Wenn du zum Beispiel ne Kick mit langem tonalen Release hast (dasselbe gilt für die Snare), dann fällt das sehr auf. Hast du sehr Noise-lastige Samples, fällt das natürlich weniger ins Gewicht.
Beste Grüße
Wenn du zum Beispiel ne Kick mit langem tonalen Release hast (dasselbe gilt für die Snare), dann fällt das sehr auf. Hast du sehr Noise-lastige Samples, fällt das natürlich weniger ins Gewicht.
Beste Grüße
Was in deinem Fall wohl eher weniger hilft, aber sehr interessant ist, ist, ein und dasselbe Signal einmal auf ganz links und einmal ganz rechts zu pannen, und eines von beiden um wenige Millisekunden zu verschieben. Das Resultat erscheint sehr viel breiter, schließlich funktioniert Schalllokalisierung so. Ist aber nur pseudo-stereo und du verlierst offensichtlich die Monokompatibilität.
Wenn man ein Signal aber nicht großartig verändern kann, und Monokompatibilität egal ist, ist das eine nette Variante.
Beste Grüße
natürlich
Soweit ich weiß ist das nur wichtig, wenn man L/R Encoding machen möchte, also ein anderer Weg, um die Channels zuzuweisen, als sie in den Zahlenfeldern auszuwählen. Wenn man L/R Encoding nicht nutzt, muss man das Panning nicht einstellen, soweit ich weiß. Falls ich falsch liege würde mich interessieren, was das zusätzliche Pannen bringen soll.
Beste Grüße
Versuch mal das Folgende:
Beste Grüße
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas schwierige Frage, da sie sehr spezifisch und nicht nur hard- oder softwarebezogen ist.
Kurz gesagt: Ich möchte den Output von FL Studio (und bestenfalls anderen DAWs, aber FL wäre ein guter Anfang) als Mic Input verwenden.
Das hat den Grund, dass ich mit Kunden oft über Internettelefonie (TeamSpeak, Discord, Skype, ...) spreche, und eine Möglichkeit suche, dort live meinen DAW Sound einzuspielen, um sich über Projekte gut unterhalten zu können.
Damit bin ich nicht der Einzige, und es gibt viele Erklärungen, wie man das machen kann. Alle beruhen jedoch darauf, dass man als I/O Device FL Studio ASIO bzw. ASIO4ALL verwendet, was ich nicht tun kann, da ich meine Saffire Pro 26 als Device ausgewählt haben muss.
Am Saffire habe ich genug In- und Outputs, daran sollte es nicht scheitern. Leider reicht es nicht, den quick and dirty Weg zu nehmen, und das Headphone Monitoring-Signal mit Klinke zu Klinke als Mikrofon wieder einzustecken, denn dann würde mein Gegenüber ja auch sich selbst hören.
Ich bräuchte es also, dass FL Studio Channels quasi als Output einen meiner Saffire Kanäle ansteuern, den ich dann mit besagtem Kabel dem Mikrofonsignal zuspeisen kann.
Ich weiß, die Anfrage ist nicht ganz simpel, ich selbst tu mich schwer, da den Überblick zu behalten. Fragen werde ich also versuchen, möglichst einfach zu beantworten. Über jedwede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße,
Whooley