Beiträge von caput123

    Hi Leute,

    ich bin gerade dabei etwas aufzunehmen und musste feststellen, dass keine Tonausschläge in meiner recording track angezeigt wird.
    Wenn ich also die Tonspur abspiele wird die Vocal abgespielt, ich kann nur die Ausschläge nicht sehen, was es mir schwer macht die Spur zu cutten.


    Wisst ihr wie ich die Tonspur anzeigen lassen kann?:eusa_think:


    Liebe Grüße,

    caput123

    Hay Leute,

    danke für eure schnelle Hilfe!

    Vorallem vielen Danke an Phil.

    Ich bin in den Midi-Settings auf den Fehler gestoßen.

    Der Omni preview Midi Channel hatte den Wert 1, somit wurden die Patterns angespielt anstatt die PianoRoll.


    Bestes Forum!

    Hoffe dieser Thread wird auch einem weiteren Rookie helfen. :P

    Hey Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich versuche Töne auf meinem Midi oder meiner Tastatur zu spielen, spiele ich lediglich die Patterns ab.

    D.h. tippe ich C4 wird die Kick gespielt, D4 die Snare, usw.

    Dabei habe ich ein Piano ausgewählt, befinde mich sogar in der Piano Roll.

    Strg + T hilft da auch nicht. :icon_question:

    Bisher konnte ich Problemlos auf der Tastatur oder meinem Midi Keyboard alle Töne meiner Piano Roll spielen, verstehe nicht wo das Problem liegt..


    Hier ein Screenshot von meiner Lage:

    https://ibb.co/TWm1qFc


    Ich hoffe ihr habt eine Idee... Danke! :eusa_think:

    Hey Leute,
    erstmal ein großes Dankeschön an all die Antworten, bin es gar nicht gewohnt dass man so viel Feedback in nem Forum bekommt...
    Damit wäre mein Problem behoben, danke!


    Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Stereo Effekt, und zwar dass man den Delay so einstellt, dass er erst links und danach noch rechts zu hören ist.. Weiß das jemand?


    lg Caput123

    Bin jetzt die Schritte eines Tutorials gefolgt, aber irgendwie klappt es immer noch nicht. Ich schaffe es nicht alleine den Delay mit mehreren Effekten auszustatten.


    [url=http://www.xup.in/dl,15117921/Unbenannt-7.png/][Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=15117921][/url]


    Ist die Aufteilung richtig? Tut mir leid wenn Ich mit meinen Anfängerfragen nerve, aber mir ist es ganz wichtig herauszufinden wie es funktioniert.

    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir die Schritt für Schritt Anleitung angeschaut, nur arbeitet er dort mit einer alten Version von FL Studio und irgendwie kann ich damit nichts anfangen.
    Vllt stelle ich mich nur doof an, aber ich kriege es nicht so geroutet dass mein Delayeffekt abgespielt wird mit den Effekten die ich nur auf dem einzelnen Channel möchte.
    Entweder ich höre gar nichts oder ich habe den Effekt überall drauf...

    Hallo liebe Freunde,


    ich bin blutiger Anfänger im Bereich Tonbearbeitung, deshalb bitte Ich um kurze Hilfe auch wenn meine Frage warscheinlich zu den Grundkenntnissen gehört.
    Ich mache Rap/Autotunerap Musik und nehme meine Vocals (auch wenn vllt. unprofessionell) mit Fl Studio auf.
    Nun habe ich ein paar Fragen die sich mir stellen:


    1. Wie kann ich den Delay bearbeiten, ohne die Vocalspur zu verändern?


    2. Wie kann ich einzelne Spuren mit dem Delay ausstatten, während andere ohne Delay laufen?
    (Kann der Spur ja immer nur einem Track zuordnen)


    3. Wie kriege ich den Stereo Effekt in den Delay?
    (Also z.B. dass erst links das Echo kommt und dann etwas leiser rechts)


    Im Moment schaut mein Mixer so aus, kann mir kaum vorstellen, dass man so viele Effekte auf einem Track laufen lässt:


    [url=http://www.xup.in/dl,12618168/FL.PNG/][/url]


    Bitte um Hilfe, habe mich schon durch einige Tutorials gelesen aber komme irgendwie nicht weiter.
    Mit lieben Grüßen
    Caput11111 :)

FL Studio Shop.de