Bei Harmor musst du erstmal das richtige Preset auswählen, damit das mit dem Sample reinziehen richtig vorbereitet ist (Resynthesis)
Davon ab, gibt es eine Möglichkeit wie du das mit dem Pitch und Tempo gleichzeitig automatisieren kannst. Am besten bouncest/bounced (kein Plan mehr vom Denglisch ) du ein paar Bars wo nur die Kick spielst, wie beim Video. Wenn du deinen Loop dann hast, lädst du ihn als Audio Clip an die gewünschte Stelle in die Playlist (wenn das nicht funktioniert, dann versuchs mal als Sample in den Channel Rack zu laden & packs in ein Pattern) und automatisiere den Time Button.
Damit kannst du dann in Realtime die Länge und damit auch den Pitch des Loops automatisieren. Musst nur darauf achten dass der Stretch mode "Resample" aktiv ist.
Edit: Das Realtime Stretching für Audio Clips wurde in der neuesten Version anscheinend deaktiviert, aus Gründen. Kommt in Zukunft wohl wieder.
Btw, je nachdem wie lang dein Loop ist, würde ich dir raten, im Automation Clip Channel Setting Fenster am oberen Rand das "Max" Button anzupassen. Angenommen dein Loop geht 4 Bars, dann mach Rechtsklick auf Time -> 4 bars -> nochmal Rechtsklick -> Copy Value -> im Automation Clip Channel Setting Fenster Rechtsklick auf "Max" -> Paste Value
So hast du dann im Automation Clip als obersten Wert die normale Länge, und je weiter die Kurve nach unten geht, desto schneller wird es. Wenn die Kurve komplett unten bei 0% ist, dann hast du an der Stelle wieder das Originaltempo, also musst du damit nur aufpassen.