Beiträge von Bauch

    Bei sowas denke ich mir: Er mag zwar keine Ahnung haben, aber es ist doch wirklich nur die "Schuld" seiner Fans und Kontakte, dass er mit einer Plattform belohnt wird, wo er sein Zeug präsentieren kann... Also kein Grund ihn persönlich zu haten^^


    am Ende zählt das Produkt und das ist bei ihm oft gut. Ich denke nicht dass er komplett zu 100% ghostproducen lässt.


    carnage ist einfach kacke. wenn du dir das video von dem vollhorst anschaust was der mit razer music gemacht hat. der hat keinen plan was der da eigentlich tut. dreht wahllos an reglern rum und stellt equalizer für ne 909 ein der komplett sinnlos ist..


    auf solche namen/leute kann man sich 0 verlassen.




    ja dass er unskilled ist weiß man ja, aber macht trotzdem gute Mucke. Zumindest so die von 2013 wo er noch hauptsächlich Festival Trap gemacht hat.

    cool, taugt das auch generell so als Mic? Also nehmen wir einfach an ich hätte jetzt ne gute Booth, würde das als gutes Mic für den Preis durchgehen (besser als andere in dem Bereich)? :) interessantes Ding auf jeden Fall


    ist ein relativ schlechtes Beispiel ich finde aber grad kein besseres (nicht dass der Track schlecht ist aber hier kommt der Effekt nicht so ganz so rüber wie ich es meine).


    Dieser Halftime Effekt, dass der Beat plötzlich langsamer wird und irgendwie runtergepitcht ist, während er aber eigentlich zumindest vom Gefühl her immer noch genauso schnell ist, sich aber irgendwie langsamer anhört und fühlt.


    bei diesem Track kommt es sowohl am Anfang als auch am Ende vor:


    Anfang:


    Ende:


    wie macht man sowas? Ist das irgendso ne Bpm Automation oder wie?

    naja aber ich mein, wenn ich jetzt sagen wir mal 4 Matratzen um mich rum stelle und oben nen Deckel drupp, dann hört mich doch schon keiner mehr oder? Es geht mir hauptsächlich garnicht darum, recording technisch den allerbesten Sound rauszuholen, sondern einfach nach aussen hin so diskret wie möglich recorden zu können (perfektes Inneres würde mir bei meinem Billig-Mic eh nicht viel bringen). Oder meinst du genau das damit Alrie? ^^


    für sowas muss man es aber laut machen


    ich will nicht singen oder so ich will Vocal Shots aufnehmen und evtl. auch ein paar Sätze. Bei uns kriegt man von den Nachbarn auch jedes einzelne Wort mit wenn die sich unterhalten das ist mir auch einfach unangenehm wenn die mich dabei hören würden.

    Moin ich hätte gerne ne günstige Art und Weise mir ne Gesangskabine anzuschaffen. Am besten fände ich es, wenn ich so ne "Box" in meinem Zimmer stehen hätte die man zu machen kann. Quasi ein Raum im Raum, so in der Größenordnung von nem Dixi-Klo oder noch ein bisschen kleiner, so dass es zum recorden reicht.


    Wie könnte man das seeeeehr kostengünstig realisieren? Gibt es günstige Fertig-Produkte? Wie wärs mit Stellwänden aus Plastik oder so, in die ich dann Akustikschaum reinklebe?


    Diese "Schilde" die man einfach nur ums Mic stellt find ich doof. Ist immer noch zu laut für die Nachbarn. Wenn ich so ne Kabine hätte die rundherum alles auffrisst was nicht direkt ins Mic geht könnte ich schön laut frei nach Schnauze recorden ohne die Nachbarn zu stören.


    jmd Tipps?


    ich würde jetzt mal ein ghetto mäßiges Budget von max 150€ anpeilen.

