Grüße

    Also bisher hab ich das immer über sämtliche Gruppen im Facebook gemacht. Kommt halt drauf an was du für musik machst. Aber für meine Musikrichtung gibt es da viele Gruppen in denen ich die Tracks teilen kann.

    Dazu fange ich jetzt an in Soundcloud mir eine Datenbank an Promotionseiten auf zu bauen. Da gibt es unheimlich viele die, wenn ihnen deine Musik gefällt die Tracks reposten. Musst sie halt anschreiben.

    Über weitere Vorschläge und Ideen wäre ich wirklich hoch erfreut, da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema beschäftige.


    Beste Grüße

    Ich nutze das 18i20 seit nunmehr vier Jahren für FL Studio und Ableton und habe bisher null Probleme. Auch der Treiber läuft stabil. Kann es nur weiter empfehlen. Weiss aber nicht wie die neue Generation ist.


    Beste Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    Hier mal ein Link zu meinem neusten Liveset für den Neele Records Podcast. Bei denen wird auch am 20.09 mein erstes Release bei einem Label mit zwei neuen Tracks erscheinen. Diese sind auch schon im Set dabei :eusa_boohoo::):eusa_dance::wav:

    Viel Spaß beim Hören!


    Liebe Grüße

    Ich hatte/hab die gleichen Probleme mit dem Visualizer.

    Ich hab keine Ahnung warum das mit dem Sound über den Visuakizer nicht funktioniert. Hatte bis auf diesen nix weiter an externen Plugins drin und trotzdem klangen meine Tracks einfach nur schlecht.


    Jetzt baue ich mir die Videos mit dem Visualizer zusammen. rendere Sie. Lade sie dann in den den Movimaker.

    Dort stelle ich die Videotonspur stumm und lade den Track den ich vorher als wave gerendert habe rein. Danach alles nochmals rendern und dann funktioniert es bei mir auch mit dem Sound.


    Beste Grüße

    Mal eine Frage zum Performance Mode: bei einem Song würde der immer in der voreingestellten bpm laufen oder kann man das variieren bzw. Automatisieren. Ich habe neulich mal gelesen, dass es bei Ableton möglich ist im Live Modus, dass wenn dann jemand Live drums dazu spielt (ein Mensch), das Programm automatisch die aktuelle bpm ermittelt und das Songtempo bzw. die anderen Instrumente entsprechend anpasst von der bpm/Geschwindigkeit. Finde ich ein ganz cooles Feature um die Performance etwas natürlicher klingen zu lassen. Gibt es sowas beim FL Performance Modus auch? Vermute eher nicht...


    https://www.ableton.com/de/live/#performance-improvements

    War auch einer der Gründe warum ich umgestiegen bin beim live spielen. Allein die Ansicht und Übersichtlichkeit war für mich der ausschlaggebende Punkt. Und die BPM kann man ganz easy für jede Szene bestimmen und alles wird automatisch angepasst.

    Hab mich auch nen bissl damit beschäftigt und soweit ich weiss war das nicht möglich. Ist aber nen bissl her das ich mich damit beschäftigt hab. In Ableton ist das definitiv möglich. Schau mal hier in dem alten Thread nach. VIelleicht hilft dir ja eins der Videos weiter.


    Beste Grüße

FL Studio Shop.de