Beiträge von muffel

    Hi, im Moment ist echt der Wurm drin. Habe nur noch Probleme mit Fl Studio 9. Es werden Plugins nicht mehr abgespielt, oder es kann VSTs nicht mehr öffen. Gerade eben sagte Fl Studio, das der Fruity Wrapper nicht gefunden/geöffnet werden kann. Somit wird nun kaum noch ein VST/ Instrument abgespiel. Was ist da nur los???? Habe es schon neu installiert, aber hat nix geholfen :-(

    Vielen Dank für deine Antwort, kann sein das er die "Computermusik" an sich meinte, ich war allerdings jetzt bei einem Freund im Studio, und da klang es wieder gut. Nur eben synthetisch, ist ihm auch aufgefallen. Also ein paar richtige Instrumente wären vielleicht nicht schlecht, nur leider spiele ich keins, und kenne auch niemanden.... Also wie kann man die Instrumente in FL Studio natürlicher klingen lassen?

    Hallo, habe ja schon einige Lieder gemacht ( FL Studio 9/Audio Interface Tascam US 200 ). Höre ich sie mir am Pc mit Kopfhörern an, oder über die normalen Boxen, klingt es wirklich schön, auch Freunde finden es gut. Sobald ich die Lieder auf Cd brenne, und mir auf dem CD Player anhöre, klingt es alles irgendwie verzerrt, nicht mehr natürlich, oder so, wie wenn viel zu viel Bass drin ist, und alles vibriert, irgendwie komisch. Ein Bekannter Tontechniker, hat sich die Sachen angehört, und gemeint, das die Instrumente in Fl Studio nicht gut klingen würden, nicht natürlich genug. Aber wie kann es sein das es sich am Pc gut anhört, aber sobald ich es im CD Player höre ( auch der bei meiner Mutter) es plötzlich nicht mehr so harmonisch anhört, kennt das jemand? Grüße

    :eusa_clap: Johoho, bin noch nicht so lange hier Mitglied, drum kenn ich mich nicht so gut aus, aber nu hab ich auch kapiert, wie man antworten kann, ohne alles nochmal mit zu kopieren. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Man lernt nie aus :eusa_dance: Grüße

    Super, das mach ich. Danke vielmals. :eusa_dance:




    Ahhhhhhh, jetzt komm ich der Sache so langsam näher :-)


    Habe noch 2 von solchen Kabeln gefunden, waren aus der Zeit als ich noch E-Gitarre gespielt hab, was ich leider verlernt habe. Nun nimmt es zwar auf, allerdings sehr leise, kaum zu hören, da muss ich morgen dann mal genau austüffteln, wie das geht. Habe bei Channels Midi out gewählt, also in der Patternliste. Wie heißt es so schön : der Weg ist das Ziel.... :eusa_dance:


    Das Kabel auf dem letzten Bild ist eine USB-Midiinterface, was du aber nicht brauchst, da du dein Keyboard ja schon über das US200 miditechnisch verbunden hast. Auf der Vorderseite des US200 hast Du zwei XLR/Kinke-Kombibuchsen. Dort schließt due Dein Keyboard mit zwei Mono-6,3 mm Klinkenkabeln an. Dein Keyboard hat zwei Mono-Klinkenausgänge.


    Zwei solche Kabel brauchst Du:


    [Blockierte Grafik: https://www.thomann.de/pics/bdb/128549/9507926_800.jpg]



    Super, das mach ich. Danke vielmals. :eusa_dance:


    Du hast ja nur die Midi-Anschlüsse verbunden! Damit werden nur die Steuersignale übertragen und keine Audiosignale!!!
    Du musst erst noch die Audioausgänge L/R mit einem Line-Eingang des US200 verbinden.
    Das Klopfen könnte vielleicht ein Kicksample sein, das du im Stepsequencer von FL über die Midi-Verbindung ansteuerst!?


    Mh, jo das klopfen ist ein Kicksample.
    Was für ein Kabel brauch ich denn da? Hab mit Technik gar nix am Hut :dontknow: , weiß aber sehr wohl, das ich das vor ein paar Jahren mal am laufen hatte, da hatte ich aber auch noch dieses Kabel hier dran, siehe Bild. Allerdings hat weder mein Keyboard, noch mein Audio Interface ein USB Eingang. Aber wenn du mir sagst welches Kabel ich brauche, bestell ich eins.


    Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du aber die Klangerzeugung des Keyboards nutzen. Das heißt, Du hast die Audioausgänge hoffentlich schon an dein Audiointerface angeschlossen. In der Regel über zwei Klinke-Klinke-Kabel. In FL musst Du diesen Audioeingang Deines Audiointerfaces im FK-Mixer in einem Kanal als Input zuordnen. So kannst Du das, was Du auf dem Keyboard spielst als Audio in FL aufnehmen.


    Eine Midi-Anbindung kannst Du ja entweder über USB (sofern beim Keyboard vorhanden) oder über die traditionelle Midi-Verbindung (5-polige DIN-Buchsen) an die Midi-Buchsen des Tascam US200 anschließen.


    Hi, jep möchte die Töne von meinem Keyboard nutzen, hab mal die Anmschlüsse fotografiert.
    Habe es auch im Mixer wie beschrieben so eingestellt. Aber höre immer nur noch klopfen.

    Hi, ich mal wieder. Habe ein paar Lieder mit Fl Studio 9 gemacht/ Audio Interface Us 200/, und würde zusätzlich noch gerne etwas mit demKeyboard einspielen,ist ein altes von General Music CD2, und man kann über 100 verschiedenen Töne bzw. Instrumente damit erzeugen, einige die ich als VST zum Beispiel nicht gefunden habe. Habe alles angeschlossen, und oben rechts in dem kleinen Feld bei Fl Studio schlägt es auch an, es zeigt die Noten an die ich spiele, und das Lämpchen leuchtet auf. Allerdings kommt statt dem Ton den ich auf dem Keyboard spiele, im FL Studio nur eine Art Klopfton heraus. Was mache ich falsch? Grüße :eusa_think:

    Hey, hab mal wieder ein Problem. Immer wenn ich meinen Gesang aufnehmen will, ist es nicht synchron, es ist nicht im Takt :eusa_naughty: , sondern ne Sekunde verzögert, was kann man da tun? Fl Studio 9/ Audio Interface Tascam US-200. Vielen lieben Dank. :eusa_whistle:

    FL Studio 9.....Hi, hatte mir ja vor einiger Zeit ein paar free VST runtergeladen, so auch Overtue von DSK.
    Habe jetzt einige Lieder damit gemacht, und seit gestern spielt er in einem Lied einige Pattern die ich damit gemacht habe nicht mehr ab. Oben steht dann sowas wie Dsk Overtue crashed while processing.... Was mache ich jetzt? Auch das ganze FL Studio ist langsamergeworden, wenn ich bei diesem Lied z.B Play drücke geht es erst sekunden später los, und auch der Taktzeiger stimmt dann nicht mit den Pattern überein...... Wenn ich jetzt alles neu machen muss, krieg ich echt die Krise..... :icon_question:


    Jep, ging mir in der Schule auch so. Kaum hatten wir ne Arbeit darüber geschrieben, und ich hatte mir die Noten mit aller größter Mühe eingeprägt, da waren sie auch schon wieder aus meinem Kopf draussen :eusa_doh: Schade eigentlich. Aber man kann sich ja nicht alles merken :D

    Hey, vielen Dank, das mit den Noten/Akkorden hat mir schon mal sehr geholfen !!!!!


    Nur mit dem Takt bzw. Melodie habe ich immernoch so meine Probleme, habe schon alles ausprobiert, aber die Pianomelodie klingt irgendwie nicht flüssig sondern abgehakt, weiß nicht ob man versteht was ich meine, aber die Töne gehen nicht schön in einander über, egal wie lang/kurz/oder sonstwas ich die Noten ziehe. Wenn ich die Melodie auf dem Keyboard nachspiele, klingt es schön, aber eben nicht mit der Pianoroll, und ich habe schon echt alle Tips hier ausprobiert. Es hört sich immer so an, als würde eine Note ne Millisekunde zu früh oder zu spät gespielt :icon_question: und wie gesagt, halt abgehakt und nicht flüssig/nicht ineinander übergehend.....Habe gestern Abend über 2 Stunden nur an der Melodie also der einzelnen Noten gesessen und noch nicht mal den Refrain fertig bekommen, von Akkorden war ich da noch weit entfernt :(

FL Studio Shop.de