Beiträge von Sam White

    achso nein im bezug auf vocals schicken dachte ich eher an die gängige methode was so üblich ist :D war mehr so eine frage aus reinem interesse
    okay danke schaue mal


    würdest du mir mal diesen remix contest verlinken finde den nämlich so auf anhieb jetzt nicht :D

    hallo leute ich hab mal eine etwas andere frage ::D
    und zwar wo bekommt ihr oder wo bekomme ich generell gute vocals her ich produziere jetzt seit ca 1 woche mal etwas
    "radiomusik" allerdings finde ich nirgends vocals mit qualität :D
    und noch eine frage entstehen die vocals während der beat produktion oder mache ich zum beispiel meinen beat fertig und schicke ihn einem künstler und der lässt dann seine kreativität fliessen :D



    danke im vorraus für eure zeit :wink:

    also bei mir ist es ehrlich gesagt so das ich meinen song produziere in der regel ca 4-5 tage und dann am ende wenn er fertig ist denke ich mir naja nicht ganz so toll geworden wie gehofft aber mit der zeit gefäält es mir dann immer besser :D

    also leute erstmal vielen dank für die tipps hab gerade vor allem mal den white noise layer runtergedreht und jetzt steht der sound wirklich viel besser "vorne"
    hatte der melodie schon einen lowcut verpasst aber gerade nochmal etwas nachgearbeitet :D
    auch den reverb etwas reduziert und jetzt knallt es richtig schön danke leute :D

    hallo leute ich arbeite gerade an einem neuen projekt habe allerdings gerade ein problem bzw. glaube ich das ich eins habe :D


    es geht darum das meine drop melodie sich anhört als wäre sie "weit weg" also vielleicht kommt es mir nur so vor aber ich habe das gefühl das sie penetranter "vorne" stehen müsste falls jemand weiss was da nicht stimmt bitte belehre mich :D



    hier der track
    https://www.dropbox.com/s/lq11…/first%20hit%2B_.mp3?dl=0


    Hi,


    das klingt für mich nach einem Sinus mit LFO & Pitch LFO - anschließend einfach gepitched.


    Edit: Habe gerade versucht den Sound nachzubauen. Sinus und eine Saw klingen in dem Fall ziemlich ähnlich. Einfach ausprobieren :)


    danke versuche ich sofort :D

    hey leute ich weiss ich habe es schon einmal gefragt aber niemand konnte mir eine richtige antwort darauf geben
    ich suche nach einem sound um meine build ups fetter zu machen es ist eine art sirene oder in dem folgenden track fast schon eine art autohupe ´der effekt ist hier super gut zu hören wäre schön wenn ihr mal reinhört und vielleicht sogar wisst wie man diesen erstellt danke im vorraus :D


    effekt setzt ein bei 39/40 sek geanu mit der snare wie gesagt eine art sirene/ hupe


    https://www.youtube.com/watch?v=sImklNctDHA


    Diesen "Trick" würde ich nicht empfehlen, da der genau so viel Dampf aus dem Build up raus nimmt, wie er im drop wieder hinzufügt. Das ist eigentlich so ein Mittel für vinai oder Blasterjaxx songs, die überhaupt keinen ricjtigen Aufbau haben sondern immer nur aufbau-drop-aufbau-drop etc. und auch dann nur wenn man wirklich das allerletzte bisschen an Lautheit rausquetschen will. Das macht die Musik tendenziell eher kaputt.


    redest du jetzt nur von den db im build up oder meinst du auch den mono stereo effekt ? :D

    Wenn die Melodie viel zu leise klingt durch das Sidechaining, musst du auch mal schauen, ob du das Sidechaining richtig eingestellt hast.


