Beiträge von Vollgerd

    hm,
    wieso klappt kopieren nicht? Kommt da auch eine Fehlermeldung? Welche kommt da. Es kann ja nicht die gleiche sein, weil Du ja das Installationssetup gar nicht aufrufst.
    Wenn der Part richtig entpackt wurde müsste es funktionieren, es sei denn, dir fehlen auch noch ein paar Ordner.
    Das mit dem Laufwerk C: schreiben die, weil die viel zu lange Dateinamen vergeben haben.
    Anstelle von LW C: kannst Du ja auch eine externe USB Festplatte nehmen.
    Es geht ja nur um die 16 Soundpacks.
    Kopiere alle zip Parts in das externe Laufwerk aber gleich ganz oben.
    Dann lege ein Verzeichnis an. IK oder so.
    und installiere direkt in dieses Verzeichnis.
    Anschließen kopierst Du das komplette Verzeichnis IK auf die Festplatte und den Pfad in dem Du die library haben willst.
    Bei den meisten hat es ja geklappt. Das sollte auch bei dir gelingen.
    Ich glaube nicht dass die Instrumente von Philharmonik 1 die gleichen sind. Warum sollten die Files doppelt vorliegen?
    Gruß
    Gerd

    Hallo,
    wenn dein Wunsch erfüllt werden soll, dann musst Du dich an den Support von IK-Multimedia wenden. Irgendwann werden die es dann so einrichten, dass es funktioniert. Oder auch nicht.
    Ich nehme an, dass es bei den Boxausführungen keine Probleme gibt. Das wurde vermutlich ausreichend getestet.


    Ich habe auch mehrmals installiert und immer!!!! hat irgendwas gefehlt. Und das sogar ohne Fehlermeldung.


    Da dein Miroslav ja dem Grunde nach funktioniert sind vermutlich auch alle Ordner schon vorhanden. Das vereinfacht einiges.


    Öffne den entpackten!!! Part 1. Dort findest du den Ordner "Miroslav Philharmonik 2 Sound contnent". Das ist der einzige wichtige Ordner in allen Parts.


    Öffne dann deinen Installoationspfad in dem alle Samples etc geladen ist. Bei mir hat der den Namen Miroslav2


    In dem Ordner findest Du dann auch die Ordner Instrumente, Multis, Samples, sets etc.


    Nun kopierst Du einfach den Entzippten Ordner Instrumente in dein Installationsverzeichnis. Achtung kopieren, nicht verschieben. Sonst ist der entzippte Ordner anschließend leer.
    Windows kopiert dann alles in den Installationspfad. Alles überschreiben lassen. Du musst eigentlich nur aufpassen, dass der Ordner instrumente auch direkt in den ersten Pfad von deinem Verzeichnis kopiert wird (Also dass nicht unter Instrumente nochmals ein Ordner Instrumente erscheint).


    Das machst Du mit allen Ordnern in Part 1 und Part 6 (da gibt es nur einen Ordner Samples. (Mit Unterordnern)


    Dann muss du Miroslav 2 wieder neu starten und neu einlesen lassen.


    Melde dich bitte, wenn es gekklappt hat, oder auch nicht.


    Gruß
    Gerd

    Ja, der Fehler ist vermutlich banal. Zuviele Buchstaben (vermutlich auch von IK-Multimedia verursacht.
    Kannst Du nicht installieren, oder nicht entpacken?
    Das ist ganz wichtig.
    Wenn Du entpacken kannst, dann hast Du ja schon gewonnen.
    Du kannst die notwendigen Ordner und Dateien auch ganz einfach in die gewünschten Ordner manuell kopieren. Ohne die Installation von IK-M auszuführen.
    Und entpacken müsste eigentlich auch auf einem externen USB-Laufwerk funktionieren. Und dort dann eben am besten auf dem Rootverzeichnis.
    Gruß
    Gerd

    OK habs gerade gesehen.
    Der großteil der bei dir fehlenden Instrumente sind im Part 1.
    Hast Du den nicht auf das Desktop installiert?
    Da hab ich oben schon was dazu geschrieben.
    Einige Samples dieser Instrumente befinden sich im Part 7.


    Gruß
    Gerd

    Hallo,
    ich kan alle öffnen. Ich habe mal ein großteil ausprobiert)
    Welche speziell funktionieren nicht?
    Wieso es da einen extraordner für Philharmonik alt gibt, verstehe ich ohnehin nicht.
    Im Hauptordner fehlen ja einige Instrumente, die nur im Philharmonik 1 Ordner zu finden sind.


    Gruß
    Gerd

    Hallo Tambour,
    irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das funktionieren soll, wenn zwei unterschiedliche Speicherorte für die Samples vorhanden sind.
    Wenn man unter Optionen bei Mirosl. 2 nachsieht, ist dort nur ein Speicherort vorhanden. (Ich habe aber auch noch nicht ausprobiert, ob da evtl auch zwei Speicherorte eingetragen werden können.
    Schaue doch dort mal nach.
    Ansonsten prüfe nach der fertigen Vollinstallation doch mal nach, wie dein Verzeichnis im Standalone aussieht.
    Ist dort auch ein Ordner "Miroslav Philharmonik 1" vorhanden und sind dort Insturmente gespeichert?
    Das Verzeichnis wird vom Part 1 installiert.
    Part 6 sind die Samples von Philharmonik 1.


