Beiträge von 1050Ti

    wow ich bin sprachlos. Tausend Dank für diese absolut krasse Antwort! Habs ausprobiert und es hat perfekt funktioniert, danke danke danke


    werd ich mir auch merken, Notepad++ hatte ich eh schon :D

    moin, ich habe eine FLP, wo eine Datei gefehlt hat. Ich hab die Datei jetzt wieder und würde sie gerne ganz genau dort wieder einfügen, wo sie damals bei Erstellung der FLP gewesen ist. Könnte ich auch anders regeln, ja. Möchte es aber gerne so machen. Wie kann ich rausfinden, in welchem Ordner FL Studio die Datei herholen wollte (aber nicht mehr konnte)? Kann man den genauen Dateipfad irgendwo auslesen?

    Moin! Ich hab mit eine Harley Benton E Gitarre gekauft und hab ein Problem mit Buzzing Noise.

    Habe ein Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen Interface und DT770 Kopfhörer, welcher neben der Gitarre in diesem Interface steckt. In FL Studio habe ich alles eingerichtet und habe Sound, kann auch recorden, alles funktioniert. Jedoch habe ich dauerhaft dieses elektrische Summen. Sobald ich den Stecker vom Gitarrenkabel anfasse oder auch eine der Gitarrensaiten, hört es auf. Lasse ich los, fängt es sofort wieder an. Ich habe gelesen es kann was man Erdung zu tun haben? Hab leider von Strom absolut keine Ahnung.


    Krieg ich das irgendwie weg oder ist die Gitarre kaputt? Habe schon alles weggeschmissen an Verpackung usw und habe sie schon mehrere Monate rumliegen (nie dazu gekommen sie zu benutzen) umtauschen wird also nicht gehen.

    Leute ich habs hingekriegt, über ganz blöde Umwege.

    Rechtsklick auf die Waveform im Channelrack -> "edit" sodass Edison aufgeht (welches dann aber leer ist), dann nochmal separat die Waveform in Edison reinziehen und dann nimmt Edison es plötzlich an. Von dort aus kann ich es dann in Newtone ziehen und dann nimmt auch Newtone es an.


    Kann doch nich wahrsein so ne dumme Scheiße. Was soll denn das?


    Tiles als 808 bezeichnet man heutzutage jegliche Art von Bass One Shots. Speziell ging es hier um die Mitch808, eine Abwandlung der Zay808.

    War ein ganz normales .wav file.


    wie gesagt bei fast allen anderen Samples funktioniert alles super mit Newtone, nur mit diesem und 1-2 anderen ging es bisher nicht

    ich benutze immer Newtone um meine 808s zu tunen bzw "wobbles" und andere "Unebenheiten" wegzumachen, also einfach den Variation Knob auf null % und den Center Knob auf 100%.

    Bei einigen Samples, egal obs jetzt 808s sind oder Melodien oder was auch immer, egal ob mp3 oder wav, nimmt Newtone diese einfach nicht an. Wenn ich sie vom Channelfenster reinziehe, verschwinden sie einfach und Newtone bleibt leer (normalerweise geht das). Auch wenn ich es von dem Samplebrowser aus reinziehe. Auch, wenn ich innerhalb Newtone das Sample über die Load Sample Funktion laden will. Aber eben nur bei bestimmten Samples. Das regt mich brutal auf, hat jmd ne Idee wie ich das wegbekomme? Online habe ich schon den Tipp gefunden, das Sample in den Titel des Newtone Fensters zu ziehen, geht aber auch nicht.

    nope ^^ außerdem welche integrierte SW meinst du? Von den Kopfhörern oder vom Audiointerface oder wie? Habe ein Steinberg UR12, habe da keine Software von installiert und das Audio auf den Xiaomi wird durch regulieren am Interface selbst auch nicht beeinflusst, da es mit diesem ja nicht verbunden ist :D Sie sind verbunden über so einen winzigen Bluetooth USB Verbindungs Stick, da mein Mainboard kein Bluetooth hat.

