Beiträge von Age of Darkness

    Kurzes Update/Zusatz Info:
    Die besagte Kick habe ich in N.I. Massive gemacht und zusätzlich noch mit Freuquenz Trennung. Also Kanal 1 auf Kanal 2 und Kanal 3 geroutet statt auf den Master und diese beiden Kanäle mit High/LowPass Filter bei der gleichen Freuquenz getrennt.


    Habe jetzt mal einen Test mit Fruit Kick gemacht , gleiches Verfahren mit Frequenz Trennung.
    Das Problem mit der Lautstärke bleibt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Kick so aufjedenfall viel gleicher vorm/nach dem Rendern klingt als in meinen Projekt mit der Massive Bassdrum.


    Habe Massive relativ neu und kenne noch längst nicht alle Funktionen. Gibst da irgendwelche Einstellungen auf die ich achten muss?(Die Funktion im OSC Feld "Restart via Gate" hab ich aktiviert).


    Oder könnte es daran liegen, dass es irgendein Problem mit Externen Vst´s gibt?


    Ich bin echt Ratlos ich hoffe mir kann einer helfen :S

    Nabend Liebes Forum,


    ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Eure Ratschläge habe ich alle befolgt, alle Einstellungen usw überprüft und nach euren Tipps eingestellt. Hat leider alles nix gebracht. Nunja habe mich erstmal mit der Tatsache/Begründung zu frieden gegeben, dass es irgendwie an Serato/Windows Media Player liegt, dass die Lieder leiser wiedergeben werden.
    Jedoch hab ich jetzt in einen neuen Projekt neben der Lautstärke ein weiteres Problem bemerkt. Meine Kickdrum hat im Fl Projekt einen schönen Punch und hat in den höhen beim Anschlag des Kicks viel Distortion drauf( Ich produziere Frenchcore ich hoffe meine Beschreibung war jetzt halbwegs richtig, weiß nicht wie ich die Kick sonst beschreiben soll)


    Nun wieder das gleiche Problem: Rendere ich den Track ist er nicht nur leiser, sondern es kommt mir so rüber als ob der Kick nun die Höhen Fehlen. Sie Klingt viel stumpfer und "Knallt" nicht mehr so rein wie im Fl Projekt. Das gleiche Problem hab ich übrigens auch wenn ich mit Edison die Kick auf nehme und abspeicher..


    Das kann doch echt nicht sein... Dafür muss es doch eine Problem Lösung geben? Wie soll ich soll sonst das was ich mir vorstelle Produzieren, wenns als Wav/Mps anders klingt. Bin echt am Verzweifeln kann mir keiner helfen :/ Bin über jeden Lösungsansatz dankbar.

    Guten Abend liebe Leute,


    Ich würde gerne ein Beitrag eröffnen zum Thema Remixen beziehungsweise Speziell zum Thema Acapella/Vocals samplen.
    Ich weiß, dass es im Forum schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt und ich habe mich auch schon durch unzählige Foren/Blogs/Berichten gelesen und bin mir der Rechtslage in Deutschland bewusst. Ich hoffe es ist dennoch okay für euch, denn der Thread soll auch eher als Austausch und Diskussionsrunde dienen statt als Rechtsbelehrung:)


    Würde mich freuen, wenn hier mal paar Erfahrungsberichte und Meinungen ausgetauscht werden:)


    Durch Selbst Recherche bin ich mir inzwischen zu 99,99 Prozent sicher, dass jegliches samplen von Melodien oder Acapellas verboten ist, solange man nicht die offizielle Genehmigung des Labels/Künstler hat. Deswegen habe ich bis jetzt auch die Finger von Remixen gelassen, da ich diese auch gerne online stellen würde, wenn ich schon welche mache.


    Dennoch Frage ich mich wie groß das Risiko ist vermahnt/angezeigt zu werden, wenn man aus bekannten Stücken raus samplet. Mir geht es insbesondere um Vocals. Denn ich produziere Frenchcore und Hardtechno und in den ein oder anderen Track würde ich schon gerne paar Vocals einbauen.
    Besonders in den härteren Musik Richtungen wie Hardcore, Frenchcore, Hardtekk usw. werden ja echt oft Vocals aus bekannten Rap-oder Rocksongs benutzt. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jeder von diesen Produzenten sich die Rechte eingeholt hat, geschweige denn Rechte bekommen würde.


