Beiträge von Onauc

    Das sind Slide Notes. Doppelklick die Noten schnell und dann guck nach dem gleichen Symbol was bei den grünen Balken am Anfang ist. Darunter hast du n Kästchen was du anklicken kannst und wenn das orangene Ding da weg ist, ist es wieder ne normale Note.

    Gut, das hat das Problem für die Factory Library gelöst. Danke schon mal so weit.


    ABER ich habe auch Drittanbieter Instrumente, (z.B. ne 808 Library namens "Sub Zero", aber auch noch einige andere) die eben keine "offiziellen" NI Patner Plugins sind. Was ist mit denen? Bisher besteht das Problem bei denen genau so weiter, eben bei allem außer der Factory Library.

    Hi,


    Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und musste entsprechend alle Musikprogramme etc neu installieren.


    Kontakt 5 weigert sich schlichtweg in den alten Projekten die Insturmente zu laden. SÄMTLICHE Instrumente in ALLEN Projekten. Der Ordner, in den ich alle Libraries und Instrumente gepackt habe, ist korrekt angegeben und gespeichert in den Kontakt Einstellungen.


    Wenn ich jetzt ein Projekt öffne, bekomme ich den Fehlerdialog "Content Missng". Das ist aber offensichtlich falsch, der Content ist ganz genau da, wo er vorher auch war. Damit aber nicht genug: Um diesen Fehlerdialog zu beheben würde ich normalerweise auf das automatische "Search File System" klicken. Wenn ich das aber tue passiert schlicht und einfach gar nichts.


    Gut dann halt nicht. Machen wir das manuell. Nachdem ich das aber unnötigerweise manuell rausgesucht habe und das Projekt schließe, und später wieder öffne passiert exakt das gleiche wieder.


    Die Frage ist jetzt: Bin ich zu dämlich dafür oder hat irgendwer bei NI seinen Job nicht gemacht? Ich meine es kann ja echt nicht sein, dass ich jedes einzelne Mal jedes einzelne Instrument wieder raussuchen muss oder? Wohl gemerkt obwohl ich den Dateipfad wo sich ALLE Libraries bzw Instrumente befinden, die ich habe.


    Wie man vielleicht merken kann bin ich etwas gereizt, weil das ganze jetzt schon seit knapp 5 Tagen so geht und ich in dieser Zeit keine funktionierende Lösung gefunden habe. Sorry dafür. Aber so langsam reicht's mir halt wirklich.

    Zum Prodizieren generell und vor Allem Sounddesignmäßig finde ich SeamlessR recht gut. Ne ganz gute Mischung hat z.B. auch ZenWorld. Sonst kommt's drauf an, was genau du suchst: Musiktheorie --> Pyramind, Sounddesign --> Gibt da duzende Kanäle, z.B. Rocket Powered Sound fällt mir da spontan ein... Für "Produzieren wie XY" fällt mir spontan Arcade oder Composerily ein.



    Mein Lieblingskanal generell ist vmtl. ADSR Music Production Tutorials bzw. Echo Soundworks. FrankJavCee ist ganz lustig, aber eher zur Unterhaltung als für Tutorials, sowie Imaginary Ambition.


    Sonst generell welche die du dir vll angucken solltest: 7skies, alex rome, delicate beats, futorial, holistic songwriting, in the mix, recordingrevolution, sakuraburst (hier sind tutorials eher zweit bis drittrangig, aber er zeigt wie er seine songs gemacht hat)


    Joa... Hoffe das hilft weiter. Guck dir einfach von allen n paar Videos an und such dir n paar aus.


    Sonst ist der Noisia Podcast noch sehr gut finde ich, die geben häufiger mal Hinweise zu Workflow und etwas außergewöhnlicheren Techniken zwischen den Songs.

    Also mein Interface (Steinberg UR12) hat auch keinen Mix Monitoring Regler sondern son Knopf; wenn man den Reindrückt hat man halt Monitoring, wenn man noch mal drauf drückt halt nicht mehr. Nennt sich da "Direct Monitoring"... Vielleicht hilfts ja irgendwie? :)

    Interessantes Thema. Wenn ich z.B. bei 128 BPM bin, aber einen kontinuierlichen Übergang zu nem Song mit sagen wir mal 175 BPM machen will, wie geht das? Also natürlich so, dass der Pitch gleich bleibt, aber der 128 BPM Song halt so kontinuierlich auf das angestrebte Tempo geht.