    Ich habe mir die Xiaomi Airdots (Basic 2) gekauft, nette Teile aber völlig bassüberladen und dumpf. Naja wahrscheinlich nehme ich das einfach nur so wahr, weil ich super crispy Qualität von Studioequipment gewöhnt bin. Jedenfalls will ich sie dafür nutzen, um während Livestreams und Youtubevideos usw am PC im Raum hin und her laufen zu können, ohne die Boxen benutzen zu müssen.


    Ich bräuchte also jetzt irgendeine simple Equalizer Software, natürlich am liebsten kostenlos. Ich fänds cool, wenn man es irgendwie einstellen könnte dass sie nur aktiv ist wenn sie auch läuft. Sodass ich beim Wechsel zum Studiokopfhörer nur die Software schließen muss und es nicht generell mein ganzes System beeinflusst sondern halt nur zum Einsatz kommt wenn ich die Xiaomi benutzen will.


    Kennt jmd was einfaches brauchbares?

    Da die Absorberpanels angeblich den Schall in Wärmeenergie umwandeln und sich ja durch fehlendes hin und her reflektieren nichts hochbauscht, was ja in einem normalen Schlafzimmer sicherlich immernoch stark genug auftritt, müsste doch ein Schlafzimmer mit Panels auch leiser sein als ohne oder? Zumindest hört sich das in Videos wo vorher nachher gezeigt wird so an. Wenn ja, wie stark ist der Effekt nach aussen hin? Da die Wände ja weniger zum schwingen gebracht werden sollte es dann auch nach aussen leiser sein richtig?

    ja Heatup hatte ich schon seit Version 1 im Auge ist ganz nice, aber auch einfach zu teuer. Wie gesagt ich suche was im Preisbereich wie Xpand oder eben sogar kostenlos. Hab halt leider keine 100+ € für ein VST übrig aber will halt auch nix illegal machen ^^

    bin mittlerweile gelangweilt von Xpand. War ganz nett aber jetzt brauch ich was neues. Kennt jmd etwas ähnlich günstiges oder gar kostenloses mit ähnlichem Prinzip (verschiedenste Sounds aus allen möglichen Kategorien, high quality, simple Einstellung kein 5-Millionen-Button-Chaos, wenig CPU Belastung)


    Kontakt Player mag ich nicht

    youtube macht immer die qualität so schlecht. ich nehme als audio eine .wav und mache daraus eine mp4, mit 100% qualitätsbasiertem audiocodec einstellung (in shotcut).

    Im Video selbst klingt es auch genau so wie in der .wav aber sobald ich es auf YT lade klingt das finale YT Video dann wesentlich schlechter. Meistens fällt das am stärksten bei Hi Hats auf, die klingen dann so richtig dreckig wie soll ich sagen, stellt euch vor man nimmt so ein steinaltes Handy was mit der Kamera nur 3gp bei 144p aufnimmt, und dann recordet man damit den Beat. So klingen die Hi Hats dann. Manche Zwischenelemente wie kleinere Snares hier und da werden teilweise leicht leiser, etwa wie in einem eq technisch grottenschlechten Mix. Was aber eben erst nach dem Upload so ist und in der Datei selbst garnicht passiert.


    woran genau liegt das und wie kann man das verhindern? Ich sehe das bei fast keinem anderen Produzenten auf Youtube. Die meisten laden ihr Video sogar über Converter hoch, wo man nur ne mp3 hochlädt. Sprich die haben alleine schon durch die schlechtere Audiospur Verluste, und es klingt bei denen trotzdem noch sauber auf YT.


    da muss irgendwas in der FLP nicht ganz hinhauen, was YT dann dazu veranlasst irgendwelche ganz komischen Sachen zu machen. Ich dachte es liegt evtl. am Clipping, aber andere Produzenten clippen noch viel härter als ich das ist ja im Trap mittlerweile das Stilmittel Nr1. Zu laut sind meine Mixe auch nicht, ganz im Gegenteil viel zu leise eigentlich ich mastere überhaupt garnicht und meine Beats sind sehr leise.

FL Studio Shop.de