    Mir fallen spontan ein paar Fragen/Gedankengänge zu den Thema ein:
    -Gibst im Ausland(Speziell Holland und Italien) vielleicht ein lockereres Urheber Recht, was das Remixen vereinfacht?


    -Oder werden Remixe im Techno/Hardcore Bereich inzwischen einfach toleriert, weil der Klageaufwand zu groß ist? Da fällt mir sofort die Hardtekk Szene ein, dort gibst ja von so gut wie jedem Chart Lied einen Remix, offizielle Rechte werden die wohl alle kaum haben^^. Grade bei der Frage würde mich mal eventuelle Erfahrungen von anderen Produzenten hier ausm Forum interessieren:)


    -Gibt es vielleicht spezielle Label die Newcomer freundlich sind, die auch mal auf eine Anfrage für Vocals/Samples antworten. Vielleicht hat da ja wer nen geheim Tipp:)


    Also meine Erfahrung bis jetzt war nur negativ, wenn ich mal wen angeschrieben habe und nur gefragt habe, ob man die Vocals irgendwo käuflich erwerben könnte, kam keine Antwort.


    Würde mich über viele Kommentare und vielleicht paar neue Infos freuen, LG:)

    Nabend,
    also die Audio Einstellungsoption die auf den Screenshot zu sehen sind habe ich so garnicht genau gefunden bei meiner onBoard Soundkarte, ich habe diese jetzt einfach deaktiviert und habe nur noch meine externe am laufen.


    Aber was viel wichtiger ist FL STUDIO Tom :
    Also an Fl Studio liegt es definitiv nicht? Beziehungsweise ich kann mir ganz sicher sein, dass Fl Studio nach dem rendern die gleiche Qualität ausspuckt wie auch im Programm bei Echtzeit?
    Wenn es wirklich nur an irgendwelchen Sound Einstellungen liegt, das ich das Lied über meinen Laptop anders höre als in Fl Studio kann ich damit leben. Mir ist halt nur wichtig, dass ich nach dem rendern kein Qualitäts Verlust habe.

    Hey, ich hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden. Ich habe jetzt paar Sekunden von meinen Track geloopt und Ihn einmal mit Edison aufgenommen und abgespeichert und einmal die markierte Stelle gerendert und abgespeichert.



    Ich bin hier im Forum noch sehr unerfahren ich habs jetzt nicht geschafft die hier hochzuladen, habs bei Soundcloud mit nem privaten Link hochgeladen:



    Ich hoffe das hat jetzt funktioniert mit dem Link, wenn nicht müsste mir wer erklären wie ich hier Musik Dateien hochlade:/


    Also für mich klingen beide Testmitschnitte identisch und wiederum leiser und qualitativ schlechter als wenn ichs direkt v on Fl Studio abspiele.


    Ich hoffe ich hab jetzt das richtige gemacht was du meintest und du kannst mir weiterhelfen.

    Hallo an alle ,


    also @ Alrie : Ich habe mal probiert die Einstellungen zu finden und durch zu checken. Leider kenn ich mich mit windows 10 kaum aus und habe kaum Einstellungen zum Thema Sound und Soundtreiber gefunden. Hab mir auch jetzt auch die neuste Version vom Treiber meiner Soundkarte runtergeladen, hat leider auch nix gebracht. Könntest du mir da vielleicht genauere Anweisungen geben wo ich was nach schauen muss und eventuell ändern muss? Wäre super nett von dir.


    @ dENIZ sOUNDZ : Ich benutzte Windows 10 und rendere normalerweise auf 24 Bit. Habs jetzt mal mit 16 Bit probiert ändert auch nix. Mastern tue ich auch in Fl Studio.


    @ Rooky: Danke erstmal für den Link, ich habe mal alles nach gemacht wie dort beschrieben ist. Hat aber leider auch nix geholfen.


