Beiträge von Nafets


    Also mein Vorbild Martin Garrix, macht es immer so das er mit der Melodie beginnt und den Track drumherum aufbaut. Aber auch nicht immer. Er produziert Housemusik.


    das raster ist der takt. 4/4 = 4 schläge in einem takt. wenn du weiter reinzoomst siehst du nicht nur "1, 2, 3, 4" (virtel) sondern "1, und, 2, und, 3, und, 4, und" (achtel) bzw " 1, e, und, e, 2, e, und, e, 3, e, und, e, 4, e, und, e " (sechzehntel)


    "wie funktioniert das mit dem rhythmus" ist schon n bischen seeeehr weit hergeholt und gehört zum grundverständnis nach der 1. musik-unterrichtsstunde in der grundschule :P (soll keine beleidigung sein, an dem einen gehts mehr vorbei als beim anderen)


    Red


    Das das Raster der Takt ist weiß ich längst. Du scheinst mich ja für ganz blöd zu halten. Aber lass mich dir sagen, das in Wahrheit derjenige Blöd ist der andere für Blöd hält. Du glaubst doch nicht das ich ohne mich vorher mit dem Thema Auseinanderzusetzen einen Thread in einem Forum öffne und mir die Mühe mache ein Komplexes Problem in Worte zu fassen?
    Das mit den Takten weiß ich. Aber das löst das Problem nicht. Ich kann dir sagen warum. In einen 4/4 Takt kann man so viele Noten reinstecken wie man will. Sie dürfen nur nicht mehr als 4/4 sein. Es kann aber auch 3/4 Noten und 1/4 Pause in einem 4/4 Takt sein. Weißt du aber was das heißt? Das ich eine beliebige Note ins Raster werfen kann und der Rest an leerer Fläche ist dann die Pausen zeit. Das würde heißen es ist im Grunde egal wo ich die Note hinpacke. Leider klingt das in Kombination mit den Hats auf den Zählzeiten nicht harmonisch. Ich verstehe nicht warum? Da muss ich etwas nicht ganz verstanden haben. Aber ich habe sehr wohl probiert mich zu informieren. Und dann muss ich mir von Tambour anhören das ich Null Eigeninitiative an den Tag lege. Ich finde ihr müsst eure Denkweise ändern. Wenn ihr davon ausgeht, das andere Menschen nicht blöd sind(und das solltet ihr den es stimmt), dann müsst ihr auch davon ausgehen, das man sehr wohl Eigeninitiative an den Tag gelegt hat, bevor man einen Thread öffnet.


    0 Eigeninitiative? Mein Problem in Worte zu fassen war auch nicht einfach und hat Zeit gekostet. Ich habe noch mal im Internet geguckt und einen Artikel in Wikipedia dazu gefunden, den ich damals vermutlich nicht ganz verstanden habe und aufgegeben habe. Ich werde mir nochmal Gründlich Zeit nehmen das Problem selber zu lösen und mich im Internet zu informieren. Wenn gar nichts mehr hilft melde ich mich einfach wieder.

    Hallo. Ich habe eine wichtige frage, die mich schon sehr sehr lange Quält. Und zwar frage ich mich, wie ich das mit dem Rhythmus mache, das der ganze Song Harmonisch klingt und nicht einzelne teile so klingen, als würden sie nicht zum Song gehören. Auf diesem Bild hier: , sieht man eine Melodie und Hats darunter. Ich dachte mir, dass das Raster in Fl vielleicht den Rhythmus vorgibt. Gibt es irgendwelche Regeln, das man die Noten nur an bestimmten Orten platzieren kann, oder nur in die Kästchen rein und nicht zwischen 2 Kästchen? Mir ist aufgefallen, das wenn die Töne der Melodie genau auf den Hats drauf sind, sich das Harmonisch anhört. Aber man kann die Töne der Melodie doch nicht nicht auf die Schlag zeit der Hats packen, da sie sich dann verändert. Die Hats kann man aber auch nicht auf die Schlag zeit der Töne der Melodie packen, da sie im Regelmäßigen Abstand schlagen müssen, damit sowas wie ein Rhythmus entsteht. Also was machen? Wie funktioniert Rhythmus den? Ich habe im Internet nichts darüber gefunden. Bitte helft mir.

    Hallo Leute. Ich habe ein Problem. Ich habe vor ein paar Tagen angefangen einen Song zu komponieren. Das Genre habe ich nach dem Klang der Fertigen Melodie festgelegt. Ich habe mich für Pop entschieden, weil ich gerne Pop, oder House Musik im Martin Garrix Style produzieren würde. Leider habe ich aber nach dem Chorus(mit dem ich angefangen habe) keine Idee mehr für die Strophe gehabt. Das Opening schon. Ich bin so vorgegangen, das ich ermal Akkorde gespielt habe, die mir gefallen haben. Darüber, habe ich dann eine Melodie gelegt. Danach hatte ich zwar einen Geilen Chorus, konnte mir aber nicht vorstellen dadrauf, noch eine Stimme zu Packen, weil die Akkorde und die Melodie schon zu viel Raum für weiteren Sound verschlungen haben. Dann habe ich Popsongs Analysiert und habe festgestellt, das die größenteils aus Percussions bestehen. Dazu kommen noch kleine simpele Melodien, Effekte und Fertig. Die sind aber nie so im Vordergrund. Das ist die Stimme des Sängers. Wenn man dann im Internet googelt aus welchen Elementen besteht ein Popsong, dann steht da nur es gibt keine Regeln. Man kann machen was mann will. Das mag ja Prinzipiell stimmen, aber es scheint ja trotzdem etwas zu geben was alle Popsongs gemeinsam haben. Nämlich das die Stimme im Vordergrund steht und der Rest im Hintergrund. Würde man eine laute Melodie mit Akkorden machen, wäre kaum mehr Raum für die Stimme. Also kann man eigentlich nicht alles machen. Ich fühle mich verloren. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Was kann man aus dem was ich komponiert habe machen? IN welches Genre passt es am besten. WIe soll ich jetzt nur weiter vorgehen. Würde mich freuen, wenn jemand mit Ahnung mir helfen könnte. Ihr könnte meine Projektdateien Downloaden.(Last Flower.flp) Ich habe für den fall das ihr Nexus Plugin nicht habt, alles auch in Fl Keys gepackt. Ich würde euch trotzdem bitten es nicht eins zu eins für euren eigenen Song zu benutzen. Ich habe aus diesem Chorus, sogar eine House variante im Martin Garrix Style gemacht. Ist da auch drin. Schaut mal rein.
    :rolleyes:
    Last Flower.flp

FL Studio Shop.de