Beiträge von Viami

    Ich hab grad ne Lösung gefunden. Also halbwegs. Wenn ich nen clip erstelle und dann sofort mit den scrollbars arbeiten möchte dann ist die playlist eingefroren. Wenn ich jetzt aber auf das scrollrad drücke dann, kann ich wie alles bewegen.

    Wenn ich in einem Projekt von mir einen Automationclip erstellen möchte, dann wird der zwar erstellt, aber fl studio stürzt dann ab. Ich kann zum beispiel die scrollbars in der playlist nicht mehr bewegen. Also ich kann sie schon bewegen aber die playlist ist irgenwie eingefroren. Was kann ich da tun?

    Ja ich weiß ich benutze auch eq , bus compressor, und stelle dann die tiefen frequenzen auf mono. Habe gemerkt, dass man mit dem eingebauten Limiter im mb kompressor das relativ laut machen kann ohne dass was verzerrt.

    Hey ihr kennt ja sicherlich den multibandkompressor aus Fl. Den kann man ja auch als Limiter benutzen. Wenn ich jetzt z.B die Limiter einstellung aktiviere und den gain voll aufdrehe, dann kann ich ja noch mit den einzelnen bändern gainen. Nun ist meine Frage: Haben hier dann die Einstellungen wie ratio, attack, release,.. bei den einzelnen Bändern eine auswirkung auf den Limiter?

    Hey ich wollte mal fragen wie das mit dem Bus Kompressor so ist. Ich weiß ja dass man den auf einer summe anwendet, damit man alles etwas kompakter macht. Da wollte ich fragen ist der Bus Kompressor jetzt eine spezielle Art von Kompressor oder ist das einfach nur die Anwendung eines normalen Kompressors auf eine Summe, also ein Verfahren? Wenn ja gibt es in Fl einen Bus Kompressor und wenn nicht, kennt jemand einen guten kostenlosen?

    Hey ich hab mal ne Frage zum Mastervolume Regler oben links. Verändert das irgendwie die Effekte im Mixer wenn man den nicht auf 100% stehen hat? Ich meine nicht das Mastervolume im Mixer. Weil ich hab den regler manchmal unter 100%. Und da wollte ich wissen ob sich dann z.B Reverb anders anhört wenn man die Lautstärke auf 50% stehen hat und wenn man sie auch 100% stehen hat.

    Ich sehe grad meine Kabel sind nicht symmetrisch. Ich glaub das ist der Fehler. Verschlechtert das nebenbei auch die soundqualität oder erzeugt das nur ein störgeräusch?

    Also auch wenn die Monitore nicht mit dem Interface verbunden sind rauschen sie.
    Der Regler auf der rückseite steht bei beiden auf 5. Also der Hälfte. (ohne diese +10 db Verstärkung)
    Es geht von jedem Monitor jeweils ein Klinkenkabel an mein Interface. Falls das mit symmetrisch gemeint ist.

    Hey Leute ich hab die JBL LSR 305 und ich höre bei denen ein relativ lautes grundrauschen. Also ab 1,5 metern kann ich das hören, was ja eigentlich nicht sein sollte. Der linke Monitor rauscht auch etwas lauter als der rechte. Kann mir einer sagen was, da los ist?

FL Studio Shop.de