Beiträge von TheVoid

    Hallo leute.


    Ich habe folgendes Problem : Ich möchte mir massive von NI kaufen. Durch Zufall fand ich komplete 12 select, was für günstig Geld genau das bietet, was ich will.


    Bin grad nicht zuhause, daher kann ich es nicht prüfen, aber ich meine, dass das native access Programm alles gerne auf c: installiert. Meine c Partition ist aber nur für windows 10 gedacht. Daher nun 2 fragen.


    - kann ich den installationspfad ändern und wenn ja, wie?


    - ist im summer sale (mai?) damit zu rechnen, dass ni select günstiger zu bekommen ist?


    Danke für etwaige Antwort.

    hallo leute.


    realtek onboard nutzer, die keine soundkarte nutzen können oder wollen, müssen trotz onboard sound nicht auf einen asio treiber verzichten - zumindest mit neueren mainboards.


    richtigen treiber finden, zip entpacken und den asio ordner in der dateistruktur finden. install.inf per rechtsklick anklicken und "als administrator starten" wählen. ODER die sache gleich im admin konto machen.


    nach einem system-neustart sollte nun im audio menü von fl studio "Realtek ASIO" auswählbar sein. viel spaß.


    wie gesagt, ich weiß, daß neuere boards das unterstützen. sollte deins nicht dabei sein, hilft vielleicht eine google recherche oder es gibt für das alte mainboard eben keinen support mehr. das wäre einfach pech.

    moin, leute.


    ich habe meine asus xonar dg in rente geschickt, da das system abstürzte, wenn ich einen kopfhörer oder lautsprecher per klinke reinsteckte.


    nun nutze ich realtek HD audio (onboard sound des ASUS prime X370-A) und ich bin, ehrlich gesagt, verblüfft über die audioqualität. ich finde sie recht gut, also habe ich mich entschieden, erstmal den onboard sound zu verwenden. als CPU kommt ein ryzen 1800X zum einsatz. selbst komplexe lieder (zb. die mit FLS mitgelieferten demo-tracks) laufen völlig sauber ohne underruns, WENN...


    ja, hier kommt das wenn. wenn ich FL ASIO verwende. nutze ich ASIO4ALL, knistern manche VSTs. es hört sich einfach grottenmies an. wechsel zu FLASIO und alle probleme scheinen verschwunden.


    kann mir wer sagen, woran es liegt und ggf. tipps zur optimalen einstellung geben? ich weiß, es gibt google und die frage wurde sicher auch schon gestellt, aber macht bitte eine ausnahme und gebt mir netterweise ein ergebnis, was gut mit realtek hd audio harmoniert.


    vielen dank im voraus.


    ich hab mal die entsprechende einstellung in meinem treiberprogramm hier als attachment gespeichert. es ist wieder alles ok, denke ich.


    stelle ich auf "kopfhörer", ist alles ok. stelle ich aber auf "lautsprecher", schrabbelt alles, was sample/wavebasiert ist. flstudio, mp3, stream, völlig egal.


    vielen dank, für eure hilfe :)

    danke, tambour. habe alles ausprobiert, aber nix hat geholfen. eben gerade switchte ich von lautsprecher auf kopfhörer und stellte auch "headphones" im treiberprogramm um - auf einmal ist alles, wie es mal war. also alles ok.


    ich müßte mal wissen, wie man herausbekommt, ob der sound, den man hört, auch der ist, den die anderen hören?! ich habe alles an raumklangfeatures aus, möchte aber vermeiden, daß alles, was bei mir gut klingt, bei anderen scheußlich klingt.

    hallo, liebe FLStudio freunde.


    ich habe, bedingt durch eine windows neuinstallation, flstudio in der neuesten public version installiert (12.5.1 build 165). jetzt habe ich das problem, wenn ich meine vorhandenen, mit einer älteren version erstellten tracks lade, sind alle samples völlig übersteuert und distorted.


    ich habe eine asus xonar dg soundkarte mit windows 10 treiber.


    woran liegt es und was habe ich falsch gemacht?


    vielen dank für antworten.


    Nö, muss man nicht. Das ist der fiese Teil. Das Patent gehört dem Ersterfinder. Egal ob du das Ding vorher kanntest oder nicht :)


    da muß ne regelung her, früher oder später. nehmen wir an, die menschheit überlebt, dann gibts in ein paar tausend jahren keine melodie mehr, die es nicht gibt. da würde ja keiner mehr musik machen, aus angst, verklagt zu werden.


    im genannten fall "star wars theme" eindeutig, wegen dem wert der marke und dem bekanntheitsgrad. aber wie ist es sonst? kennt jemand wen persönlich, der eindeutig verklagt wurde?


