Beiträge von tysk

    Sehr interessant... Könntest du mir vielleicht mehr darüber erzählen? Ich hänge in meinem Jurastudium fest und das klingt nach einer echten Alternative für mich in diesen Bereich zu gehen. Kann mir gut vorstellen dass man damit nicht automatisch am klischeehaften Hungertuch nagt, anders als Musiker. Wohne zufällig auch in Detmold :D

    Hallo,


    ich habe im Internet geschaut, ob es Übungsprojekte gibt an denen man gezielt Mixing üben kann, da ich mich in nächster Zeit mehr mit dem nichtkompositorischen Aspekt der Musikproduktion beschäftigen möchte.


    Bin dabei sogar fündig geworden! Ich dachte, ich teile die Seite mal mit euch :)


    ---> http://www.cambridge-mt.com/ms-intro.htm <---


    Hab mir noch nicht alles angeschaut, aber die Seite scheint wirklich top zu sein. Über 250 Multitracks aus verschiedenen Genres zum downloaden und selber mixen. Zu jedem einzelnen Mixing Schritt gibt es eine eigene Seite mit Erläuterungen, worauf man achten muss, man kann Kritiken für seine Mixe bekommen, Mix Analysen von kommerziellen Produktionen kaufen, Plugin Empfehlungen zum mixen, und und und!


    Keine Anmeldung! Viel Stuff! Alles umsonst (außer den Analysen)!


    Also besucht die Seite und geht euch einen mixen :eusa_naughty:

    Wow, sorry. Bin neu hier und hab nicht dran gedacht, dass Anfragen wie meine schon unzählige Male beantwortet wurden. Habs mal editiert :)


    1. Ducking war wohl das was ich meinte mit dem Lautstärkeregler.


    2. Habe jetzt nochmal den Part davor gehört und kann die Hats von davor nun von dem Synth unterscheiden. Es klingt einfach so gut aufeinander abgestimmt, dass ich dachte es wäre eine Perc Line. (Im Vergleich, nur hier echt mit Zeitstempel ;P :

    )


    Danke für die Hinweise! Ich werd mich damit mal auseinandersetzen.

    Hallo Leute!


    1.


    Die Bassdrum hat so 'ne Art Sidechain auf dem Bass, aber nur einen seehr kurzen. Wenn ich allerdings den üblichen Weg versuche mit dem Fruity Limiter und den Release sehr kurz einstelle, habe ich diesen unsauberen Ton. Kann es gerade nicht testen, aber sollte ich dann lieber den Peak Controller und den Lautstärkeregler des Basses dafür benutzen?


    2.


    Ich bin fasziniert von diesen "schillernden" Hihats ab 0:57! Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie man soeinen Klang hinbekommt?

    Ich habe mir den Thread durchgelesen, und im OP steht auch was über nicht kommerziellen Gebrauch eines Samples für ein Remix o.ä., aber dort ist auch davon die Rede, dass man die Musik kostenlos auf seiner Webseite zum Download anbieten würde.


    Wie schaut es denn aus, wenn man ein solches Werk, was ein Sample beinhaltet, einfach nur auf Soundcloud/Youtube hochlädt, ohne irgendwelche Downloadoptionen?


    Der Tenor hier lässt mich zwar vermuten, dass das nicht geht, aber ich dachte ich frage zur Sicherheit lieber nochmal nach...

FL Studio Shop.de