Beiträge von tysk

    1. Instrumente/Farbton ändern
    Damit der Farbton anders klingt, kannst du ja erstmal ein anderes Instrument wählen. Bei FL gibt es da ja ein paar.
    Zum Beispiel gibts einmal den 3xOsc, wo du in den Settings einfach ein bisschen rumspielen kannst für simple Sounds.
    Oder den Sytrus, der ist um einiges komplexer, aber es gibt viele Presets wo du dich durchprobieren kannst. Selbiges gilt für den Harmless. :)


    2. Effekte/Farbton ändern
    Und ja, es gibt auch Effekte die du draufhauen kannst, dafür musst du ein Instrument einem Mixerchannel zuordnen (Channel markieren, auf einen beliebigen Mixer Insert Channel gehen und Strg+L drücken. Oder du ziehst mit der Maus links vom Instrument Channel die Zahl hoch auf eine beliebige Zahl, das ist im Prinzip das gleiche)
    Dann hast du 10 Effekt Slots, wo du die verschiedenen Plugins ausprobieren kannst. Zum Beispiel den Parametric EQ2, oder ein Reverb, oder Fast Dist... In verschiedenen Reihenfolgen und Kombinationen auch. Es gibt sehr viel verschiedenes Zeugs dort! Viel Spaß beim Rumprobieren.


    3. Piano Roll Pattern pitchen:
    Und so wie es klingt, versuchst du die Melodie immer durch den Master Pitch Regler ganz oben neben dem Playbutton, Timeline usw. zu pitchen. Du kannst eine Melodie in der Tonhöhe ändern, indem du das Piano Roll Fenster öffnest, mit Strg+A alles markierst, oder Strg gedrückt halten + mit Linksklick nen Auswahlkasten ziehen, und dann ziehst du die markierten Noten einfach mit der Maus rauf und runter.

    7TH Achso, okay. Ja, stimm ich dir zu, geht vielleicht auch nur mir so... muss ja nix heißen


    Das einzige was mir als Workaround einfällt, wäre bei jedem Mixer Insert nen Fruity Balance/iwas mit Volume Regler an erster Stelle, dann auf einem X-beliebigen Insert ein Control Surface laden, dort einen Knob erstellen... Und dann ALLE Balance Dinger damit verlinken. Aber das könnte je nachdem, eine echte Schweinsarbeit werden. Für Finger Maus und CPU :D

    7TH, kann es sein dass Du die Volume im Channel Rack meinst? Dachte gerade, jo im Mixer ist ja alles easy und der Master Regler oben sollte auch kein Problem sein, aber im Channel Rack kannste das tatsächlich nicht global steuern... Hast ja auch Channel geschrieben :D


    Aber das verwirrt mich wiederum weil sowas wäre a) so selten dass es imho keine zusätzliche Funktion rechtfertigt und b) wäre das eher Mixing Zeugs... Also wirste das auch nicht meinen, aber dann verstehe ich nicht wo das Problem liegt.


    schonmal den VFX key mapper ausprobiert? (falls nicht, patcher in den channel rack -> vfx key mapper als erstes, dann das instrument.. paar presets vom mapper ausprobieren und es sollte verständlich sein)


    hab wohl zu viele beiträge im alten topic gemacht :eusa_doh:

    OTT steht für Over The Top und ist ursprünglich ein compressor preset vom ableton stock compressor. da das preset so beliebt war, hat steve duda es als eigenständiges VST rausgebracht:
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/103xstv.png]


    hat halt nen sehr starken eigenklang, der von vielen gerne genutzt wird. man kann damit upward- sowie downward compression steuern.


    ist durch die wenigen regler imho etwas intuitiver zu bedienen und man kommt schneller zu einem bestimmten sound, aber der maximus kann halt das alles und noch mehr. dafür braucht man ein wenig länger


    e: "völlig ungeeignet zum mastern". na wenn das mal keine dicke antwort provoziert :P

FL Studio Shop.de