Beiträge von theonlyone

    Vielen Vielen Dank! dann weis ich wohl den Übeltäter. Das ist nicht meine Freundin und ja es wird vertrieben... Ich persönlich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden aber die wo die Aufnahmen wollen sind es. Von daher kann mir es ja latte sein aber dennoch werde ich eure Tipps beherzigen! Was für einen Mikrofonvorverstärker kann man den zu dem Rhode nehmen ohne dass es gleich so extrem Hoch wird?


    Mit der Aussprache hast du Recht, sie kommt vom Osten. Das was du da so schön erwähnt hast, genau das hat mir gefehlt zu erkennen. Werde in Zukunft darauf achten.


    Weis das echt zu schätzen! Muss aber dennoch die Aufnahmen rausnehmen, da sie ja vertrieben werden. Sicher ist sicher.


    Danke :)


    Theonlyone

    Hey,


    Noisegate hab ich schon drüber gemacht aber ich schau mal nach nem anderen.... kannst du mir einen empfehlen?


    Einen Popschutz verwende ich.....


    So ein Gesangskasten habe ich mir auch schon überlegt.... Ich glaube das werde ich als nächstes anwenden. Danke!


    Das Mic ist während den Aufnahmen weggedreht von dem Rechner und sie sprach etwas versetzt ins Mikro (dennoch direkt)....
    Mit dem Vorhang ist ech ne Überlegung wert... Vielen Dank!


    Das mit dem Kleiderschrank ist leider nicht möglich weil ich nur ein Sideboard für meine Klamotten verwende :D und Hall habe ich etwas hinzugefügt.


    Was würdet ihr noch ändern? Das Instrumental ist mit Absicht Monoton gehalten. Mir gehts eher um die Stimme/die Qualität. Denkt ihr das geht so klar? Perfekt ist es nicht aber ich weis nicht....



    Theonlyone

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Rode NT1-A Großmembranmikrofon mit einem Behringer Mikrofonvorverstärker Tube Ultragain Mic 200. Ich mache gerade mit jemand ein Entspannungsalbum. Leider bekomme ich es bei biegen und brechen nicht gebacken Störfreie Aufnahmen zu bekommen.


    Ich habe das Problem dass ich in meinem Zimmer aufnehme und kein extra Raum habe (Geldmangel) und mein PC immer leicht zu hören ist während den Aufnahmen und auch andere Störgeräusche auftreten können wie kleine Kinder und Vögel. Das kann ich dann zwar anschließend herausfiltern mit Audacity, darunter leidet aber die Vocalspur... Auch die Aufnahmen bekomme ich nicht klar hin... So wie in der Datei zu hören ist, sind die S Laute viel zu Dominant obwohl ich schon ein Haufen Deesser drüber gemacht habe, Decklick, Declipper etc. Das Problem sind die Aufnahmen selbst.


    Wieso sind diese Schmatzgeräusche, so zu hören? bzw. Die S-Laute? Was hört ihr noch? Könnt ihr mir da weiterhelfen? So kann ich das doch nicht veröffentlichen... ist ja furchtbar...


    LG


    Theonlyone


    Im Anhang ist die Audio und die Vocalspur...

    Hallo,


    ich habe gerade ein Instrumental gemacht und daraufhin ist mir aufgefallen, dass ein populäres Musikstück bereits die gleichen Akkordfolgen hat. Es ist eine gewisse Ähnlichkeit da, aber ist dennoch etwas anderes. Man muss schon genau hinhören um dies zu ermitteln....


    In wie weit ist dies nun Diebstahl? Kann ich dieses Lied veröffentlichen bzw. verkaufen? Mache ich mich damit strafbar?


    Theonlyone

    Hi,


    ich bin etwas verwirrt. Wenn ich die Ghost Notes aktiviert habe und dann einen "Scale" hinzufüge, z.B. D-Minor, dann gehe ich auf die Taste D3 und schon habe die gewünschte Scala. Jetzt aber zu meinem Problem. Wenn ich jetzt aber das ganze auf D4 transponiere mit STRG+Pfeil nach oben, und welche Tasten in diesem Bereich zusammen spielen lass, dann klingen manche Akkorde schief. Ist das normal? Oder bin ich zu blöd zum richtigen setzen der "Scales"?


    LG


    Theonlyone

FL Studio Shop.de