Beiträge von flava

    Hallo


    folgendes problem. wenn ich einen song im FL abspiele und im FL Monitor anschaue ist alles ok, die peaks sind im grünen und haben auch genug ausschlag. Exportiere ich den beat und spiele ihn im winamp ab, schlagen die einzelnen frequenzen viel zu schwach aus, so schwach das man sie zu mteil nicht sieht! Aber die lautstärke selber scheint so zu passen.


    ist irgendwie nervig, wenn man alles eingestellt hat,
    aber unterschiedlich abgespielt wird, wenns dann exportiert ist.


    :icon_question:

    hab das micro kontroll von Korg, die Regler kann ich zuweisen, nur er nimtm weder ein event noch eine automatisierung auf, hmm mit dem oxygen hatte das mal funktioniert, hat jemand nen tipp wie man das generll macht?
    Reicht es nicht den regler zuweisen und "record" drücken?
    Greetz Flava


    Oder ich lasse die einzelnen Drumspuren im Mixer unangetastet und passe meine Drums im Sampler, da ich dort wesentlich schneller und übersichtlicher die einzelnen Samples der Lautstärke anpassen kann. Im Sampler sehe ich ja direkt Namen etc. und habe einen besseren Überblick.


    namen lassen sich doch auch im mixxer vergeben. Lieber Mixxer aber doch beides. Zumindest die ASDR geschichte sollte man einstellen, damits zeitlich passt.

    Hääh? Nicht zwingend, gibt alles von Cinch über Klinke bis XLR bei Aktivmonitoren, wobei Cinch-Anschlüsse eher aus dem Consumerbereich stammen und aus meiner Sicht immer die schlechteste Wahl sind.


    ich hab das über chinch. Für Klinke gibts hier kein input. Klinke besser wie chinch, ok wenn du meinst :rolleyes:


    hab hinten an den box so eine 3Pin buchse, ist das der XLR? Worin besteht der unterschied zwischen Balanced und Unbalanced?

    bin auch vom Korg Problem betroffen. Ist das Oxygen8 angeschlossen funktioniert Link to controller, beim Korg Microkontrol funktioniert dies bei mir nicht. Es öffnet sich Remote Control Settings. Auto Detect ON


    midi controller ?? channel controller??
    beim oxgen stellt sich das glaub von selber ein, bin grad nur zu müde...
    Und die Anleitung zu suchen hmm nö danke :D[hr]


    hab deinem ersten Teil nicht so richtig folgen können. Aber ja die Controllerlinks, wenn sie vergeben wurden, sind im Projekt gespeichert.
    Es wäre hier praktisch ne "vorlage" zu machen..


    zum edit: track, Szene?? hä? du kannst, nachdem du "link to Controller" erfolgreich funktioniert hat, diesen Regler live verwenden und aufnehmen. Es muss doch gehen... wiederufsrecht sind längst um
    peace

    hmm leider nein. Aber hier klarer pluspunkt an das oxygen 8. Man konnte gleich loslegen mit "link to controller" und er hat den regler erkannt. Zumiendest FL interne. Der Korg ist viel schicker und bietet mir eine oktave mehr.
    hab auch schon in den midi controller einstellungen rumgeschaut. Erfolglos

    Guten Tag,


    habe mir ein neues Keyboard geschenkt, kann es auch im FL Studio in den options auswählen, jedoch kann ich keine regler zuweisen. Piano Roll einspielen geht.
    Am alten Oxygen funktioniert es nach wie vor, er erkennt die Regler automatisch - wenn er drarauf wartet.


    :eusa_think:

FL Studio Shop.de