Beiträge von Ecktrix

    Danke für die Antwort, also ich habe einen i7 ^^ welchen müsste ich jetzt aber nachgucken

    Habe es gerade nochmal getestet es scheint nur zu lagen wenn man schon mehrere Sachen in dem Projekt gemacht hat denn wenn ich nur Fl Studio öffne einen Kick auf die Pattern mache das in die Playlist mache und den BPM Auto clip drauf packe passiert nichts aber wenn ich den BPM auto clip in das Projekt (wo schon viel gemacht wurde) alleine spielen lasse (also nur den clip) geht die CPU von 12 auf 60-76


    Das mit dem Rendern ist zum Glück so. Das kenne ich noch von damals wo ich nur einen Laptop hatte da war das schrecklich mit der Cpu :D

    Hey Leute ich benutze manchmal die Automations Clip mit den Bpm aber Fruity Loops fängt da extrem an zu lagen. Dieser Balken wo die Zahl steht wo ich zb bei einem derzeitigen Projekt so ca 15-18 habe geht bei dem BPM Automation Clip auf ca 70-86 und das klingt dann sehr ja, schlecht sage ich mal habt ihr das auch? Kann man dagegen was machen falls das bei euch anders ist? Und vor allem warum (falls das bei allen ist) ist das mit den BPM so aufwändig?


    Also ich muss dir ganz ehrlich sagen: Das Problem hatte ich noch nie. Mein Problem ist eher das ich immer eine Melodie zu sehr ausbaue und dann habe ich nur 1 Melo im Track will aber zb 2 oder 3 die gleichzeitig Spielen oder das überhaupt andere spielen aber zu meiner 1 Melo passt dann nichts mehr und das halt oft weil sie zu ausgebaut ist


    Hi Leute habe mal ne Frage und zwar wie schraubt man diesen Bass. Habt ihr Tips oder dergleichen würde mich sehr freuen Lg
    https://www.youtube.com/watch?v=wG60DTeg_BI


    Naja was heisst wie, wie kann dir nur der Producer erklären sage ich jetzt mal. Natürlich gibt es bestimmt Leute, die den Kick ähnlich "nach bauen" können, aber wie genau kann dir nur der Producer sagen. Als Tipp, hmm ich bin jetzt auch kein Profi, aber würde ich dir halt Maximus, Fruity Blood Overdrive, Fruity Fast Dist und ein EQ empfehlen (und wenn du Plugins hast wo du meinst die passen, dann auch die) damit lässt sich bestimmt was machen denke ich. Aber man muss halt schon etwas in der Materie drinne sein, um da wirklich zu sagen das und das kannst du nehmen vielleicht benutzt der ja kein Fruity, keine Ahnung. Aber wenn du da bisschen rumspielst und noch paar andere Sachen probierst, wie zb.: den gleichen Kick dann übereinander legen und pitchen, kann da bestimmt so etwas ähnlich rauskommen. Aber schlag mich nicht, bin keiner Mann vom Fach.


    Oder am besten schaust du auf Youtube nach Tutorials da findet man bestimmt gute Sachen.

    thomanns 30 tage geld zurück garantie hat sich somit erledigt, das ausgegeben geld plus die von dir angesprochenen 100 euro wären natürlich nicht schlecht gewesen um qualitativ etwas mehr rauszuholen!


    Ja das stimmt. Mein Problem war halt ich habe geglaubt es liegt an meiner Soundkarte, das Audio Interface hatte ich deswegen erst danach gekauft, aber das hat 1-2 Wochen gedauert bis es ankam und da war dann schon die Rückerstattung abgelaufen.

    Also, ich war jetzt am Laptop meiner Mutter, weil ich meinen Leppi gerade nicht finde und es klang zwar anders, aber genauso wie hier kein Kick. Bei meiner Mutter klang es zwar viel besser (also nicht so verschwommen) über Line In, aber es kam halt immer noch kein Kick.


    Das komische ist noch, ich habe es bei 2 Liedern ausprobiert, eines von Martin Garrix und eines von mir, so und bei Martin Garrix hatte ich zwar kein Kick, aber irgendwie einer andere Tiefe Frequenz die in der lage war "Bass" zu erzeugen es klang zwar total schrecklich, aber es war eine Tiefe Frequenz nur halt nicht der Kick von dem Lied.


