Beiträge von e Bora

    Vielen lieben Dank!!! Ja, mit der Kick ist das so ne Sache. Ich finde die auch nen bissl dünn. Bin da schon am schrauben. Gerade im tieferen Frequenzbereich ist die gar nicht so da. Bin ich dran :-)
    Am Stab hab ich heute auch rumgeschraubt. Hab da ne Automation im EQ drauf gemacht das es durch die Frequenzen fadet um so mehr Spannung rein zu kriegen.
    An der Gitarre bin ich wie gesagt auch dran. Das blecherne finde ich auch zu massiv. Deshalb hab ich sie heute nochmal neu aufgenommen da mir das Ausgangsmaterial zu schlecht war. Muss mich da erstmal reinfunzen da ich das erste Mal eine Gitarre aufgenommen habe und in eine Lied baue :-)
    Und klar, das braucht Zeit und die nehme ich mir. Ich liebe es stundenlang an den Feinheiten zu sitzen und solang zu fummeln, bis es passt. Nur merke ich das ich schnell betriebsblind werde. Immer dann wenn ich denke es passt, mache ich ne Pause und höre es mir dann nochmal an. Häufig muss ich dann nochmal nachbessern.
    Aber wird schon. Ich danke auf alle Fälle immer wieder für die Kritik/Anregungen und die Zeit die sich die Leute im Forum für so nen langen Text nehmen!! Einen schönen Abend noch!!

    Das ist richtig. Mir ist aber gerade bei den neueren Sachen aus dem Psy und Progressive aufgefallen, dass die Kick total weich rüberkommt. Nur gerade noch so hörbar und der Bass haut rein wie die Sau.

    Ich sehe das wie Musikmagier. KLingt mit Sidechain voll doof. Da mache ich alles im Mix lieber leiser. Habe heute nochmal die Gitarre neu aufgenommen und baue daran noch nen biss rum. Und weniger Effekte drauf. Neue Version folgt :-)

    Und meinst du das die Verzerrung generell nicht gut klingt oder nur die vom Anfang? Das mit den tiefen Frequenzen ist schwierig, da gerade bei der Eingangsmelodie nur höhere Töne gespielt werden. Hatte schon überlegt nochmal tiefere Töne einzuspielen.
    Das mit dem Sidechain ist schon klar. Hab mir auch nen paar Tracks angehört und geschaut wie die das machen. Aber so richtig rausgehört ob da die Gitarre gesidechained ist hab ich nicht. Ich werde auf alle Fälle mal nen bissl rumprobieren :-)

    Oh ja, hab auch gerade festgestellt, dass bei 4:34 irgendwie die Automation wieder zu laut ist, obwohl ich sie erst geädernt hatte. Aber dennoch nochmal zum Gitarre sidechainen. Wie kann ich denn eine Gitarre beim Goa/Psy/progressive Trance sidechainen? Hab dazu noch nix gefunden. Meine Kick ist nicht im Frequenzbereich der Gitarre und beim Bass wirds schwierig da ich durch den 16tel Takt der Gitarre ja dann die tieferen bis mittlere Frequenzen beschneide. Was doof klingt.


    finde den sound nicht so geil. hast du die mit hardcore verzerrt? :D
    im mix find ich sie im kontext mit so nem atmosphärischen breakdown okay. vielleicht etwas mehr low end dran lassen.


    Was meinst du mit Sound nicht so geil? Zu stark verzerrt? Würdest du die eher clean lassen am Anfang?
    Hab da mit Amps von Ignite gearbeitet. Deswegen so verzerrt.
    Was meinst du mit low end?


    bei 4:34 und den folgenden powechords ist sie hart zu laut und muss gesidechaint werden oder so. da drückt sie alles andere komplett weg und es hat überhaupt keinen impact, wie kick und bass da rein kommen.


    Wie eine Gitarre bei der Mugge sidechainen ohne ihren Sound kaputt zu machen. Wird spannend :-) Auch hier eher im Eq mit peak controler oder über Volumen im Mixer?


    Danke Dir

    Hi Leute,


    sitze schon ziemlich lange an diesem Track und wollte mal fragen, ob die Gitarre so ok ist.
    Hab alles selber eingespielt und es ist das erste Mal, dass ich eine Gitarre in einen Track platziere. Die Gitarre am Anfang und in der Mitte (3.48) soll irgendwie ein bisschen verwaschen klingen. Deshalb hab ich da Hall drauf gelegt. Wie findet ihr da das Zusammenspiel mit den anderen Klängen und Melodien?
    Wie kommt der Sound der Gitarren ab 7.06 - 8.42 rüber? Hab da immer zwei Gitarren eingespielt mit unterschiedlichen Riffabfolgen. Passt das mit den anderen Sounds? Kann man die so pannen? Sind die Gitarre zu laut?
    Es ist sehr schwierig beim Einspielen im Takt zu bleiben. Selbst wenn ich das Gefühl hatte es passt, musste ich am Ende manche Riffs einrücken da es nicht im Takt war.


    Ich danke Euch für eure Hilfe
    Liebe Grüße

    Hallo Leute


    Ich bin auf der Suche nach dem Ordner vom Fruity Wrapper, in welcen die Presets der externen VST´s gespeichert werden. Würde mir die gerne endlich mal safen. Versuche den aber schon seit Stunden zu finden und auch das Netz hat noch nicht die richtige Antwort parat - oder ich die falsche Frage gestellt :-)


    Danke und liebe Grüße Euch allen

    Der Oberhammer. Hab mir gerade meine Soundkarte angeschaut. Die Lautstärke meines zweiten Mikroeingangs war voll aufgedreht. Ich glaube da hat mal wieder mein Töchterchen ihren Spass gehabt. Da sitzt Vati tagelang da und überlegt woher das kommt und dann sowas. :D
    Na der werde ich die Hammelbeine langziehen :eusa_naughty: :D Leider ist sie noch so klein. Sonst könnte ich ihr erklären wie das funktioniert.
    Vielen lieben Dank und Grüße :D

FL Studio Shop.de