    Was die Kiste so schwierig macht ist dass man gar nicht so genau sagen kann ab wann es eine Urheberrechtsverletzung ist. Einen Gitarrenchord oder Takt kann man nicht patentieren. Einen spezieller Klang und eine Melodie schon. Und da kommts immer auf den Einzelfall an. [...]
    Ich würde mir da den Spass am Musikmachen aber nicht verderben lassen. Jeder Musiker entwickelt eh irgendwann seinen ganz eigenen Klang. Und wenn du tatsächlich mal so einen Song baust der zu dicht an einem schon existierenden Song dran ist muss man den ja nicht unbedingt auch noch veröffentlichen.


    naja, man muß ja erstmal wissen, daß es die melodie schon gibt? ich meine, momentan fehlen mir die skills, überhaupt ein lied zu machen, was nicht, wie gewollt und nicht gekonnt klingt, aber das wird sich ändern, denn bislang hat sich noch keiner über die zeit verschlechtert.


    aber es ist gut für die zukunft, das zu wissen. letztendlich wird sich der potentielle kläger wohl fragen, obs was zu holen gibt und das ist bei einem bekannten musiker wahrscheinlicher, als bei einem unbekannten niemand.


    auf musikplattformen gibt es user, die machen ganze remixe und leben gut damit. das macht es aber noch lange nicht legal, denn ein clearing haben wohl die wenigsten. letztendlich gilt: wo kein kläger, da kein richter. aber ich persönlich möchte mich musikmäßig weiterbilden und musik machen und nicht ständig fürchten müssen, daß es den eigenen song so oder so ähnlich schon gibt.


    das finde ich interessant, mit dem eigenen klang jedes musikers. danke für die info. :) stimmt auch, ist mir aber selten aufgefallen. die gruppe kraftwerk zb. werde ich wohl erkennen, aber in den charts kann laufen, was will - für mich klingt das alles gleich.

    hallo, liebe FL studio freunde.


    sicherlich wurde das oft schon durchgekaut hier, aber was passiert, wenn man versehentlich eine urheberrechtsverletzung begeht, sprich, man hat eine idee in der musik, die schon wer anderes hatte. meinetwegen spielt man versehentlich (oder unbewußt) musik nach, die man im ersten fall noch nie, im zweiten fall mal irgendwann gehört hat.


    muß es eine 1:1 kopie des liedes sein, oder können teile aus dem lied schon ärger bringen? ich meine, das hörbare spektrum ist begrenzt und mit der zeit wirds immer unwahrscheinlicher, daß man nicht versehentlich ein anderes lied kopiert, zumindest teilweise.


    wie sieht das denn genau aus, rechtlich?

    hey FLStudio freunde.


    ich kann irgendwie keine ghost notes erstellen. hab mir auf youtube einige videos dazu angesehen und da sieht es ganz einfach aus, aber wenn ichs nachmachen möchte, kopiere ich nur die noten von einem piano roll in den anderen.


    manchmal sind ghost notes da, aber ich weiß weder, warum das so ist, noch weiß ich, wie ich sie löschen kann?!


    über hilfe wäre ich zutiefst dankbar, schließlich sind ghost notes essentiell, beim musik machen, mit FLStudio?


    wie gesagt, die YT videos erklären es nicht gut genug und die FLStudio hilfe geht nur am rande darauf ein.


    vielen dank


    Darum ging es mir gar nicht. Sondern nur darum, dass einem möglichst alle musikalischen Möglichkeiten offen stehen;-)


    hm, klingt mir nach einer frage, die nicht leicht zu beantworten ist. alle möglichkeiten, heißt bei mir alle synthies, heißt bei mir, das is ne frage des bankkontos.


    manni beweist ja zu gern, daß man auch mit sytrus fetten klang abliefert, aber das erfordert auch skills in der soundprogrammierung. ich hab sie nicht. ich suche mir nen synthesizer aus, der gut klingt und suche das oder die besten presets, denn besser würde ich es auch nicht hinkriegen. mit der zeit ändert sich das vielleicht und der sytrus oder synth1 wird mein liebstes spielzeug. wer weiß.


    Aber wenn man einen Synthesizer mit mauen, antiquierten Sounds hat oder Drums, die nicht zeitgemäss und nach 50er Jahre klingen, kann man ja aber auch keinen zeitgemässen Sound in einem Song erzeugen.


    was ist denn "zeitgemäß"? entscheidest das du, oder ich, die forenmembers hier, oder jeder für sich selber? wer entscheidet denn, der sound der 50er war mist? ja, jeder für sich selber. und in zeiten, wo alle "zeitgemäß" sein wollen mit musik, wie von david guetta oder ed sheeran, oder anderen künstlern, einfach durch nachahmung und kopieren, da (so geht es mir) ist es eine wohltat, wenn jemand sich abhebt vom einheitsbrei. wenn jemand "sein ding durchzieht", wie ich in einem anderen thread schrieb.


    in dieser zeit, wo alles schnellebig ist, wo keiner mehr zeit hat für nix, da gefallen mir leute, die ihren eigenen style fahren und nicht davon abzubringen sind. da ist die wahrscheinlichkeit groß, daß ich das mag, wenns zu meinem geschmack passt. letztlich ist alles eine frage des persönlichen geschmacks.


    und über geschmack läßt sich nicht streiten. :)

FL Studio Shop.de