Beiträge von Burakk55

    Hallo,


    ich kann in Edison nicht mehr frei die Stelle eines Samples auswählen die ich möchte.


    Ich kann immer nur in regelmäßigen Abständen also in ''Bars'' auswählen und cutten....


    So wie es in diesem Video ab 0:21 gemacht wird funktioniert das bei mir nicht mehr, es geht nur noch von einem bis zum nächsten Bar.



    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das wieder hinkriege?


    Danke und Entschuldigung im voraus falls dieses Thema schon existiert... Ich weiß den Namen für mein Problem leider nicht und durch die Suchfunktion habe ich auch nichts passendes gefunden.

    Hey liebes Forum,


    heute habe ich den Tipp bekommen das ich mit dem Layer alle Channelpresets (in meinem Fall nur für die Drums genutzt) über mein Midi Keyboard steuern kann.


    (wollte ich so nutzen weil ich auf allen Drums gewisse Effekte drauf habe und FPC keine Option wäre)


    Jetzt habe ich allerdings das Problem das manche Sounds gar nicht mehr reagieren wenn ich sie anklicke und dann die Q Taste drücke um den normalen C5 Sound zu hören.


    Selbst beim verschiedenen Töne setzen mit der Maus reagieren manche Sounds nicht mehr. Woran liegt das? Ein löschen des Layers macht es leider nicht Rückgängig....

    Hey liebes Forum,


    ich habe ein eigenes Template mit 9 verschiedenen Kicks und 15 verschiedenen Claps und einigen Snares, Hi Hats, Percussions etc..


    Da ich die allerdings alle in den Mixer geladen habe um Effekte drauf zu spielen und EQ's etc. drauf gepackt habe um die Sounds so zu verändern wie ich sie haben möchte, ist es leider keine Option die unbearbeiteten Sounds in den FPC zu laden und sie so anzusteuern.


    Ich möchte meine Sounds über mein Midi Keyboard einspielen und dabei meine Effekte beim einspielen behalten.


    Eine andere Option ist natürlich einfach alle Drum Sounds mit den dazugehörigen Effekten zu exportieren allerdings schraube ich trotzdem auch im Nachgang sehr oft an den Effekten womit diese Methode wieder wegfällt.


    Könnt ihr mir sagen ob es eine Methode gibt sozusagen die einzelnen Sounds (Channelpresets) über ein Plugin zu steuern?
    Z.b. c1 = Kick 1, d1 = kick 2 etc.


    Vielen Dank im voraus

    Hallo liebes Forum,


    vor ab, ich habe mich schon im Forum umgeschaut und die Suchfunktion benutzt, desweiteren habe ich Google bis Seite 39 abgeklappert und nicht das gefunden wonach ich gesucht habe.


    Ich bin auf der Suche nach Orientalischen Skalen (ganz egal ob durch ein VST Instrument oder einen Effekt wie z.B. einen Pitch oder ähnliches den ich in den Master lade).


    Ist das denn überhaupt mit FL Studio möglich? Oder brauche ich dafür zwingend ein bestimmtes Keyboard das die Orientalischen / Arabischen Skalen unterstützt?


    Ich würde mich wirklich über hilfreiche Beiträge freuen, unnötige Kommentare bitte ich zu unterlassen.


    Dankeschön :)

    Ich arbeite nur mit Empty Projekten, da ich noch nicht die Erfahrug für Limiter etc. habe hau ich die Dinger erst gar nicht drauf. Gibt es denn irgendwelche Richtwerte bei denen man sagen kann das die Drums und die restlichen Instrumente ihren Platz haben und alles zusammen sauber rauskommt, ohne das die Kicks oder Claps oder sonst was verschluckt werden?

    Hallo liebes Forum,


    ich wollte euch mal fragen wie ihr eure Lautstärke abstimmt?


    Habt ihr da an der Volume von Drums und Instrumenten immer ungefähr die selben Werte?


    Ich mach das nähmlich so:


    Erst ein mal stimme ich natürlich die Lautstärke der Drums untereinander ab, das jedes einzelne die perfekte Lautstärke hat.
    z.B. Kicks auf 0 db und Claps bis -3 db etc.


    Dasselbe mache ich dann mit dem Piano, Synths etc. und gucke das ALLE GESAMTEN INSTRUMENTE MITEINANDER im Bereich -12db bis -8db liegen.


    Beim Bass gucke ich das er im Bereich -12db bis -6db liegt (je nachdem wie er im Beat rausstechen soll).


    Dann schmeiße ich Drums, Instrumente (Pianos etc.) und den Bass auf einen Send Kanal und passe die Lautstärken an.


    Grundsätzlich mache ich es immer so das ich alle Regler erst ein mal um 10% leiser drehe damit ich Platz zum korrigieren habe falls im nachhinein etwas nicht passen sollte.


    Die Drums sind dann bei mir auf 90%, die Instrumente (Piano etc.) drehe ich auf 70% - 75% runter und den Bass drehe ich auf 75%-80%.


    Jetzt ist allerdings das Problem das ich öfter habe. Das entweder meine Drums unter gehen oder einfach viel zu laut sind. Oder das der Bass irgendwie komplett die Drums verschluckt.


    Habt ihr Richtwerte?


    Mir würde wirklich jeder Tipp weiterhelfen.


    Auf der Suche nach einer Liste wo aufgelistet ist das z. B. ne Kick im 0db Bereich liegen sollte und ein Klavier bei -12db und ein Synth bei xyz db wurde ich leider nicht fündig.

    Hallo Leute,



    kann mir einer sagen wie ich die Hi Hats so hinkriege wie in diesem Lied ab 1.25?



    Es hört sich für mich an als ob eine Hi Hat sehr tief gespielt wurde und man dann einen Reverse drunter gelegt hat?


