Beiträge von CURSOMEmusic

    Moin moin,


    ich habe mir ein neues Audio-Interface das M-Audio M-Track 2x2 gekauft und habe nun leider ein kleines Problem damit.


    Das Interface läuft auf meinem Macbook Pro ohne Treiber, läuft also über den Audio Treiber von Apple.
    In unregelmäßigen Abständen kommt es immer wieder zu Ton Aussetzern egal ob bei FL Studio oder Spotify, als wenn das Interface sich verschluckt.
    Die Aussetzer sind immer sehr kurz.


    Ich habe vor ein paar Tagen auf das neue Mac OSX 10.14 Mojave aktualisiert vielleicht liegt es daran.
    Sollte ich vielleicht wieder downgraden auf OSX High Sierra.



    Schonmal Danke im Voraus und schöne Grüße

    Danke für die Antwort Martin.


    Audio Interface habe ich schon (Steinberg UR 22).


    Würde es was bringen wenn ich die Synth-Spuren die zur Überlastung führen bounce und dann wieder reinlade?


    Wenn ja, wie klappt das mit dem Bouncen nochmal?

    Moin moin :wink: ,


    ich arbeite gerade an einem Track mit vielen Plugins und an einer bestimmten Stelle wo 2 Spire Synths spielen steigt die CPU-Auslastung in den roten Bereich und der Ton hängt und kratzt.


    An anderen Stellen im Track, wo sogar noch mehr Synths laufen, hängt nichts.


    Kann es sein dass die CPU bei manchen Synth-Sounds überlastet?



    LG Cursome

    Hallöchen, :wink:


    könnt ihr mir erklären wie die Sidechain Funktion des Fabfilter ProC2 funktioniert.


    Immer wenn ich versuche das Signal der Kick zum ProC2 zu routen funktioniert das nicht.


    Bei Fabfilter wird das leider nur für Logic, Cubase und Ableton erklärt



    LG Cursome

    Moin moin,


    ich habe heute zufällig diesen Track bei Soundcloud gefunden:




    Wisst ihr wo man so eine Kick wie die von 00:00 bis 00:14 findet?


    Kennt ihr vielleicht Sample Packs wo so eine Kick oder ähnliche drin ist?


    Ist die Kick typisch für ein bestimmtes Genre?



    LG Cursome

    Tagchen und Hallo,


    ich habe folgende zwei Probleme mit dem Step Sequenzer:


    1. Ich habe z.B. ein einfaches Snare-Sample und erstelle einen 4/4 Beat. Doch irgendwie wird jeder Ton nacheinander immer lauter abgespielt, der 2. Schlag lauter als der 1. und der 4. Schlag ist dann ganz laut. Ich habe aber nichts eingestellt.


    2. Manchmal aber klappt es und das Problem aus Schritt 1 ist weg. Aber dann ist mir etwas Anderes aufgefallen. Die Beats aus dem Stepsequenzer sind sehr leise.
    Wenn ich die Beats direkt in der Playlist zusammenlege sind sie viel lauter



    LG Cursome

    Moin moin :wink: ,


    habt ihr schon den Sylenth1 in der neuesten Version 3.0 runtergeladen?


    Ich habe es gerade getan und finde das neue Design garnicht mal so schlecht.


    Lennar Digital hat sogar ein paar eigene Skins mit reingepackt. Sogar wieder der alte Look.


    Und für diejenigen mit Sehschwäche gibt es jetzt auch eine extraggröße!


    Probiert es mal aus.


    LG Cursome



    Wahre Worte :eusa_clap:

    Tagchen :wink: ,


    Ich habe zwei verschiedene Synths kombiniert und beide auf einem Buss liegen. Ist es nun ratsam auf den Buss einen Kompressor zu legen? Kompressor im Synth ist an.



    Ich tune meine Synths immer mit dem Dada Life Sausage Fattener. Kompremiert er auch direkt die Spuren?


    LG Cursome

FL Studio Shop.de