Beiträge von deree12

    Hallo,


    ich möchte anfangen mit FL Studio zu komponieren, nämlich Drum and Bass. Leider wurde ich nach mehreren Stunden Recherche nicht fündig. Ich suche ein paar gute Samples für die Genre, sprich Snares, Kicks, Hats, Bässe etc. - am besten im Paket. Die guten Instrumente kosten alle Geld, aber ich habe keins. Außerdem müsste ich erst mal üben und schauen, ob ich Talent habe und sich eine Investition lohnt. Wie macht ihr das, wenn ich in eine neue Genre einsteigt und nicht sofort VSTis und Samples kauft? Danke schon mal.


    deree12


    Zu deinen Soundbeispielen: Ich denke, wenn du diese Art von Musik schon fest als Ziel hast, das es für so etwas schon sinnvoll ist, eine extra Libary für Orchester zu kaufen, aber da ist es auch wieder extrem abhängig von deinem Budget. Da können dir andere sicher noch mehr zu sagen.



    Anzumerken wäre vielleicht noch, das du nicht mit der Erwartung dir was kaufen sollst, das du mit einer der Versionen so hochwertige Samples haben wirst wie sie meist in solchen Produktionen verwendet werden. Da hier im Vergleich zu anderen Genres weniger mit Synthesizern sondern mehr mit Samples und und Samplelibraries musst du für diesen eventuell nochmal deutlich drauflegen, da FL Studio (egal in welcher Version) da nicht das beste Angebot hat.



    Vom Budget her würde es mit der Producer Edition oder dem Signature Bundle klappen. Ich mache es erst einmal wie beschrieben, dass ich anfange die Demo zu lernen. Dass ich mir neue Libraries zulegen müsste, weiß ich. Es gibt ja aber auch z. B. die ComposersCloud von EW/QL für 30€ im Monat. Dort bekommt man schon eine Menge. Vielen Dank für eure Hilfe soweit. Ich denke, ich weiß nun welche Version es evtl. bald werden könnte. Nachdem ich mich da ein Bisschen eingefunden habe, werde ich sicher ein Gespür dafür bekommen, welche Plugins ich tatsächlich brauche und welche nicht. Dass man in der Demo alle Plugins schon testen kann, wusste ich nicht. Erleichtert ja Einiges bei der Auswahl :rolleyes: :D. Zwei kleine Fragen habe ich noch: 1. Wenn ich mir bald FL Studio 12 zulege, bekomme ich dann, falls die Version 13 einmal erscheinen sollte, diese gratis? Muz sprach ja von seiner Version 11, daher die Verwunderung. 2. Habt ihr schon einmal ein Dudelsackinstrument in euren Librarys gefunden? Habe mal danach Ausschau gefunden, finde aber nur VSTis explizit für dieses Instrument oder nur in Celtic-Packs (klingen aber in diesen Packs nicht sonderlich großartig).

    Hallo,


    ich möchte zu Hause ein paar schlichte Lieder produzieren. Daher möchte ich wissen, welche FL-Studio-Version zu mir passt. Ich habe als Anfänger nur wenig Ahnung, welche vorinstallierte Plugins ich benötige und welche nicht, die ich mir dann lieber als VST besorgen sollte. Ich habe das MIDI-Keyboard M-Audio Oxygen 25 ohne Drumpads. Andere Tools verwende ich nicht.


    Hier sind ein paar Beispiele, wie ich komponieren wollen würde:


    Beispiel 1
    Beispiel 2
    Beispiel 3


    Vielleicht sind ein paar benötigte Pluging raushörbar, dass die Entscheidung vereinfacht.


    Dieser Komponist verwendet nicht viele Plugins - ein paar von EastWest/Quantum Leap und ein paar vorgefertigte von MAGIX Music Maker wie Vita², DSK und Edirol. Dazu sei gesagt, dass er rein gar keine Ahnung vom professionellen Komponieren hat und es sich selbst beigebracht hat - er kann nicht einmal Notenblätter lesen. Ich als Hobbyanwender habe es nicht anders vor.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich beraten könntet. :icon_thumleft:


    Vielen Dank im Voraus.


    deree12

FL Studio Shop.de