Beiträge von Bauch

    Gibt es eigentlich gravierende Unterschiede? Ich mein, jeder Depp hat heutzutage seinen eigenen Kompressor aufm Markt. Die haben aber alle mehr oder weniger die gleichen, üblichen Funktionen und halt ein anderes Design. Aber gibts da überhaupt ernstzunehmende Unterschiede oder macht im Endeffekt der Compressor A für 400€ genau das selbe wie Compressor B für 0€?


    habe da oft das Gefühl, manche Plugins die Geld kosten sind einfach extrem unnötige Investitionen weil die erhältliche Freeware doch genau das gleiche macht oder nicht???

    also ich dachte über die LSR 305 nach :/


    @manni, woher soll ich denn wissen ob das jetzt einigermaßen gut klingt in Kombination mit meinem Raum, wenn ich vorher noch nie Boxen hatte und nicht weiß was gut und schlecht ist? :S


    jedenfalls machen mich Kopfhörer absolut wahnsinnig, die DT sind zwar gemütlich aber ich kann es nicht leiden stundenlang KH aufzuhaben das ist die Hölle für mich... vor allem weil man auch extrem schnell einfach den Sinn für gut und schlecht verliert, ich glaube auf Boxen ist es wesentlich einfacher die Lautstärken vernünftig zu leveln. Auf KH muss ich das ständig wieder ändern weil ich beim letzten Versuch wieder total verwirrte Ohren hatte durch das lange KH Tragen.


    muss dann ständig die berühmten Earbreaks machen aber leider viel zu oft

    jo also bei mir hallt alles wie bekloppt und die Bude ist von oben bis unten mit Kram zugestellt der auch nirgends hinkann und die Wände sind übelst dünn und so weiter...


    würde mich dann in den Keller in ne kleine freie Ecke verschanzen, is aber genauso scheiße wie oben.


    Ist es trotzdem immernoch 100x besser Monitore zu kaufen oder absolute Geldverschwendung? Mache bisher alles nur über meine DT770

    Wenn du es ohne vocals zum presswerk schicken willst dann haste n go.
    Wenn du es vorher "masterst" was ABSOLUT keinen sinn ergibt. Dann hast du durch das laut komprimieren und limitieren absolut KEINEN platz mehr für vocals..


    Also nein. Mastern ist der schritt vor dem presswerk.


    naja aber die Beatverkäufer die online ihre Beats anbieten mastern die doch auch :D


    ohne Vocals zum Presswerk hä wtf glaube ich habe mich zu ungenau ausgedrückt


    die Rede ist von folgender Situation: Du bist Produzent machst Beats und Rapper wollen diese kaufen. Du hast ein Arsenal an Beats, von denen sich der Käufer einen aussucht. Hast du diese Beats schon gemastert, oder lässt du sie extra ungemastert bis der Artist dir die Vocals schickt und dann masterst du erst?


    Das war die Frage :D

    moin ich schnappte gestern irgendwo auf (betrunken btw lol), dass man lieber den Beat nur mixen aber nicht mastern soll, ihn dann zum Artist schickt und der soll dann die Vocalspur schicken damit man dann beides zsm mastert oder halt der Produzent des Artists, anstatt dass man den Beat vorher schon mastert.


    Ist das so besser und warum?

    naja ich habe leider garnichts deswegen hat mich das Ding interessiert ^^


    außer billige In-Ears aber da klingt sowieso grundsätzlich alles scheiße das kann man nicht zum Vergleich herranziehen

    jmd Erfahrung damit? Es soll auf der eigenen Abhöre den Sound von anderen Systemen simulieren damit man quasi instant sich anhören kann, wie der Beat sich auf stinknormalen Boxen oder Handy oder Laptop usw. anhört

    tysk naja so ziemlich jeder 2. Rapbeat da draussen hat irgendnen Song gesamplet glaube eher nicht dass da jmd Lizenzen ranholt. Es beschwert sich halt einfach nur keiner. Und wenn man es unkenntlich genug macht also ausreichend verändert merkts auch nichtmal wer :D

    komisch. Viele benutzen das in schlechten Räumen um die Spur im Vorraus zu verbessern. Habe das auch bei einigen bekannten Dudes gesehen. Vielleicht gibt es da ganz massive Qualitätsunterschiede in den verschiedenen Preisbereichen? ^^

    Oft passiert es bei mir wenn ich ein Sample lade, dass dann zb. der Timeknob aktiviert ist. Oder auch Use Loop Points.


    Dann erschrecke ich mich immer weil dann beim abspielen komische Sachen passieren. Dann weiß ich ok ich muss ab in die Channelsettings und den ganzen Kram ausmachen der eben an ist.


    Aber warum ist das so? Kann man das absichtlich im Sample speichern oder ist das ein Problem seitens FL Studio selbst?

    moin ich bin grad an nem Song dran der von der Stimmung her so Horror mäßig ist also gruselig, beängstigend. Es kommen Schreie usw. vor und ich suche jetzt eine Stimme die ein paar Sachen sagt die dazu passen. Auf Englisch natürlich. Zb. jmd der gerade ausdrückt wie geisteskrank er ist oder wie am Ende er ist und durchdreht und sowas.


    Da dachte ich mir es gibt doch sicherlich legendäre Filmszenen wo man den Dialog samplen könnte. Da ich aber keine Filme schaue und keine Ahnung von diesen ganzen Topfilmen habe, frage ich hier mal nach ob jmd ne Idee hat?


    Welche gruseligen Filmzitate könnte man nehmen


    achso Nachtrag es sollte ein Mann sein der da spricht

FL Studio Shop.de