    Moin, habe gerade eine Idee. Es wäre echt geil, wenn man in einer FLP ein Watermark setzen könnte, irgendeinen Beweis dafür, dass das meine FLP ist die ICH gemacht habe. Aber ich rede natürlich nicht von der Notiz die am Anfang erscheint, sondern von etwas, was man nicht mehr weg bekommt. Was kein Mensch, der meine FLP evtl. klauen wollen würde wegmachen bzw. löschen kann. Sodass einfach für immer und ewig diese FLP als MEINE gekennzeichnet ist.


    Das kam mir in den Sinn da ich erst gestern wieder von so einem Fall gelesen habe (Talent Stage auf Youtube/Facebook) wo wiedermal jemand ein Video ungerechterweise sperren lies weil er behauptet, die dort veröffentlichte FLP wäre seine (obwohl das nicht stimmt)


    sowas passiert leider sehr häufigg

    geht das irgendwie? Möchte mir gerne aus kostenlosen Vocal Stems sozusagen eigene Sätze zusammencutten und vernünftig pitchen. Aber immer wenn ich ein Sample von der BPM her an meinen Song anpasse und es dann nachträglich pitche, verliert es extrem an Qualität.

    aber wenn der Sound des Presets doch schon genau so klingt wie du ihn haben willst wieso muss man ihn dann zwangsläufig verändern. Es geht doch darum den Klang zu bewerkstelligen den man sich wünscht, wenn es den schon gibt warum soll man ihn nicht nutzen?


    ich zb. nutze Presets deswegen, weil es einfach genau die Sounds sind die ich haben will. Meistens schraube ich ein ganz kleines bisschen noch dran rum aber im großen und ganzen bleibt der Sound der gleiche.

    als ob ihr jetzt echt davon ausgegangen seit dass Leute da draussen wirklich zu 100% nur Loops zusammenlegen? Ich mein... ernsthaft??? Sowas macht doch kein Mensch, und wenn doch, dann ja DANN ist es wirklich whack.


    Aber ich habe das eher so aufgenommen aufs Loop&Preset Benutzung generell bezogen dass man sie halt generell benutzt aber nicht das 99% des Tracks nur daraus besteht (wie kann man das auch ernsthaft denken sowas macht kein Mensch). Alrie meine Aussage war zwar immernoch korrekt, falls das Produkt geil klingt hat man halt gute Musik gemacht, aber klar wenn es 99% nur Loops sind ist das whack as fuck.


    Aber mal ehrlich, fast jeder da draussen in den Charts benutzt Buildup-Snare-Loops und bedient sich oft an Preset-Packs. Ist absolut in Ordnung.


    Wobei ich es auch noch ok finden würde wenn jmd Loops zusammenlegt und diese aber stark verändert sodass sich daraus ein neuer Sound ergibt. Dann wäre es ja auch irgendwie wieder Sounddesign, wenn auch nicht from scratch :D


    Naja schlechter macht es die Musik im Grunde nicht.Nur (wenn du nicht gerade sehr exotische Sample/Presetpacks benutzt) hört sich alles schnell sehr gleich an.Gutes Beispiel ist der Nexus.Wenn du da nicht Layerst erkennst du den sofort.Ich habe auch Loops,schneide mir aber gute Drumelemente Raus anstatt sie komplett zu verwenden


    das finde ich immer so witzig dass die Leute mit dem Argument kommen man würde irgendwas raushören und erkennen. NAUND? Erstens hat der Hörer in 99% der Fälle absolut keine Ahnung von dem Kram, und des Weiteren ist es ihm auch scheißegal!


    Als ob man Musik nur für andere Produzenten machen würde, so kommt dieses Argument manchmal rüber. Was juckts mich ob irgendein Larry da hinten mich beschimpft weil ich ein Stock Preset benutze, wenn auf der anderen Seite der Konsument fröhlich mitsummt und seinen Spaß zu meinem Song hat?


    lol :D



    Alrie das eine hat mim anderen nix zu tun. Es geht ja hier immer noch um das selbst machen, wie du es machst ist egal.

FL Studio Shop.de