    Ich bin echt am verzweifeln und habe auch noch mehrmals gegen gehört, Sound Einstellungen bei Serato überprüft usw. Ich bin mir zu 100 Prozent sicher das der Sound vor allem im tiefen Bereich aber auch allgemein leiser und qualitativ schlechter wird.
    Ich schicke nochmal ein Foto mit, ich hab das mit der Soundkarte mal was ich meine mal rot umkreist. Leider konnt ich kein Screenshot während des Render Prozess machen, weil der mir immer nur das Fenster im Vordergrund, also das Render Fenster screenshotet. Was ich aber meine : Das Feld wo meine Soundkarte angezeigt wird(das was ich rot umkreist habe) wird während des Render Prozesses einfach schwarz und zeigt nix mehr an. Ist das normal und bei euch auch so? Oder könnte das ein Hinweis darauf sein, was da schief läuft?


    Über neue Lösungsvorschläge würde ich mehr sehr freuen, bin echt mega am verzweifeln.

    Habe die Lautstärke in den Playern nochmal überprüft, die sind okay. Also wenn ich in Fl Studio bei Audio Einstellungen die Soundkarte zur Standard Soundkarte wechsel, dann klingst genau so wie nach dem rendern. Wechsel ich wieder zu meiner externen Soundkarte ist der Klang( Qualität, Bass und Lautstärke allgemein) sofort wieder besser. Es liegen jetzt zwar keine Welten dazwischen, aber trotzdem eine hörbare schlechtere Qualität grade im Bass Bereich. Dies stört mich einfach, weil ich so ja nie 100 Prozent aus meinen Songs raus holen kann.


    Meine Vermutung ist deswegen immer noch das es an der Soundkarte liegt, dass sie beim rendern nicht "berücksichtigt" wird. Kann diese Vermutung stimmen? Und wie behebe ich dieses Problem, Screenshots von meinen Audio und Render Einstellungen hab ich ja im vorigen Beitrag mit hochgeladen.

    Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum. Kurz zu mir ich: Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Köln und produziere nun seit einem guten Jahr in meiner Freizeit elektronische Musik, insbesondere Frenchcore, Hardcore und härteren Techno.
    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.


    Folgendes Problem habe ich schon durch stundenlanges googlen probiert zu lösen, aber bis jetzt leider noch keine Lösung gefunden:


    Ich benutze Fl Studio 12, außerdem ein Audio Interface von Steinberg(UR22mkII). Dieses Audio Interface habe ich auch in Fl Studio bei Audio Einstellungen ausgewählt, weiterhin wird es auch in jedem Kanal im Mixer untern rechts bei "Audio output target" als eingestellt angezeigt.


    Nun habe ich den Mixdown meines Tracks fertig und bin zufrieden mit dem Sound, Bass usw. und jetzt kommt das große Problem: Wenn ich den Song nun rendere in wav format und ihn mir in Serato oder Windows Media Player anhöre hat er an Lautstärke, aber vor allen Dingen an Druck im Bass Bereich erheblich verloren. An Serato oder einen anderem Player kann es eigentlich nicht liegen da ich mir immer wieder Referenz-Tracks von bekannten Producern an höre und mein Track abgespielt in Fl Studio mit der Qualität des Referenz-Tracks mithalten kann, jedoch nicht nach dem rendern in einen der genannten Player.


    Ich bin am verzweifeln, denn in Fl Studio bin ich vollkommens zufrieden mit meiner Qualität, jedoch nicht in der fertigen Musik Datei. Der Effekt tritt sowohl bei einen Track vorm Mastern sowie auch nach dem Mastern auf.


    Die Rendering Einstellungen habe ich von der Gebrauchsanleitung für Fl 12 übernommen. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass sich das Feld im Mixer unten rechts wo bei "Audio output target" normalerweise meine Soundkarte mit Namen angezeigt wird, während des Renders ändert und einfach Grau wird ohne eine Schrift/Bezeichnung anzuzeigen.


    Kann es sein dass da irgendwas schief läuft und sich meine Soundkarte während des renderns ausschaltet? Und wenn ja wie behebe ich dieses Problem? Denn wenn ich bei abspielen die Soundkarten Einstellungen wechsel und die Standard Soundkarte auswähle wird mein Track beim abspielen auch automatisch leiser, als wenn ich es über meine externe Soundkarte laufen habe.
    Meine Vermutung ist dass hier der Fehler liegt leider weiß ich nicht wie man ihn behebt.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:)

FL Studio Shop.de