Beiträge von kontrexbeatz

    Wenn das mit Audacity funktioniert (asio?) und in FL nur mit dem ASIO4All Treiber dann könnte das tatsächlich an den treibern oder Einstellungen liegen..

    Wenn das Signal zu leise aufgenommen wird, dann überprüfe mal alle Audio Einstellungen in windows!! Lautstärke des Mikrofons, Sound Systemeinstellungen,..

    Um welche Soundkarte handelt es sich denn (oder Laptop) Realtek,.. ?

    Manchmal ist Rauschunterdrückung oder Equalizer,... aktiviert ..

    Bei Audacity benutz ich MME. In Fl Studio gehen beide Treiber, aber Fl Studio Asio ist wie gesagt eine schlechte Qualität und der Ton hackt immer wieder. Bei Asio4All muss ich die Channel Lautstärke und Soundgoodizer aufs Maximum stellen und mein Mikro direkt an den Mund halten. Soundkarte ist wohl eine Realtek. Windows Einstellungen sind alle in Ordnung. Mein Laptop ist der HP 15s-fq1005ng.

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe früher in Fl Studio 12 immer mit meinem Headset aufgenommen, sprich einfach das Kabel in die Audiobuchse des Laptops getan und in Fl Studio einfach auf dem Track den Stereo Input gewählt. Jetzt habe ich aber einen neuen Laptop und Fl Studio 20. Ich habe alles gemacht wie sonst auch, aber bei FL Studio 20 ist aufeinmal die Mikrofonqualität richtig miserabel. Ich habe es nochmal auf dem alten Laptop versucht, das Headset funktioniert einwandfrei. Liegt es am neuen Laptop oder eventuell an Fl Studio? Ich bin ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Edit: Ich habe das Headset in Audacity getestet, funktioniert perfekt. Also liegt es wahrscheinlich an Fl Studio. Wenn ich in den Audioeinstellungen ASIO4ALL als Device auswähle gehts, aber der Sound ist dann verdammt leise. Wenn ich wie beim alten Laptop Fl Studio ASIO auswähle, dann ist die Qualität richtig schlecht.

    Vielen Dank

    Hey Leute,


    ich hab eine Frage zum Exportieren, da ich in anderen Foren keine helfende Antwort bekommen habe. Folgendes Problem: Jedesmal wenn ich etwas in Fl Studio exportiere (unabhängig vom Dateiformat), ist die Qualität richtig schlecht. Hier ein Beispiel:


    Eingestellt hab ich aber die beste Qualität. Das Problem tritt nur auf, wenn ich Plugins benutze. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)


    Vielen Dank im Voraus!

FL Studio Shop.de