Beiträge von tysk

    Am besten wie Alrie es beschrieben hat, aber wenn du es schon als .wav exportiert hast, kannste vielleicht einfach an der betroffenen Stelle ne EQ automation einstellen wo du die niedrigen Frequenzen mit nem lowcut / peak filter / low shelf runterschraubst, und drum herum ist alles normal

    Hol dir evtl auch nen Referenztrack der dir gefällt, damit du immer einen guten Vergleich hast. Je höher die Qualität desto besser. Lade diesen Referenztrack in einen separaten Mixer Insert, stelle den Output Ggf. auf den selben wie beim Master damit die ganzen Effekte vom Master umgangen werden, und lade einen Analyser (z.B. Voxengo SPAN) rein.


    Dann würde ich den Referenztrack runterpegeln, dass du etwa die gleichen RMS Werte bekommst, damit erstmal nur die unterschiedlichen Klangfarben verglichen werden können, das kann man hinterher ja wieder aufdrehen wenn es um die Lautheit geht. Und dann vergleichst du. Wie ist der Referenztrack im Spektrum verteilt? Wie meiner? Wie sind die Dynamiken in den verschiedenen Bändern? Wie schaut es im Stereobereich aus? Gibt es "Löcher" im Spektrum?


    Je nachdem tust du dann nen Multibandcompressor (lineare Filter), nen normalen Compressor, EQ, Stereotool rein und passt die Einstellungen an. Das ganze muss natürlich nicht 1:1 sein.


    Ist jetzt viel aufeinmal, hoffe das ist erstmal ok.. Aber auf kurz über lang kommt das eh wieder auf. Referencing ist ziemlich mächtig.

    Guten Abend liebe FL Gang!


    Hab vor einiger Zeit mal ein Gerät im Patcher zusammengebaut. Fand es dann doch etwas zu schade um es nicht zu veröffentlichen xD


    Man kann damit Transienten und den Rest ("Body") sauber voneinander trennen und beides separat effektieren.


    Packt es einfach mal auf nen Drumloop und schaut was es tut!


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/1ps4BzJ.png]


    Transient+Body split MB (tysk) - 2 outputs.fstTransient+Body split MB (tysk).fstTransient+Body split SB (tysk) - 2 outputs.fstTransient+Body split SB (tysk).fst


    Shoutouts an Redraw <3

    er wird den usertitel meinen FL STUDIO Tom


    ich hab mich bisher zurückgehalten, aber paulbooom mal ehrlich du bist so lernresistent und hast überhaupt keine ahnung wovon du sprichst. ich weiß nicht wie du mit deinen ohren nicht merken kannst, dass das der letzte schrott ist den du fabrizierst.


    such dir lieber ein anderes hobby wo du deine zeit investieren kannst, weil das hier ist zeitverschwendung. das ist nett gemeint.


    trump darf auch ohne erfahrung präsident sein, warum sollte paulbooooom nicht auch seinen service anbieten dürfen xD

    Hi,


    fände es ganz lustig wenn wir mal versuchen könnten einige Sounds von DBZ nachzumachen.


    Z.B.

    die Schlageffekte. Wie entstehen solche Sounds? Wird ja weniger von nem Foley Typen gemacht worden sein, also ist die Frage ob das alles vom Synthesizer kommt?

    Doch, im Piano Roll ist das dann noch exakt auf der Linie. Die Ansicht ist nur anders, die Noten im Piano Roll sind dann nämlich keine klassischen 16tel/8tel etc. sondern es sind noch immer Steps. Das heißt, im Step Sequenzer bleibt die Anzeige mit den Steps (die Noten sind sozusagen bis aufs allerkleinste gezogen). Bei FL11 haste ja dann ja automatisch die andere Ansicht, weil dort die Steps im Piano Roll in 16tel umgewandelt werden.


    Das mit dem Pattern langziehen für 16er find ich auch nicht so hammer... Hoffe nur dass das wieder zurück kommt. Bei FL11 gibt es ja auch diese Ansicht im Step Sequenzer für Velocity, Pan, Notenhöhe usw. was es in 12 nicht gibt, aber in der nächsten Version kommt das auch zurück... Also wer weiß was noch zurück kommt :)


    Der Mixer ist etwas bunter, und mich haben anfangs auch diese grünen Kabel unten gestört (welche man ausstellen kann btw.)
    Aber man kann den Mixer auf viele Arten umstellen, oben z.B. von "Wide" auf "Compact" und dann nochmal im Dropdown Menü im Mixer links oben View > ...
    Vielleicht kannste den Mixer damit ja noch retten.


    Insgesamt würde ich sagen: FL12 >>>>>>>>>> FL11


    Allein, dass man im Mixer mehrere Channel gleichzeitig auswählen kann, macht riesen Unterschiede...

    Da muss ich dich enttäuschen. Wie Musikmagier schon gesagt hat, das macht rechtlich überhaupt keinen Unterschied. Und auch das Versehentliche spielt leider keine Rolle. Auch wenn du versehentlich wo einbrichst ist es immer noch Einbruch ^^


    Unwissen schützt vor Strafe nicht, ja. Aber wie jemand "versehentlich" wo einbricht, das würd ich gerne mal sehen :p

    deniz hat ja schon vieles geposted was bei der frage helfen dürfte..


    ich frage mich gerade nur, ob man es irgendwie schaffen kann für einzelne MIDI-noten verschiedene envelopes einzustellen? klar, sowas ließe sich auf jeden fall nicht über den mixer regeln, da kommt ja nur das audio signal durch.. bleibt also nur die möglichkeit, den envelope im synth selbst zu automatisieren? :S


    wäre evtl für orchestral string sections interessant, wenn man einfache ADSR kurven auf einzelne midi noten anpassen könnte, auch bei akkorden individuell.

FL Studio Shop.de