    Na ja, war ne Idee ^^


    Eine hätte ich noch, weil gar kein Kick kann fast nicht sein: hast du den Kopfhörer auch mal an einem komplett anderen PC probiert? Nen Lappy zum Beispiel? Nur um wirklich alles auszuschliessen :)


    Nein, das habe ich noch nicht. Ich habe sie bis jetzt nur am Handy und an meiner Korg Esx 1 ausprobiert, aber gute Idee das mache ich mal eben! :)

    So, ich höre wenn ich über Line In gehe, keinen Kick und wie gesagt ab ca. 4 Samples werden welche über Line In unterdrückt und es hört sich total verschwommen an als wäre das Kabel/der Stecker kaputt.
    Wenn ich über mein Audio Interface gehe, hört es sich klarer an, aber immer noch etwas verschwommen, ich höre immer noch keinen Kick und es werden wie gesagt keine Samples unterdrückt eben über Line in habe ich einen Snare nicht gehört, den ich jetzt über das Audio Interface gehört hatte.


    Hm, wie ist denn der Klang wenn du nicht über dein Audio Interface gehst, sondern direkt in den Line Out deiner Soundkarte? Gibts da arge Unterschiede? Vielleicht hat ja auch dein Behringer einen kleinen Schaden.


    Ja, wenn ich nicht über das Behringer gehe unterdrücken sich Samples. Also ab ca 4 verschiedenen wird dann immer was unterdrückt...sonst eigentlich alles wie gewohnt (also halt mit den Problemen die ich habe) Zur Zeit nutze ich ja nur die Sennheiser über das Audio Interface und ich finde, ich höre einen kleinen Qualitäts unterschied als wenn ich über Line In gehe (also das die eben besser über das Audio Interface klingen)


    Ich probiere nochmal eben durch, wie die Krk sich mit und ohne Audio Interface verhalten/klingen.

    Das kann ich nicht bestätigen, mit dem Hall. Habe die gleichen Kopfhörer und nutze die neben meinen ADAM F7, wenn meine Freundin am lernen ist. Was meistens der Fall ist, da sie Medizin studiert. Den Halleffekt konnte ich bisher nicht ausmachen. Die klare Wiedergabe in den Höhen hingegen schon, die habe ich aber auch bei den F7 auch. Mit den KH´s kann ich ganz gut mixen und mastern. Bisher keine Probleme gehabt.
    Die KRK sind eigentlich ziemlich linear und gehen auch schön tief runter, so dass man damit sogar die Tiefen bis 30hz relativ gut beurteilen kann. Deswegen fand ich das Kommentar von Tiles auch nicht so schlecht, dass dir deine Hörgewohnheiten im weg stehen. Am Anfang musst ich mich auch erst daran gewöhnen und musste mich auch an die F7 gewöhnen, die aufeinmal viel besser und klarer klangen als meine alten Monitore. Da konnte ich bei meinen Lieder nochmal was verbessern.


    Das einzige, was ich habe wenn ich KHs gemischt habe muss ich die Lautstärken mit den Monitoren dann nochmal etwas anpassen, weil ich auf KHs neige, die Elemente, die weiter verteilt sind im Panorama zu laut zu machen.


    Das verstehe ich nicht...also mache ich ja anscheinend irgendetwas falsch..aber was :(


    Ich kenne halt den KRK Kopfhörer nicht. Es kann auch sein dass dir da einfach deine Hörgewohnheiten im Weg sind. Studiolautsprecher und Kopfhörer sind so gemacht dass sie das Klangbild möglichst neutral wiedergeben. Du willst ja beim Mixen und Mastern die Problemzonen hören. Endverbraucher Anlagen hübschen den Klang meist auf, die drücken die Problemzonen weg. Deswegen: probehören!


    Naja die Krk sind extrem höhen betont also bei ganz vielen Liedern ist es so als wäre ein "Hall Effekt" auf den Liedern ich denke nicht dass das normal ist? Finde das total komisch und denke auch nicht dass das normal ist, ich meine wie soll ich Lieder Mastern, wenn ich nicht mal den Kick bzw Drum höre? Ich finde diese Kopfhörer extrem komisch und weiss auch nicht wozu ich sie verwenden soll, deswegen denke ich, das sie einfach in ein anderes "Gebiet" von Studio Kopfhörern fallen.


