Beiträge von dave

    Hallo Jimbo


    Ich kenne eine andere Variante die meiner Meinung nach schneller geht :)


    Die Channelposition wechsle ich generell mit einem Shortcut:


    -gewünschten Channel anklicken


    -Alt gedrückt halten und mit den Tastaturpfeilen den Channel an den gewünschten Ort positionieren. In deinem Fall von Position 5 mit dem Pfeil nach links drücken bis er auf der 1 ist


    Gruss Dave :)

    Hallo liebes FL-Studio Forum


    Ich hoffe ihr hattet erholsame Feiertage.


    Zurzeit habe ich ein Problem mit einem Projekt in FL-Studio 11. Dieses sieht wie folgt aus:


    Ich habe in Sylenth1 einige Chords in der Pianoroll geschrieben, welche ich danach in die Playlist hinzugefügt habe. Sobald ich nun mit dem "Draw-Icon" oder dem "Slicer-Icon" dieses Pattern schneide, verschwinden die darauffolgenden Noten. Wenn ich jetzt als Beispiel den Akkord in der Mitte teile, entsteht nicht wie ich es mir üblich gewohnt bin ein neues "Pattern-Feld" mit den gleichen Noten, sondern die Noten verschwinden einfach bis zum neuen Taktbeginn.


    Kann mir jemand evtl da weiterhelfen ? Ich wurde via Youtube und Google leider nicht fündig.


    Ich bedanke mich schon im Voraus


    Grüsse aus der Schweiz


    Dave :eusa_dance:

    Hallo Forum :)


    Ich habe mir vorgenommen von Fl11 auf Fl12 zu wechseln.Gleichzeitig möchte ich mir noch einen neuen Laptop kaufen. Nun stelle ich mir jedoch die Frage wie ich da vorgehen muss.


    z.B bei meinen Projcets ... muss ich die alle einzeln als .Zip exportieren um diese dann auf dem neuen Laptop mit Fl12 öffnen zu können oder gibt es da eine andere möglichkeit ?


    Wie sieht es mit meinen Plugins aus ? Bei der Producer Edition von Fl 12 ist z.B Harmor nicht dabei ... kann ich die Harmor .dll Datei einfach in den Ordner von Fl12 reinkopieren ? :eusa_think:


    Ich hab noch nie eine Fl Version gewechselt da ich die letzten zwei Jahre mit Fl11 sehr zufrieden war. Aus diesem Grund bin ich jetzt ziemlich unsicher :D hahaha :icon_redface:



    Ich bedanke mich im voraus und wünsche euch einen schönen Tag.


    Freundliche Grüsse
    Dave

FL Studio Shop.de