Beiträge von fab_e

    das firewire problem hab ich schon gelöst - andere Karte mit anderem Chipsatz gekauft und eingebaut ->funktioniert einwandfrei! Zum glück!
    ja das mit dem neuen pc+system stimmt natürlich... aber wenn jetzt alles läuft hab ich wieder die befürchtung dass irgendwas beim neuen OS wieder nicht rund läuft. Sei es firewire, vsts, fl studio oder sonstiges :D


    der Vergleich mit "FL 7 verwenden" hinkt ein wenig, da ich von den neueren Versionen von FL stark profitiere (workflow, qualität).
    Ich weiß jedoch nicht inwiefern das bei einem OS Wechsel der Fall wäre :)
    p.s.
    Frohe Weihnacht

    FL STUDIO Tom - ja hab ich auch gemacht. Generell wird der TI-Chipsatz empfohlen auf der Firewire Karte, ich hab laut RME jedoch den einen der anscheinend meistens Probleme macht (ti xio22000) ...anscheinend hat ich bei meinem vorigen system nur glück dass alles gelaufen ist. Ich habe jetzt 4 neue Firewire Karten bestellt und hoffe eine davon passt. Ansonsten überleg ich ob ich RME den Rücken kehre und auf ein USB- Interface umsteige

    so, jetzt hab ich einen neuen PC mit i7, 8GB Ram usw... Win 7 Pro 64 bit ....aber musik machen kann ich damit nicht. :icon_twisted:


    Habe eine Fireface 400 und hab die über eine pci-e karte betrieben (vorher Win 7 Home 64bit). Funktionierte Problemlos, im neuen PC gibt das ganze leider keinen Ton von sich. Hat was das betrifft jemand Ahnung (ich habe schon die firewire treiber auf (alt - alternativ) umgestellt, andere installert, alle anderen soundquellen deaktiviert und bin mit RME in kontakt). Bisher hat nichts geholfen und RME empfiehlt mir eine neue Fireface-Karte...jedoch hab ich eine mit einem TI chipsatz, welches noch am ehesten empfohlen wird :eusa_think:



    Viel sampling, hardware (drums + synth) aufnehmen und im FL Studio dann abmischen auf max. 16 Mixer-Kanälen.
    Am meisten CPU fressen die Waves Plugins, die UAD Plugins werden ja auf meine PCI-Karte berechnet und belasten somit die CPU eher weniger.

    FL STUDIO Tom
    am PC hab ich noch FL10 (never change a running system + ich war zufrieden) am Notebook hab ich FL12 demo getestet.


    Ja auf die be quiet hätt ich auch gesetzt.


    Bezüglich Privatsphäre, ich hab den Rechner so weit es geht immer vom Internet getrennt


    danke für die Antwort!


    Alrie


    ich weiß dass es überteuert ist, aber man kann sich die Komponenten ein bisschen abschauen :)


    danke für deine Antwort.


    --


    Eine Frage hätte ich noch 500 GB is mir zu wenig und eine 1TB SSD ist etwas teuer :)


    Ich hätte vor eine kleine SSD mit dem Betriebssystem bzw. Programmen einzusetzen und eine größere "normale" mit den ganzen Samples, Audiospuren usw? Macht das Sinn?

    Hallo,
    da ich nach fast 6 Jahren auf einen neuen PC umsteigen möchte (und FL Studio von 10 auf 12 upgraden will), hätte ich einige Fragen. Ich hab mich zwar schon in diversen Foren umgesehen, jedoch fehlt mir die Klarheit der Antworten was manche Dinge anbelangt.
    Wichtig ist mir vor allem das der PC einwandfrei und dauerhaft und leise läuft (40+ Stunden die Woche). Ich benutze ein Fireface 400, UAD 2 (+ Plugins) einige Waves Plugins sowie Fabfilter. Ich hab mich auch bei diversen Audio-PC anbietern umgesehen und die setzen meist auf i5 bzw. i7 Prozessoren sowie Mainboards mit bestimmten Chipsatz. Die Zusammenstellung des PCs ist weniger mein Problem jedoch bin ich mir bezüglich des Betriebssystems unsicher.
    - Win 7, Win 8 oder Win10 ? Gibt es hier Erfahrungswerte diesbezüglich, in anderen Foren las ich öfter über Probleme bei FL mit Win 10. Jedoch war das noch nicht FL 12.4 und da war Win10 auch grad erst frisch auf dem Markt, also könnte sich doch da schon einiges geändert haben?
    - Angenommen ich kaufen dennoch einen fertig zusammengestellten Marken PC (derzeit benütz ich einen HP) ist es eher empfehlenswert auf ein stärkeres Netzteil zurückzugreifen (da ja UAD, Grafikkarte, Firewire-Karte und das Fireface dranhängt) ? Zumal das derzeitige Netzteil nicht sehr leise ist.
    - Gibt es hier konkrete Empfehlungen für den PC? (unter 1000€) (Muss nicht der Stärkste sein da ich wenig Softwaresynths benutze und Hauptsächlich mit Hardware selbst aufnehme bzw sample)


    Danke!

FL Studio Shop.de