    Ich habe ungefähr 275 Lieder auf meinem Handy und von den 275 Liedern klingt 2 wie ich es gewohnt bin (so ist es auch am Pc) die anderen Lieder haben alle diesen komischen Hall Effekt. Ich habe es mit so ziemlich alle Musikrichtungen durch und komischer weise klingt Mondscheinsonate von Beethoven normal und ein Techno Lied...ja frag mich nicht nach dem Zusammenhang, aber zumindest hören sich Höhen ganz normal an, aber alles andere was tiefer geht total komisch (außer halt bei den 2 Liedern).


    Als Beispiel, wenn ich jetzt Fruity Key starte, einen Kick dazu packe und mein Audio Interface ca. zur Hälfte aufgedreht habe, höre ich das Klavier aber den Kick nicht. Ich muss das Audio Interface ganz aufdrehen, das ich überhaupt den Kick höre, aber dann ist alles andere zu laut...vielleicht erkennst du ja das Problem? (Ganz sind die Kopfhörer aber hatte sie als erstes bei Amazon da klangen sie genauso und die meinten die Kopfhörer wären vollfunktionsfähig, dann von Thomann und genau dasselbe)

    Ach ja, einen noch: ich habe die Kopfhörer an einem Audio Interface dran. Ich weiss gar nicht ob da überhaupt ein Klinkenstecker für den normalen Line Out dabei war. Zur Not müsstest du da einen Adapter zukaufen ...


    Also ich habe ein "billiges" Audio Interface von Behringer, denn ich dachte es liegt vielleicht an meiner schlechten Soundkarte, warum mein Krk so "komisch" klingt...ja war dann doch ein anderer Grund... :icon_redface:


    Klinkenstecker habe ich eigentlich auch genug, sind bestimmt 5 Stück oder so, also ich denke das müsste reichen. :)


    Danke für die Info.
    Bevor ich die irgendwann kaufe, werde ich mir nochmal viele Rezensionen über die Kopfhörer durchlesen und falls sie wirklich nicht passen sollten, kann ich sie ja immer noch zurück schicken lassen.


    geschlossen, halboffen oder offen?


    (Ich hoffe ich verstehe dich richtig)


    Also ich habe bis jetzt nur mit geschlossenen Kopfhörern Erfahrung gemacht (sprich Sennheiser und der Krk, der für mich nutzlos ist)
    Ob es jetzt ein offener oder geschlossener Kopfhörer wäre, ist mir eigentlich relativ egal (außer wenn es jetzt wirklich ein extremer unterschied ist) solange er "richtig" und zuverlässig funktioniert wäre es mir eigentlich egal ob offen oder geschlossen.

    Keine. Oder anders ausgedrückt: ja nix unter 100. Drunter gibts imho einfach nichts was du guten Gewissens zum Mastern verwenden könntest :)


    Und ich würde zum mastern eher zu Lautsprechern tendieren wenn irgend geht. Nicht zu Kopfhörern. Ich arbeite zwar auch mit Kopfhörern, weil ich auch noch Nachbarn habe. Aber ein wenig weiter vorn oder hinten auf der Ohrmuschel und schon hört sich die Schose komplett anders an. Das kann dir mit Lautsprechern so nicht passieren.


    Danke erstmal für deine Antwort.


    Da triffst du genau die sage ich mal 2 Problemzonen. Erstens das Geld und zweitens eben die Nachbarn. Hmm ich habe Jbl Control Xtreme, aber ich denke nicht das man die zum Mastern verwenden sollte oder? Und was würdest du mir denn über 100 Euro empfehlen an Kopfhörern? Bis jetzt habe ich nur Sennheiser HD 201 also da gibt es doch garantiert was besseres?

    Hallo Leute,


    Ich habe ein "kleines" Problem. Also ich habe mir die Krk Kns 6400 gekauft, aber ich glaube diese Kopfhörer sind nicht die "richtigen" für mich. Ich wollte eigentlich welche zum Mischen und Mastering, ich weiss jetzt nicht ob "Mischen und Mastering" der richtige Fachbegriff für das ist, was ich mache, nennen wir mich "Beat Produzent" (um es einfach zu sagen ich brauche Kopfhörer die relativ linear sind) naja und zumindest war mir nicht bewusst (weil es eben meine erste Erfahrung mit Studio Kopfhörern ist) das die von Krk zum Recording(?) geeignet sind. Da ich nicht nochmal so einen Fehler machen möchte und mich da überhaupt noch nicht auskenne, Frage ich euch, welcher Kopfhörer zwischen 0-100 Euro würdet ihr mir denn Empfehlen? :)


    Lg Aron

FL Studio Shop.de