Beiträge von Excederus

    Hallo liebe Leute,


    wie Ihr sicher wisst, ist der Stereo Enhancer ein ganz schniekes Plugin.
    Nun mein Problem ist, dass wenn ich etwas mit diesem Plugin invertiere (dabei spielt es keine Rolle ob Links oder Rechts), sei es eine Kick, Bass, Snare oder ein Synth, bekomme ich zwar einen total tollen Effekt, der den Ton im Raum verteilt, aber im Endprodukt führt das dazu, dass z.B. auf meinem Handylautsprecher die invertierten Töne sehr leise oder garnicht zu hören sind. Bei manchen Bluetooth-Boxen (wahrscheinlich Qualitativ nicht hochwertige) tritt dies auch auf. Mit meinen Kopfhörern und über meinen Verstärker wird alles perfekt wiedergegeben.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit dem entgegen zu wirken?
    Immerhin erhöht das invertieren die Qualität des Tracks ungemein, meiner Meinung nach.


    Gruß
    Excederus

    Danke für die Hilfe.
    Das Lied war tatsächlich zu laut (Master Channel)
    Jetzt habe ich die Channel angepasst und alles hört sich wunderbar an. :)
    Hab durch das insgesamte leiser machen auch das Problem, dass die Kick alles andere "wegdrückt", gefixt bekommen.


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

    Hallöchen,


    ich habe gestern einen Track angefangen, bei dem ich rauschen und kratzen erhalte, wenn ich ihn als mp3 exportiere.
    In FL Studio und wenn ich den Track als wav exportiere hört sich alles normal an. Nur die mp3 scheint nicht ganz so zu wollen.
    Mir ist aufgefallen, dass die mp3 immer genau dann abschmiert, wenn die harte Kick rein kommt (vor allem beim Drop).
    Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?
    Im Anhang hab ich die mp3 und einen Screenshot von den Einstellungen der Datei hinzugefügt.
    Da wav kein erlaubtes Format für dieses Forum ist habe ich die Datei mal in Google Drive hochgeladen: Excederus - ueäää.wav <- Bitte erst herunterladen und dann abspielen. Über den Browser (zumindest meinen) rauscht auch die wav-Datei.


    Ich benutze FL Studio 12.1.2 und habe Windows 10 (falls das was zur Sache tut)

FL Studio Shop.de