Beiträge von DropTheMidRangeDropTheBase


    Ja ich werd mich mal erneut auf die Suche machen nach Presets und Sample Packs nur das mit den Templates weiß ich nicht obs das auch für Hands Up gibt. Hab aber schon FLP Projekte mit nachgemachten Hands Up Melodien gesehen die sind eigentlich ganz praktisch. Könnte ich mir eigentlich nochmal anschauen. Danke für den Tipp!


    wenn du es nur lernen willst lies die manual deines synths die ja mitgeliefert wird oder schau dir an wie andere presets funktionieren die du magst. so lernt man am besten wie es funktioniert.


    wenn du keine videos raussuchen möchtest die es erklären oder generell keine anschauen willst.


    Doch ich schaue auch Videos an hab schon sehr sehr viele geschaut aber viele erklären nicht so allgemein wie man zum Beispiel am besten anfängt in FL Studio und sowas. Deswegen frag ich hier gerade. Aber ich hab glaub schon herausgefunden mit was ich anfangen werde dank euch ^^ Danke für deinen Beitrag :)


    kann dir generell den Channel von Busy Works Beats empfehlen, ansonsten wie gesagt einfach nach Sylenth1 Tutorials suchen es gibt millionen davon


    Erstmal danke, dass du versuchst mir soweit zu helfen wie es nur geht das freut mich :) ! Also du meinst ich sollte anfangen mir meine eigenen Synths zu bauen für mein Hands Up Track? Ich fang dann glaub mit dem Lead an ist wohl am Besten denk ich. Oder meinst du ich soll mir doch noch ein paar Presets holen? Außerdem weist du zufällig wo ich gescheite Sound FX bekomme wie Crashes zum Beispiel?

    EDIT:


    Die Zitate der Zitate in Zitaten usw. wurden zur besseren leserlichkeit entfernt.


    Bitte in Zukunft nur den Teil zitieren, auf den sich die Antwort bezieht.


    Sollte der Bezug auf den Post über dem eigenen bestehen, kann das Zitat zur Freude aller gänzlich weggelassen werden.


    Bitte in Zukunft drauf achten.


    Der MOD.


    Hallo Community,


    eben erst angemeldet und gedacht so ungeduldig wie ich bin gleich um Hilfe fragen, hoffe ihr seid hilfsbereit für egal was :)


    Nun mein Ziel ist es so schnell wie möglich meinen ersten Song zu produzieren und das Genre auf das ich es abgesehen habe ist Hands Up, Techo Trance.
    Ich hab mich schon seit einer Zeit mit Musikproduktion auseinander gesetzt und kenne schon die grundlegenden Sachen von FL Studio und in etwa wie die Musikproduktion abläuft. Nur ist es mein erstes Mal das ich einen Song machen möchte und will wissen mit was man am Besten anfängt.


    Was könnt ihr mir empfehlen um schnell anzufangen? Soll ich mit Presets anfangen oder mir einzeln meine Lieblingssynths erstellen?
    Mein Synthesizer den ich benutzen will ist Sylenth1, Nexus hab ich noch nicht aber ich hoffe ich komme auch ohne die Presets von Nexus klar.
    Kennt ihr sonst noch irgendeine Seite wo ich kostenlose Presets bekomme jetzt speziell für meine Musikrichtung?


    Was brauch ich noch dringend an VST's damit ich anfangen kann oder reichen die vorinstallierten FL Studio Plugins für das was ich machen will fürn Anfang?


    Ich hoffe jemand kann mir antworten und weiter helfen. Ich denke es werden noch mehr Fragen von mir kommen als das was ich jetzt hier geschrieben habe würde mich freuen wenn ihr aktiv seid :rolleyes: :)

FL Studio Shop.de