Beiträge von TrupahSio

    ein TIpp welche Soundbanken sowas enthalten wäre cool ich würde mir dann die Sachen kaufen und dann kann ich mir die Einstellungen ansehen und dann selbst lernen wie man die so aufbaut


    tipp: schreib mal welche Sounds Du an welcher Stelle suchst!
    Im ersten Montana Clip spielt ein Piano am Anfang, das wiirst Du nicht meinen und dann kommen mehrere Synth Sounds, das
    ist mit allen Deiner Tracks so ;)
    Willst Du die Tracks nachbauen?


    Nein ich meine diese Typischen Sounds die Als Bass dienen diese Dunkelen bei Ich komme von Chakuza hört man das ab 0:13



    Nein nachbauen nicht ich möchte meine Beats in diesem Style bauen . Aber ich finde immer nur Sounds die nicht so Stark durchkommen oder eher schwach sind.

    Hallo liebe Leute,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach solchen Synth Sounds:








    Diese Tiefen Synth Sounds.


    ich kann soetwas leider nicht selbst erstellen weil mir die Kenntnis dafür fehlt.


    Könnte sich jemand vielleicht die Zeit dafür nehmen mir für Synleth1 so eine Bank zu erstellen. Ich bin auch bereit mich erkenntlich zu zeigen.

    Edit:


    Capslock im Threadtitle bringt weder mehr Klicks noch sieht es schön aus. Bitte in Zukunft normale Schrift benutzen. Danke


    Der MOD


    Hallo ich habe seit ein par Tagen das Problem das sich auf meinem Insert 2 Kanal automatisch das Panning komplett nach Links dreht sobald ich auf Play drücke . Wie kann ich das Rückgängig machen. Ist bei jedem Projekt so auf wenn ich ein neues erstellen möchte.
    LG Trupah

    Hallo,


    ich suche eine Kontaktlibrary mit sehr vielseitigen Instrumenten die auch sehr natürlich klingen. zB Bells Piano und das ganze Zeug Strings hab ich genug . ich möchte von diesem Synthetisch klingendem Sound wegkommen. Vielen Dank schonmal im Vorraus

    EDIT:


    Da 'Solche Strings' kein wirklich aussagekräftiger Titel ist, wurde dieser zwecks Suchfunktionskonformität geändert


    Der Threadersteller wird gebeten, dies in Zukunft bitte auch zu tun!!!


    Der MOD



    Hallo ich weiß das man gesampelte Beats nicht mit eigenproduktionen vergleichen kann weil diese Samples aus berühmten Songs stammen wo man mehr möglichkeiten hat. Aber gibt es eine Library wo es solche Strings gibt ?



    Ich habe die Session STrings
    LA Score Strings und die Berlin String Library von Kontakt bin aber leider nicht fündig geworden hat da jemand eine Idee ?

    Ganz genau! Kann man nur sagen, da hat ihn einer geleimt!
    Wenn man gebrauchte Software kauft, sollte man sich immer erst schlau machen, ob der Hersteller dies in seinen Lizenzbedingungen zulässt. Avid oder Native Instruments z.B. erlauben den Lizenztransfer, Imageline halt nicht.


    Und bevor das hier wieder ausartet, es ist durchaus bekannt, dass dies ggf. mit EU-Recht kollidiert. ;)


    Was meinst du mit EU-Recht ? :D sorry wenn ich so dumm frage


    Und könnte das für mich persönlich Rechtliche Konsequenzen haben ?

    Hallo ich habe vor ein paar jahren FL Studio übers Internbet von jemanden gekauft und habe zwar alles bei Image Line geändert (Adresse , Name , etc.) Aber oben Links im kästchen bei FL steht immernoch der Name des alten Besitzers . Wie kann ich das ändern

    Hallo ich hätte eine Frage bezüglich des ordnens meiner Sample Libraries in FL Studio.
    Und zwar ich möchte meine Ordner mit Kicks, Snares usw. ordnen nach belieben.


    Muss ich Angst haben das FL die Sounds dann imk Projekt nicht mehr findet ?


    Hmm gute Frage.


    Das wäre dann wahrscheinlich mehr ne Funktion von Kontakt selbst bzw. müsste (wenns so ist) entweder dein Midiboard, Kontakt kennen und iwie unterstüzen oder anders rum. Normalerweise "kannst" du die Lib über FL switchen (per Mouse halt). Aber ob das per Shortcut geht weiss ich nicht, nutze ich "so" nicht. Next Pattern Shortcut ect. ect. ja, ist klar. Aber das läuft auch alles über "FL" ergo intern. Das was du machen willst (wenn ichs verstanden habe) ist aber in der Lib des VST´s "selbst" arbeiten bzw. switchen. Dafür gibt es soweit ich weiss keinen Shortcut in FL. Macht ja auch Sinn. Ergo müsste dein VST (ergo Kontakt) das "von sich aus" unterstützen bzw. dein Midiboard. Möglich das Midi das als Befehl unterstüzt!? Nutze ebenfalls auch kein Midiboard :/


    Schau dir das hier mal an: http://rekkerd.org/?dl=153 andere Befehle kenne ich auch nicht. Ich hoffe daher das ich einfach nur nicht weiss wie und muss dich weiter an einen anderen User weiterleiten. Viel Glück damit :)


    Alles klar vielen Dank :)


    ich habe das Akai MPK 88 . ich möchte beispielsweise meine Kontakt sounds durchswitchen können sodas ich nicht immer zur Maus greifen muss um zum nächsten Sound zu wechseln. Quasi sowas wie eine Weiter/Next taste


    Oh Wow!


    Ja ey im ernst: das ist auf jeden Fall damit möglich. Du musst dich hald mit der Funktion weiter vertraut machen. Also Keyswitches (ich meine gelesen zu haben, dass die Artikulationen damit gesteuert werden) und mit Automatisation verwenden. Schau dir mal die Videos von JunkieXL an. Der Automatisiert seinen Sound während er spielt. Vielleicht solltest du dich außerdem mehr mit Orchestermusik auseinandersetzen um zu lernen, wie das ganze (Aufstellung, Zusammenspiel, Stimmführung, usw) funktioniert. Literatur findest du zu außreichendem maße bei Google. Hör dir einfach mal z.B. Brahms 4. Sinfonie an und les die Partitur mit. Die findest du umsonst bei imspl.org.


    Wow super das wird mir bestimmt weiterhelfen :) Werde mir das aber in ruhe in meinem Urlaub anschauen und rumprobieren . Vielen Dank ;)


    Jein. FL unterstützt wie gesagt keine Expression-Maps (soweit ich weis). Da musst du die 'Krücke' über Programm-Change-Befehle gehen. Wie das dann im Detail funktioniert ist stark davon abhängig, welche Library du am Ende beutzt, da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht...


    Ich habe die La Score Strings 2 Library hab mir auch schon die Spielformen angeschaut lade es mit hoch aber kenne mich wie gesagt noch nicht so gut aus . Hab die letzten Monate sehr viel gespart dafür und war damit auch immer sehr zufrieden, bin nur leider etwas enttäuscht das es sowas in dieser Library für 800 € anscheinend nicht gibt.

FL Studio Shop.de