    Gruß
    Gerd


    Hallo,
    keine Panik,
    Das neue update betrifft dich vermutlich nur, wenn Du einen Windowspc hast.
    Es stimmt auch, dass das File relativ klein ist.


    Zu den beiden Parts, die nicht richtig installiert sind.
    Part 1 beinhaltet (Habe es oben schon mal geschrieben) Die Ordnerstruktur im Ordner Instrumente und einige STi3
    Alle anderen Parts beinhalten nur Samples.


    Du kannst ja entweder:
    Alles auf dem Desktop, oder aber in einem Rootverzeichnis installieren.
    Oder eben nur die beiden Parts, die fehlgeschlagen sind.
    Anschließend!!!!! kopierst Du einfach alles in ein von dir gewünschtes Verzeichnis.
    Das funktioniert.


    Ich bin bei einem Versuch sogar noch weiter gegangen.
    Ich habe alles entpackt und dann die Samples einfach in das Verzeichnis Samples verschoben. ohne die Installer-exe.
    Der Installer macht da auch nichts anderes.


    Wichtig ist eigentlich nur die vorgegeben Struktur.
    Das Installieren direkt in irgendwelche Verzeichniisse funktioniert deswegen nicht, weil die Dateinamen und Pfade von Start und Zielordner zu lange sind. Windows lässt da nur eine bestimmte Menge an Zeichen zu. D.h. der Ordner in dem die Parts liegen sollte schon möglichst in einem Rootverzeichnis mit kurzem Namen (z.B. IK) liegen und das Ziel am besten in einem ebenfalls auf dem Rootverzeichnis befindlichen Ordner.
    Und anschließend alle verschieben.


    Einer hat geschrieben, er habe 23 Stunden benötigt um alles runterzuladen. :eusa_whistle: Das ist schon heftig. Da hätte ich lieber 30 Euro mehr ausgegeben für die Box.
    Aber wenn ich mich recht erinnere, konnte man -zumindest als ich es bestellte- das upgrade nur als download bekommen.


    Wenn Du willst, oder auch andere, können wir nach der Installation gerne mal abgleichen wieviele Dateien und Verzeichnisse vorhanden sein sollen.
    Ggf. auch die Verzeichnisstruktur.


    Gruß
    Gerd

    Hallo,
    Orchestral Suite hat im gegensatz Zu Mirolav 2 nur 4,7 GB Samples. Das kann man daher nicht unbedingt mir Miroslav 2 vergleichen.
    Auserdem kommt bei den 399 Euro noch die Mehrwertsteuer dazu.
    Da muss man sich schon überlegen, ob man sich diese Anschaffung leisten will. 500,00 Euro ist ja kein Pappenstiel.


    alternativ könnte man sich Miroslav 1 besorgen (gab es kürzlich schon deutlich unter 100 Euro) Und dann für 199 (plus MWST) updaten.


    Seit heute liegt übrigens die Version 2.0.1 vor.
    Das Piano funktioniert jetzt auch (Der Fehler ist offenbar nur nur bei Windowsrechnern aufgetregen).


    Gruß
    Gerd

    Part 1 ist aber der wichtigste.
    Es werden dabei alle Instrumentenpfade angelegt und einige st3i angelegt.
    (Das wird dann alles im Standalone aufgelistet.)
    Wenn der Teil 1 fehlgeschlagen ist, dann fehlen dir im MP2 u.U. einige Eintragungen.


    Ganz kurios:
    Ich habe mehrmals installiert.
    Und erhielt auch unterschiedliche Anzahl an Ordnern und dateien. Und das OHNE Fehlermeldungen.


    Da läuft beim Installieren einiges falsch.
    Bin mal gespannt was der Support dazu sagt.


    Angehemes Arbeiten wünsch ich noch.
    Gruß
    Gerd


    Hallo,
    Keyswitches kann man auch einzeichnen.
    (Weil Du geschrieben hast, Du müsstest wegen der vielen Artikulationen mehrere Midi-Outputs anlegen)
    Gruß
    Gerd

    tambour.
    Ja ich habe gesehen, dass Du den Support kontaktieren sollst.
    Ich glaube dein Problem mit den Fehlermeldungen wegen des ersten Parts haben viele.
    Nun muss man ja, wenn man Sampletank benutzt einen ganz bestimmten Ordner für die Samples auswählen.
    Soweit ich das verstanden habe, darf der aber nicht zu tief verschachtelt sein und (vermutlich insgesamt alle Pfadnamen plus des entpackungsordners) dürfen nicht zu viele Buchstaben vorhanden sein.


