Beiträge von fileerror

    Ich habe Windows 10. Einstellungen auf Höchstleistung.
    Habe schon probiert fast alle Instrumente auszuschalten.
    Hat nichts gebracht. Das kann man sich nicht vorstellen, wie
    die CPU_Frequenz Achterbahn fährt. Von 0,1 GHz bis 2,8 GHz
    ist alles drin.


    Gruß fileerror

    Ich habe jetzt auch noch etwas rumprobiert und das Resultat ist, dass es doch irgendwie mit der Oberfläche zu tun hat.
    Wenn ich z.B ein Lied im Vollbild laufen lasse geht der CPU-Takt runter und die Auslastung auf 100%. Je kleiner ich das Fenster mache, desto besser läuft es. Wenn es nur noch ein kleines Rechteck ist, geht die Auslastung auf 40 % runter und alles läuft super flüssig. Aber so kann man natürlich nicht arbeiten.... :(


    Also das eigentliche Problem ist, das die Taktfrequenz des Prozessors fast auf Null fällt. Wenn Fl-Studio aus ist läuft die CPU immer auf ca. 2,8 GHz.

    Ok es hat alles nichts gebracht. Das verrückte ist: Selbst wenn ich nur ein Projekt lade ohne es abzuspielen sinkt nach kurzer Zeit der CPU Takt auf 0,6 oder 0,8 GHz und geht dann immer mal hoch und runter.
    So wie die Frequenz runter geht, geht die Auslastung hoch. Sobald ich FL minimiere läuft die CPU wieder stabil um die 2,8 GHz.

    Hallo,


    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Lieder, die mal mit ca. 50 % Auslastung gelaufen sind,
    plötzlich bei 100% liegen und nur noch Knacksen kommt. Ich bin der Meinung, dass es mit einem der
    letzten Updates von FL-Studio begonnen hat, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe bereits
    Windows komplett neu installiert, ohne dass sich etwas geändert hätte. Jetzt habe ich zufällig gemerkt,
    dass wenn ich die Benutzeroberfläche von FL-Studio minimiere, die Auslastung wieder in den normalen Bereich sinkt
    und alles problemlos läuft. Wenn ich es dann wieder maximiere, läuft es erstmal eine kurze Weile normal, dann
    geht es wieder von vorne los. Ich habe auch beobachtet, dass bei maximierter Benutzeroberfläche der CPU-Takt plötzlich
    auf 0,8 GHz und niedriger fällt und extrem schwankt. Übrigens handelt es sich um einen Lenovo Yoga 2 Pro mit Core i7 4510U.
    Energiespareinstellungen stehen auf Höchstleistung.


    Ich wäre für jede Idee dankbar.


    Gruß fileerror

FL Studio Shop.de