Beiträge von flava

    aha, danke fä¼r die erklärung!! und jetzt wird mir klar, dass zb Stylus rmx das schon intern so hat, denn ich hab mich immerg wundert wieso der aus einem channel nen ganzes drumset machen kann... dieses "groove-module" machts im prinzip automatisch.

    Zitat von delux0r

    oder es gibt noch die möglichkeit zu layern. da kannst du dir dann den bereich aussuchen, wo du deine samples haben willst, z.b. c2-c3 kick, c4-c5 hihat usw...


    peace


    schreib mir mal bidde hier wie das mit dem layern genau geht. Wäre doch super, wenn man in einem Piano roll zb den kick und die snare direkt in der ä¼bersicht hat...


    :eusa_think:

    ja gut fä¼r mich war trip hop immer eher noch so wie ichs dacht hab. Nu weiss ich das des sowas wie Abstract Hip Hop sein soll. Mir gefällt das aber mehr, und wenn man sich DJ Shadow mal reinzieht (Pflicht fä¼r Elec. musikinteressierte..) dann weiss man was TRIP Hop ist. Zu Genial sein Live Auftritt in London (gibts auf dvd bei amazon)... der lässt zb drums laufen und spielt am mpc was ein und und und....einer der besten djs meiner meinung nach. Wä¼rds schon fast als Kaufempfehlung anprangern..

    ja gut das mit den Musikrichtungen ist eh sone eigene Sache.


    Aber bei einem bin ich mir sicher, um einen Musikstil in Trip Hop einzuordnen, sollte auf der LP auch was Hip Hop "verwantes" zu hören sein. *such such such..

    Zb Mr Scruff - Trouser Jazz ; Track 11
    Sehr sehr groovy!!


    .. insgesammt ist das Album aber eher kontrovers, weils halt auch so verschieden ist. Mir gefallen da noch track 3 und 7. ok und die geniale jazz einlage in Track 9. Bei Trip Hop hört man auch mal ne elde Frauenstimme wie zb auf Track 3.


    Meiner Meinung nach ist Massiv Attack einfach Drum n Bass weils eben auch net so viele einflä¼sse hat.



    gruäƒÃ… ¸ flava

    und wie ist das mit aussschnitten aus einer DVD zb oder FreeTV?


    Wenn ich das dann mit pitch (in cool edit) so veränder das es nicht mehr zu erkennen ist von der Ton höhe?

    Zitat von Bert

    Was ist der genaue Vorteil von nem KOPFHäƒÃ¢ € “RER-Vorverstärker?



    igrndwo im netz gelesen und kopiert:


    gruäƒÃ… ¸

    ja gut stimmt. Aber erfahrung hab ich nur mit usb, und is eh alles plug and play. Von daher wollt ich da andere probleme ausschlieäƒÃ… ¸en.
    Mit dem zuweisen (link to controller -> an der Hardware drehen) sollte das dann aufjedenfall klappen

FL Studio Shop.de