Beiträge von Desinfektionsmittel


    Jo dann solltest du mal deinen Ton hier überdenken. Wir sind nämlich höflich und gehen respektvoll miteinander um. Wir haben auch Respekt vor den Leistungen und dem können anderer, auch wenn es uns nicht gefällt, was sie machen, vor allem wenn diese anderen 10 mal besser sind als man selbst. Du bist hier ein Bittsteller, da du einen thread eröffnet hast, in dem dir Leute helfen sollen. Da bist du dann den Gesetzen der Höflichkeit nach ersr Recht bescheiden und höflich.


    wr ein stinknormaler Ton habe niemanden beleidigt oder dumm angemacht ich weiß nicht was du hast o.O habe ganz normal einfach nur meine Meinung gesagt mehr nicht


    achso haha dann meinten wir aber 2 verschiedene Sachen ^^ Also eine Snare besteht eventuell aus vielen verschiedenen Teilen, aber es ist am Ende trotzdem nur EINE Snare, das meinte ich eher mit Simpelheit. Leute verbauen eine Hauptsnare, dazwischen noch 100000 andere Snares und so weiter, dadurch wird es zu kompliziert und durchwurschtelt. Dass ein Sound selber aus verschiedenen Layern besteht und komplex zusammengesetzt ist wollte ich damit garnicht ansteuern ^^

    keine Ahnung was jetzt euer Problem ist natürlich bin ich kein krasser Producer aber ich bewerte seinen Track aus Sicht eines Musikhörers. Die Theorie dahinter bringt euch doch nix wenn es am Ende trotzdem nicht gut klingt? Ich beziehe mich ja auch garnicht auf den Song an sich sondern auf Soundquali Mixing usw. es klingt einfach blöd. Von jemandem der hier so groß auftrumpft und hier als krasser Producer bekannt ist hätte ich mehr erwartet. Die Playlist und Mixer Bilder machen einen krassen Eindruck und lassen vermuten dass dahinter eine absolute Top Produktion steckt die fantastisch klingt aber sorry ich muss als Hörer sagen es klingt scheiße.


    Und was für Recht rausnehmen? Ich kann ja wohl bewerten was ich will, wenn er für dich so ein Gott ist mag ja sein aber das heißt nicht dass man alles hochloben muss was er macht. Alles ist am Ende des Tages immernoch Geschmackssache.

    also ich habe das MPK Mini und ich schätze die Pads sind sicher bei allen MPKs gleich und ich muss sagen zumindest die Pads finde ich absolut beschissen. Man muss sehr feste drücken und hat so gut wie keine Kontrolle über die Velocity es ist immer zufällig wie stark die Velo ausfällt weil man nie wirklich gleich stark drücken wird.

    der Typ sagt es glaube ich in dem Video und der andere Typ der die ganzen Libraries vorstellt auch und ich glaube auf der Seite stehts auch irgendwo.
    Es gibt Heatup2 als Standalone, dann gibt es die Blackout Expansion für Heatup2 und dann gibt es noch eine Heatup2 Blackout Edition wo man das VST und die Expansion zusammen bekommt.


    ja stimmt das mit der Kamera ist natürlich blöd

    lol der Track ist viiiieeeeeeeeeeel zu kompliziert viel zu viele Plugins und Schnick Schnack lol


    und gut anhören tut er sich auch nicht wirklich zumindest nicht dafür dass du da jahrelang dran rumgeschraubt hast mit 10.000 Sachen im Mixer

    hab keinen link war gerade nur so eine erinnerung ^^


    habe noch eine frage undzwar: Der Volumefader in den Channel Settings, darf man den einfach so zum lauter machen benutzen wenn der Mixerfader nicht reicht? Der im Channel Rack hat eine sehr starke Wirkung kleine Veränderung macht es schon sehr viel lauter. Ich habe nämlich auch ab und zu Sounds die an sich einfach keine Kraft haben und extrem leise sind viel leiser als die anderen, bei Drumsamples kommts schonmal vor. Velocity hochtreiben hilft da oft auch nicht wirklich verändert auch den Klang und so

    nein die Blackout Edition enthält das volle VST Heatup2 nur wenn du schon Heatup2 hast kannst du Blackout auch als einzelne Expansion kaufen


    naja Nexus hat mich im Endeffekt ziemlich enttäuscht. Ich habe es leider blind gekauft weil ich noch keine Ahnung hatte und einfach dachte es wäre "gut" und man muss das irgendwie einfach haben, sehr naiv :D. Die Sounds sind alle irgendwie nicht so ganz mein Ding, die vom Heatup allerdings schon.

    Warum macht man sich eigentlich ständig nen Kopf "was kann hier noch hin, wie kann ich das und das noch verändern"? Die erfolgreichsten Beats und Songs sind fast immer extrem simpel aufgebaut, enthalten nur sehr wenige verschiedene Sounds und sind dafür aber perfekt gemischt und gemastert. Warum macht "man" das als Producer nicht so? Man zerbricht sich immer den Kopf, reicht das hier oder muss da noch was hin? Dabei sieht man meistens garnicht dass die Hand voll Sounds die man bereits eingebaut hat schon längst reichen.


    Ich mache viel EDM und muss immer wieder feststellen dass ich meine Songs viel zu kompliziert mache und viel zu viel einbaue. Wenn ich mir dann die Songs von den Szenegrößen anschaue fällt mir immer wieder auf dass da im Drop gerade vielleicht höchstens 5-8 verschiedene Sounds spielen, welche auch noch sehr simpel arrangiert sind aber trotzdem hammer geil zusammen klingen.


    Manchmal reicht es eben sogar aus eine Kick auf jeden Vierteltakt zu setzen und eine lustige Melodie dazuzulegen plus ein, zwei Hintergrundgeräusche.



    Was meint ihr dazu?

FL Studio Shop.de