    Allerdings kriege ich das leider so nicht hin.

    Auf den oberen Teil den du geschrieben hast gehe ich nicht weiter ein. Diskussionen sind nicht der Zweck des Threads.


    Ich produziere seit 8 Jahren Beats und habe nicht immer die besten Erfahrungen gemacht da hast du Recht, zum Glück ist das seit ein paar Jahren besser geworden. An sich habe ich keine Probleme beim produzieren, ich wollte nur meinen "Horizont" erweitern, indem ich hier erfahren wollte wie andere produzieren und was deren Beats so "einzigartig" oder "eigen" oder sogar total "verrückt" macht. Das hat nichts mit kopieren zutun, das hat auch nix damit zutun "unique" zu sein. Das hilft einfach mega weil man dann sieht (hört), was man noch so machen kann und das der Horizont nicht eingeschränkt ist. Nur ist es halt sehr sehr leicht gesagt das man einfach probieren und machen soll. Klar kann ich jetzt einfach Effekt XY reinhauen und rumschrauben aber es ist immer was anderes wenn jemand erzählt das er seine Beats z. B. immer auf der selben Pitchstufe über den Gross Beat laufen läst. Oder das jemand immer seine Hi - Hats auf Reverse setzt, oder das sogar jemand erst den Beat exportiert und Ihn dann über Edison cuttet und samplet. Es geht hier darum zu verstehen wie andere Menschen produzieren und das selbe zu probieren. Und nicht darum das man einfach blind drauf los legt und "probiert" was neues zu erschaffen. Einfach mal untereinander austauschen.... Ist das wirklich so schwer :(
    Und jetzt lasst uns Bitte aufhören zu diskuttiern, ich möchte den Thread nicht versauen.
    UND BITTE AN ALLE ANDEREN DIE JETZT SCHREIBEN WOLLEN OHNE TIPPS ZU GEBEN, LASST ES!!!

    Also Leute.... Jetzt mal Spaß bei Seite.... Ihr wisst doch ganz genau worauf ich hinaus will? Ich versteh wirklich nicht warum man immer so spießig sein muss und um den heißen Brei reden muss.... Meine Frage ist doch ganz einfach: Was benutzt Ihr so im allgemeinen einfach das euer Sound anders klingt? Ich habe ja schon erwähnt das ich meinen GESAMTEN Beat pitche oder ihn RÜCKWÄRTS spielen lasse. Wie und womit ich das mache habe ich auch schon erwähnt.... Meine Frage ist nicht wie ihr jedes einzelne eurer Drums oder Pianos etc. bearbeitet. Meine Frage ist was benutzt Ihr alle so? Was kann ich machen damit mein Sound anders ist. Und jetzt hört bitte auf mit euren Antworten die mir REIN GAR NIX bringen. Es bringt mir viel mehr wenn Ihr mir sagt benutz mal einen Filter oder einen Reveerb (das mache ich bereits), als das Ihr hier sinnlos um den heißen Brei redet und etwas von Kreativität erzählt... Ihr seit dann am Ende die jenigen die in den Thread schauen und SINNVOLLE Tipps lesen und die sogar dann selbst anwenden werden. Mal ernsthaft, wir sind doch hier um uns gegenseitig zu helfen oder? Dann helfen wir uns doch anstatt alles auf die Kreativität zu lenken, das bringt nichts außer das es demotiviert!

    Wieso Paradox? Ich habe lediglich Dinge erwähnt die den Sound anders klingen lassen, um Leuten Tipps zu geben weil ich kein "verschlossener Produzent" bin, der mit niemandem sein Wissen teilt. Ich habe auch lediglich nach Tipps gefragt weil JEDER Produzent seine eigene Art und seinen eigenen Stil hat zu produzieren und wer weiß was Person xy für Ideen hat die vielleicht mir oder sogar DIR weiterhelfen könnten??? Dass das mit Kreativität zutun hat verneine ich nicht aber weder ich, noch du, noch irgend jemand anderes hat schon ALLE Regler und ALLE Tasten in Fl Studio gedrückt und getestet, bedeutet wir wissen alle nicht wie viele geheime Dinge es gibt die uns vielleicht weiterhelfen könnten. Warum soll ich und vor allem andere uns nicht weiterentwickeln und nur das anwenden was wir wissen und können? Wäre doch geil wenn man sich gegenseitig helfen würde anstatt solche Antworten zu schreiben wovon du und ich nur Zeit verlieren oder? Ich weiß es ist nicht böse gemeint von dir aber eine Antwort mit Tipps hätte meinen Samstag deutlich mehr versüßt als so eine Antwort :D

    Hi Leute,


    ich bin schon seit langem auf der Suche, leider bis Heute nix gefunden!


    Entschuldigt bitte wenn es schon so einen Thread gibt, ich habe über die Suchfunktion keinen ähnlichen gefunden.


    Ich möchte meinen Sound so verändern das andere nicht wissen wie ich das gemacht habe.
    Z.b. durch die Pitching Funktion über Gross Beat oder den Tune Regler in Kontakt 5.


    Also den Beat so verändern das er nicht einfach nur nach eingespielt klingt sondern etwas besonderes ist.


    Meine Tipps & Tricks wie ich meine Beats anders klingen lasse sind z.B. Einige Instrumente einfach zu reversen (das eingespielte läuft Rückwärts), den Masterpitch zu verändern oder den Tune Regler bei Kontakt zu nutzen.
    Gross Beat bietet auch eine super Pitchfunktion die noch mal ganz anders klingt weil beim abspielen sozusagen einiges "verschluckt und verzögert" wird.


    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr hier eure "Secrets" verraten würdet, um einen komplett anderen Sound zu kriegen als den gewohnten.

FL Studio Shop.de