    Im Miroslav 2 kann man -wenn der erste unzip fehlschlägt, gar keine Instrumente öffnen. (es wird nichts angezeigt.)


    Versuche doch mal folgendes:
    lege auf einem Rootverzeichnis eine Pfad an und kopiere alle Zip dort rein.
    Im gleichen Pfad entpackst Du die dann.
    Dann müsstest Du zumindest alles Fehlerfrei entpacken können.
    Anschließend kopierst Du dann alle Dateien in das von dir gewünschte Verzeichnis.
    Im Moroslav Standalone müsstest Du dann diesen Pfad unter Options auswählen.


    Wir könne uns ja dann schreiben, wleche Ordner von Miroslav 2 angelegt werden und wie groß diese sein müssen.


    Bei mir funktionieren jetzt wieder alle Instrumente, außer dem Piano. Da schreib ich auch mal an den Support, weil ich nicht weiß, ob das über das Forum von IK gelöst wird.


    Gruß
    Gerd

    Was meinst Du mit Phrasierungen? Sustain, Staccato etc? das kann man nun alles mit Keyswitches lösen. Das ist ja das geniale.
    Du lädtst ein Instrument. beim einspielen drückst Du dann eine entsprechende Taste und wechselst so die einzelnen Artikulationen.
    Funktioniert aber nur mit ner großen Tastatur, weil die Melodie z.b. im Bereich C3 eingespielt wiird und der Tastaturumschalter mit D0 (z.B.)


    Gruß
    Gerd

    ja da läuft einiges beim Installieren nicht ganz rund.
    Experimentiere ja auch noch rum.
    Habe die Sounds inzwischen schon mehrfach installiert. (In mehrere Pfade und Laufwerke)
    Manchmal funktionieren die z.B. Solo-Brass, bei anderen Pfaden wieder nicht.
    Das ist schon merkwürdig.
    Ich nutze das auf jeden Fall ohne Sampletank. Im Handbuch steht da leider auch nichts drin.
    Außer, bei SampleTank, dass man das in einen festen Ordner installieren muss.


    Gruß
    Gerd

    Hallo Tambour,
    ab Seite 8 geht es dort los.


    Folgende Probleme wurden besprochen:
    Fehler beim Entzippen.
    Ergebnis: Am besten man kopiert die Zipp in ein Rootverzeichnis und entzippt zumindest dort aber in einem Ordner mit sehr kurzem Namen.
    (Ich hab ja mehrmals installiert). Bei mir trat unter anderem der Fehler auf, dass beim Ordner "Instruments" außer einem Ordner 50__Mirosla.... und einem weiteren Ordner 001__strings keine weiteren Ordner angelegt wurden. (Entpackungsfehler)


    Inzwischen haben einige festgelstellt (Ich auch) Dass die Pianos nicht geladen werden (außer Eco version)
    Das hat der Support bereits bestätigt. Eine Lösung scheint aber so schnell nicht in Sicht zu sein.


    Bei mir kommt aber die gleiche Fehlermeldung bei folgenden Instrumenten:
    Allel Brass/Solo
    Alle Orchestra Chrimes
    Alle Orchestra Chrimes eco
    Alel vibraphone
    alle Philharmonik Grand (eco works)


    Das wurde aber von keinem bisher bestätigt.
    Wäre mal interessant, ob das bei dir funktioniert.
    Evtl kann ich dann einen Fehler bei mir ausfindig machen.


    Mein erster Eindruck -bei den Dingen die funktionieren- ist positiv.
    Wirklich sehr gute Sounds. Alleine schon die einzelne Geige.


    Nicht so gut ist leider die Tatsache, dass nicht alle Instrumente, die es auch in der Version 1 gab, in verbesserter Form in der Version 2 gibt.
    Allerdings wird ein Ordner angelegt mit dem Titel Philharmonik 1. Dort sind auch alle Instrumente der ersten Version vorhanden (Aber eben ohne Keyswitches)


    Gruß
    Gerd

    Hallo,
    ich nutze nicht FL. (Kann ja aber noch werden).
    Ich habe mich hier angemeldet, speziell wegen dem Thema Miroslav 2.
    Durch dieses Forum wurde ich auf die Neuerscheinung erst aufmerksam.
    Danke (100 Euro gespar :eusa_dance: t).


    Leider ist das aber auch das einzige Forum in dem über Miroslav 2 geschrieben wird (und das in deutsch.)


    Evtl können wir ja unsere Erfahrungen und Probleme austauschen.


    Also:
    Ich habe eine schnelle Bandbreite 64 MB/s. Damit ging der Download recht schnell.
    Ich habe auch schon alles installiert.


    Leider funktionieren einige Dinge gar nicht.
    Ich habe das auch an IK-Multimedia geschrieben.
    Die Probleme dort werden bereits diskutiert.
    Leider in englisch. D.h. ich verstehe nicht alles was da geschrieben wird.


    Hier mal der LInk.
    http://cgi.ikmultimedia.com/ik…iewtopic.php?f=12&t=11043


    Gruß
    Gerd

FL Studio Shop.de