Beiträge von AsaelChutriel

    Hallo, ich hab einen Song mit Drums Gitarre Effekten etc.
    Jetzt möchte ich dies meinem Kollegen schicken der daran weiterarbeiten kann.
    Wie mach ich das ? Ich habe es als projektfile geschickt aber da is meine Gitarren Spur nicht drauf.
    Er soll alles genauso vor sich haben wie ich mit allen Eingängen und wie ich alles angeschlossen habe im Mixer usw.

    Hallo,
    ich möchte mein Fl Studio Optimal einrichten und brauche Hilfe, weil ich davon noch nicht soviel Ahnung habe.


    Mein PC: Packard Bell EasyNote
    Intelcore(TM) i5 CPU M430 @ 2.27GHZ 2.27 GHZ
    Arbeitsspeicher: 4.0 , 3,87 verwendbar
    64 Bit betriebssystem


    AudioInterface: Focusrite Solo


    Besitze Fl Studio 12


    Nun, worauf muss ich achten wie soll ich Fl Studio einstellen?
    Mein Notebook ist nicht gut aber vllt kann man fürs erste doch das beste raus rausholen. bis ich ein neues hab.
    nur wie mache ich das?


    schonmal Danke
    Liebe Grüße
    Kevin

    okay


    also soll ich einfach an meinem Interface den regler runter drehen?.
    der ist immom 1/4 über der hälfte.
    Vllt is das dann auch deswegen so wenn ich das metronom einschalte, dass sich das iwie beisst?
    versuch ich mal.


    vllt muss ich mir auch noch tipps abholen wie ich mein fl richtig einrichte. auf basis meiner pc leistung

    wenn ich neustarte geht das.aber hab das gefühl wenn ich beim aufnehmen metronom benutze wird das aufeinmal so komisch.
    gegebenfalls auch ohne metronom nach ein paar versuchen werden die aufnahmen wieder so wie eben gezeigt.
    Hilfe ich brauche Hilfe da muss es doch eine erklärung für geben.

    Hallo Forumlinge,


    ich habe folgendes Problem,
    besitze eine gekaufte Fl Studio 12(Producer ED) auf einem Rechner mit 4 GB CPU
    und einem Audiointerface von Focusrite (solo)
    Mein Buffer bei Wiedergabe und arbeiten mit meinem Midi Keyboard funzt bei 41 khz auf ca. 256-512 Samplen.
    Knacksen tut es ab und zu mal, bei dem Pc verständlich.


    Nun wenn ich meine Gitarre anschließe und meinen Input wähle,
    kann ich also ganz normal meine Gitarre über die Boxen hören.
    Mein Weg is: Gitarre-Interface ohne Amp dazwischen oder so sprich ich spiele direkt in Fl Studio.
    Hab ne Halbresonanz Gitarre klingt deswegen ganz gut.
    Beim Aufnehmen höhre ich meine Gitarre auch ganz normal über meine Boxen.
    DER KNACKPUNKT, DAS PROBLEM:


    Höre ich mir das Aufgenommene an, ist es ins langsame verzerrt. Kennt ihr ja, wenn das dann auch so tief wird, wenn etwas langsamer gezogen wird.
    Habe rausgefunden, dass wenn ich Fl Studio Neustarte das aufgenomme wieder normal klingt.
    Aber beim nächstenmal hören is es wieder so ins langsame tiefe verzerrt.
    Was ist das Problem, was kann ich machen, woran könnte es liegen, wie kann ich es beheben?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Grüße
    Kevin

FL Studio Shop.de