    Geht das überhaupt, ohne dass es furchtbar klingt? In DJ Software klingt's ja meistens ganz gut, aber wie ist das in FL?

    Du kannst das in einem Projekt einstellen und dann dieses Template speichern, im Ordner Projects-->Templates. Wenn du dann "New from Template" drückst und dein eigenes Template auswählst, müsste es in jedem neuen Projekt so eingestellt sein (wie gesagt vorausgesetzt, dass du das eigenen gespeicherte Template benutzt).

    Also ich hab von so technischem Kram nicht viel Ahnung, aber wenn alles nicht funktioniert versuch doch mal, FL und/oder die sämtliche Sound-Treiber neu zu installieren und natürlich auf den neusten Stand zu bringen. Eventuell mal den gesamten PC neu aufsetzen?


    Steht das Audio Interface denn ruhig und auf so Schaumstoff-Füßen? Ich bin mal versehentlich gegen meines gestoßen und das ganz merkwürdige Geräusche gemacht. :D


    Sind alle Kabel heile? Ein Kabel mit Bruch oder Wackelkontakt kann auch merkwürdige Dinge verursachen (wobei ich das nur vom Gitarrespielen am AMP kenne, also keine Ahnung welche Auswirkungen das ganze auf ne DAW hat). Vielleicht ist auch irgend ein Equipmentteil kaputt.


    Das alles klingt jetzt vielleicht etwas abwegig, aber wenn sonst nichts hilft kannst du's ja einfach mal versuchen; schlimmer wird es dadurch wohl eher nicht oder? :P

    Ich weiß das nicht aus eigener Erfahrung, aber ich habe mehrfach gelesen, dass es absolut zweitrangig ist wie gut oder schlecht die Kopfhörer bzw die Abhörgeräte generell sind.


    Studiokopfhörer sind dazu da, ein möglichst realitätsnahes Bild vom Sound zu vermitteln, nicht dazu gut zu klingen. "Normale" Kopfhörer hingegen sollen gut klingen und boosten entsprechend auch nicht selten die Bässe bzw bestimmte Frequenzen generell. Wenn du also daran gewöhnt bist, ist es kein Wunder, dass dir das jetzt etwas komisch vorkommt.


    Vielmehr ist relevant, wie gut du damit vertraut bist, sofern bestimmte Voraussetzungen gegeben sind, wie z.B. dass nicht alle Frequenzen unter ner bestimmten Hz Zahl abgeschnitten werden *hust* Laptoplautsprecher *hust*.


    Soll nicht heißen, dass Studiokopfhörer per se schlecht oder unnötig sind, aber -wie ich das bisher so gehört habe- viel zu sehr überbewertet bzw ihnen wird ne zu große Relevanz beigemessen, so als ob davon abhängen würde ob der Track gut ist oder davon die Ohren sämtlicher Hörer bluten. Es geht hier, natürlich vorausgesetzt du bist mit deinem bisherigen System bestens vertraut, höchstens um Nuancen und Feinheiten (die der 0815 Radiohörer vermutlich gar nicht wahrnehmen würde).


    Wenn du mit Hilfe eines Reference Tracks mixt bzw sich ein ähnlicher Track auch ähnlich anhört vom Mix her, kannst du aber schon davon ausgehen, dass er auch tatsächlich ähnlich ist.


    Ich würde dir empfehlen, mit den neuen Kopfhörern einfach normal Musik zu hören, Filme zu gucken etc etc. Du musst die erst mal kennen lernen. Vergleich mal Tracks die du sehr gut kennst zuwischen neuen und alten Kopfhörern.

    Hi,


    Ich kann aus irgend einem Grund keine Plugins hinzufügen. Im Plugin Manager hat man ja links so Häkchen, wenn man die anklickt werden die weiß und das Plugin ist in der Liste. Genau das geht jetzt bei mir aus irgendeinem Grund nicht mehr. Die Plugins sind korrekt installiert; ich hab die früher schon mal benutzt. Wenn ich jetzt aber versuche auf den Haken zu klicken, passiert schlicht und einfach gar nichts.


    Wieso geht das nicht und was muss ich machen, damit es wieder geht?

    Soundcloud, Youtube primär bei mir. Irgendwelche Mixe (ist das der Plural? :icon_question: ) von Musikern die ich bereits kenne und mag. Podcasts. Herausfinden wie sich das Genre nennt und dann danach suchen. Schwierig allerdings, wenn es nur 1-2 (bekanntere) Musiker gibt die das Genre machen oder das Genre (wie bei mir Downtempo / Electronic)... Da hilft mir dann immer nur Glück.


