Beiträge von Fameless

    Hallo!


    Gibt es vieleicht eine Tastenkombi oder ein Plugin für bevorzugt Audacity mit dem ich eine Markierte Stelle in einem Lied mit einem Knopfdruck als neue Datei speichern kann? Mit Edison Sektionen / Regionen zu hantieren ist irgendwie nicht so meins aber das ganze gecopy und Paste & Speichern unter mit Audacity nervt nach dem 10. Lied schon gewaltig.. Autocut mit Mp3directcut ist da schon besser aber da muss man die Titel vorbearbeiten damit man überhaupt was sieht in der Waveformanzeige

    Hallo!


    Kann ich einzelne Samples oder Objekte in meinem Cahhel Rack irgendwie nach oben / unten verschieben? Würde gerne meine Envelope Controller unter den jeweiligen Synth legen und hab ziemlich viele davon

    Hallo.


    Wie finde ich bei Liedern die keinen festen Takt haben die genauen BPM raus? Ich meine zB. das Lied Eisblumen ist ein gutes Beispiel. Die "alte" singt mal schnell und mal langsam und ich finde keinen offensichtlichen takt. Dennoch stimmen die beim acapella stück Titel angegebenen 156bpm so genau, das das komplette Lied nachdem ich es an meinen Takt angegleicht(156/Takt/*100) habe von Anfang bis Ende Takttreu bleibt. Wie finde ich bei anderen Liedern dieser Art ebenfalls eine korrekte BPM Zahl?

    Hallo!


    Gibt es eine Software, mit der man eine Stimme fälschen kann? Ich meine so ähnlich das wie bei einem Navi aus genügend Sprachsamples eine halbwegs glaubwürdige Stimme entsteht - Gibt es sowas oder was kommt dem nahe?

    Hallo! ::) Ich arbeite zur Zeit an einem Album und bin ziemlich in fahrt geraten bei der Sache und mir gefallen die Ideen und Titel schon richtig gut. Bin mir sicher das es auch meine Zielgruppe wenigstens teilweise ansprechen könnte und wollte mal gerne wissen ob es evtl. Portale gibt in der Art von zB. Itunes oder dergleichen, wo ich mein erstes Album so für einen - 2€ nur für den Spass und aus Interresse mal zum Kauf anbieten könnte.. Welche Portale gibt es da und was sind die Konditionen? Gibt es das kostenlos?

    Hallo.


    Ich wollte für jemanden ein Lieblingslied von ihm zu einem neuen Technodasein verhelfen und stehe grade vor dem Problem das ich echt mit dem Takt am verzweifeln bin. mal singt die gute Frau aus dem Stück schneller, dann langsamer wie auch immer sie es macht, ich finde absolut keine Möglichkeit sie an den bestehenden gleichmäßigen Takt meines Songs anzupassen. Die einzigste Möglichkeit die ich so sehe wäre das Lied in einzelne Silben zu unterteilen was prinzipiell möglich wäre da es in dem schnellen Technosong auch gestottert gut rüberkommen würde. Dennoch wäre das ein riesen Haufen arbeit und es wäre nachher wahrscheinlich eh nicht sauber etc... Habt ihr irgendeinen Tipp für mich? Bei dem guten Stück handelt es sich *hust* um die gute Celine Dion mit dem Titanic song. Gibt es vllt ein tool das den Takt des gesangs warpt oder angleicht innerhalb der mp3? oder kann ich irgendeine andere Technik anwenden um die gute Dame an den Beat zu binden?

    Also eine Wav Datei könnte ich so stretchen das sie doppelt so schnell oder doppelt so langsam ist. Geht das auch mit einem kompletten Notengebilde möchte ich wissen. Vereinfacht gesagt automatisch jede Note in einer Spur verdoppeln, oder halbieren / vierteln etc aber so das auch die abstände zwiischen den Noten mit angepasst werden..

    Hallo!


    Hab durch zufall gesehen das man bei Fruity Loops irgendwie auch nach Midi exportieren kann und hab mich gefragt was die schnellste Methode ist habwegs gena midi Noten aus einem Lied zu extrahieren.. Hat FL Studio irgend was dafür eingebaut Werkseitig?


    Die Programme die ich bsiher getestet hatte waren nicht so der bringer

FL Studio Shop.de