    Aber ich versteh jetzt immer noch net so wirklich, was du vorhast :D
    Willst du jezt allgemein ein Build-Up kreieren und wissen, was für Kontraste du zwischen diesem und dem Drop setzen kannst?


    am besten hörst du dir einfach mal meinen letzten upload bei soundcloud an vielleicht kommt das mir auch nur so vor aber ich habe das gefühl das die melodie im drop zu leise ist ...
    :D

    ja den trick mit dem volume abfall und von stereo auf mono und wieder zurück kenne ich :D
    okay danke das werde ich mal versuchen das dachte ich mir ja auch das man vielleicht nur das mixlevel etwas abschwächt danke für den tipp :D

    Also ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei ist aber meine schuld habs nicht sonderlich gut erklärt :D
    Also mir geht es nicht darum das die melodie sich ein wenig anders anhört sondern sie klingt im Vergleich bei mir verdammt leise im drop

    okaay das bedeutet aber ja dann das praktisch die melody immer gesidechained wäre veränderst du dann einfach das mix level oder wie weil man hört ja das ein sidechain drauf ist auch wenn keine kick spielt :D


    danke schonmal für den trick mit der ghost kick

    Hallo leute ich bins mal wieder :D


    und zwar habe ich heute eine frage auf die ich einfach nirgends eine antwort finden kann und zwar geht es um folgendes :
    in manchen tracks (edm) höre ich das leute die melody des drops schon einmal vorspielen also sie erscheint schon einmal vor dem drop allerdings wenn ich jetzt versuche dies einzubauen stosse ich auf folgendes problem dort wo die melody nicht gesidechained
    ist ist sie laut und kraft voll wenn ich dann aber im drop ankomme ist die melody wegen des sidechainings natürlich leiser was kann man da tun achja und die synthys sind auch nicht fetter gelayert oder so es ist exact der selbe ton :D


    danke im vorraus schonmal hoffe ihr wisst wasa ich meine :D

    Hallo leute ,
    ich arbeite seit september letzten jahres mit fl studio und möchte jetzt meinen ersten track so richtig mastern zumindest ansatzweise ich weiss das mastern ein langer prozess ist den man nicht von jetzt auf gleich erlernen kann trotzdem würde ich euch bitten den folgenden ausschnitt aus meinem nächsten projekt anzuhören und mir eventuell ein paar tipps und anregungen zum mastern/abmischen zu geben vor allem wäre es mir auch wichtig ein paar tipps fürs abmischen zu haben zum beispiel mag ich die snare ziemlich laut wüsste gerne mal ob ihr die zu laut findet und solche dinge :D




    hier der link zu meinem projekt


    https://www.dropbox.com/s/1did…hite-%20No%20One.mp3?dl=0


    auf welchen sound bei 55 sekunden willst du raus? auf den gepitchten swipe?


    also ich habe leider keine versuche von mir ich kann halt einen stinknormalen sweep machen mit
    pan ab auf dem modwheel
    und einem pitch der hochzieht und cutoff etc


    tut mir leid ich kann den effekt irgendwie ziemlich schwer beschreiben :D

    hallo leute ich hätte mal eine frage :D
    und zwar geht es um folgendes
    ich kann zwar einige uplifter/sweep ups machen
    jedoch ist mir aufgefallen das bei den grösseren der szene
    martin garrix ,hardwell ,showtek ,tiesto etc
    das ganze noch etwas "fetter" gemacht wird und
    ich frage mich wie ich diesen sound nachbauen kann
    hab es schon versucht aber naja hat nicht funktioniert :D


    hier mal ein hörbeispiel der effekt setzt ziemlich genau bei 0.55 min ein
    ich kann das leider schlecht beschreiben aber ich sage einfach mal es ist
    so eine art sirene die schneller und lauter wird vielleicht kann mir ja jemand helfen
    und hat erfahrungen diesbezüglich :D
    der beispieltrack ist in diesem fall martin garrix & third party lions in the wild
    effekt bei 0.55 min
    danke schonmal im vorraus



    https://soundcloud.com/martingarrix
    https://soundcloud.com/martingarrix

FL Studio Shop.de