    Hingegen finde ich diese Feature bei Spotify völlig nutzlos... Zeigt mir nie irgendwas auch nur annährend ähnliches an. Scheint mehr so "Ach was das ist elektronische Musik? Hier hast du irgendwelche anderen lieder wo manchmal Synths drin sind"

    Haha sorry für's Vergessen der Klammer :P


    Wie konnte ich Grossbeat vergessen? Glitchmachines sieht auf jeden Fall aus extrem gut aus. Werde mir alles noch mal genauer ansehen.


    Aber was denkt ihr, wie man sowas am besten macht? Vor allem hinsichtlich Sounddesign: Was denkt ihr sind da wesentliche Elemente? Ich würde sagen, dass es primär verschiedene Noise-Wavetables, Distortion und EQing dahingehend sind, dass bestimmte Frequenzen ganz besonders in den Vordergrund geholt werden, sodass sie fast schon zu penetrant sind, oder?
    Ich meine klar; das geht wohl mehr so in die experimentelle Richtung; da zu fragen wie man was macht ist sicherlich nicht so der Sinn der Sache, aber ich bin immer dankbar für Hinweise :D

    Hi,


    Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Mehtoden und Plugins, oder viel mehr so ziemlich allem, was mir hilft bzw erklärt Sounds zu kreieren, die ich persönlich als "Glitch Sounds" bezeichnen würde. Die Tatsache, dass ich nicht weiß wie man sowas nennt, macht's nicht einfacher. :/


    Die Sounds von denen ich rede hab ich in ein paar Beispielen verlinkt, aber auch in Horrorfilmen oder irgendwas, wo mit Computern oder Robotern irgendwas schief läuft gibt's sowas zu finden.


    Hier:

    und hier:


    Außerdem hier:


    Künstler die in die Richtung gehen sind soweit ich weiß vor allem Shadient und Eprom.



    Ich hab da jetzt n paar Fragen: Gibt's da irgendwie Plugins die sowas machen? Ich weiß von einem namens "Harsh Digital Nose", aber viel mehr hab ich nicht herausgefunden, leider.
    Wie macht man solche Effekte? Ich hab n bisschen in Serum herumexperimentiert mit FM, dem Noise-OSC und noch mehr; außerhalb davon mit Distortion und Clipping, aggressivem EQing und dergleichen, aber irgendwie fehlt da immer so der letzte touch.


    Wie macht man dieses "Abgehackte"? Ein Gate oder was? Und was benutzt man da so? Gibt es nicht auch so Plugins, die man in den Mixer reinlädt und die dann ich Echtzeit irgendwas machen? Das ganze irgendwie "choppen" und random zusammensetzten, oder es reversen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine; ich weiß leider nicht, wie ich das besser beschreiben soll.


    Jeder Input ist hilfreich! :)

    Ok wusste ich nicht, vielen Dank.


    Ich hab jetzt mit Signal (weiterhin Free-Version) n Problem: Ich gehe in den Output Client da rein, kopiere den Serial Code raus, versuche den in NI Access zu aktivieren, aber das sagt mir der Code sei "not valid".


    Was mache ich da? Schätze mal das Problem liegt eher bei Output, aber keine Ahnung :D

    Hi,


    Ich hab die letzten Tage leider nicht mit meinem neu erworbenen Kontakt 5 arbeiten können, weil ich ne Klausur hatte, aber ich kann irgendwie, wie ich schon in nem anderen Thread angedeutet hab, keine Drittanbieter Libraries zu Kontakt hinzufügen.


    Also was ich möchte ist, dass sämtliche Kontakt Libraries in der Liste auf der linken Seite auffindbar sind.


    Ich hab mir beispielsweise die Free/Demo Version von "Signal" geholt und installiert, wenn ich jetzt allerdings auf "Manage Libraries" klicke werde ich ausschließlich zu "Native Access" weitergeleitet, wo ich irgendeine Seriennummer oder so angeben soll. Da es sich bei den Sachen die ich da aufgeführt haben will um Gratissachen handelt, gibt es keine Seriennummer, die ich angeben könnte.


    Also wie kriege ich alle Libraries in die Leiste auf der linken Seite?

FL Studio Shop.de