Beiträge von andi

    Ja nachdem es mit dem runtergeladenen nicht funktioniert hat. Da ist sich was in die Quere gekommen. (Interrupts)
    Habe es mittlerweile geschafft. Die Karte läuft jetzt im Kompatibilitätsmodus unter XP - SP 2 hehe.
    Leider wird der Treiber in Fl nicht erkannt und ich muss auf den Generic zurückgreifen.
    Danke für die Hilfe.

    Danke aber dass ist dann aufwändiger weil sich das Ducen bei mir nicht nach nem durchgängigen Beat richten soll. Ist ein orchestraler epischer Trailer. Ich habe mir die ganzen Wooshes und Booms auf ne Spur als Wav gemacht und diese dann als den Sidechain kanal definiert damit sie schön präsent klingen. Jetzt muss ich aber ca 15 Spuren Orchesterinstrumente mit Limiter versehen und diesen dann zum Sidechainkanal routen. Dann bräuchte ich ja nur noch einen Limiter und muss das nicht bei allen Spuren machen. Deshalb meine Idee mit dem Bus. Kann das so klappen oder gibts da ne besser Möglichkeit?

    Wäre echt cool wenn das einer wüsste. Es ist in meinem Fall nämlich viel einfacher die Samples aus dem Browser direkt in die Playlist zu ziehen als erst umständlich in der Pianoroll ein zu geben. Welche Files müsste ich denn dann entpacken damit ich sie als Wav habe und mit welchem Programm geht sowas. Das wird dann ja nicht zip sein oder?


    ich glaube, hier liegt wieder einmal einer der häufigen fälle vor, in denen loudness und volume verwechselt werden. dein loudness knopf an der stereoanlage boostet höchstwahrscheinlich nicht den schallpegel, den die boxen ausgeben, sondern komprimiert das signal. loudness hat nichts mit lautstärke zu tun, auch wenn das nahe liegt.


    Meines Wissens bewirkt der Loudnessknopf, dass die Bässe und Höhen bei weniger Volume angehoben werden und somit auch bei unter 85 dB ein gefühlt ausgegelichenes Verhältnis entsteht. Bei einem dynamischen Loudnessknopf wird der Pegel dann abhängig vom Volume angeglichen also je näher man an die 85 dB kommt desto weniger werden Bass und Höhen agehoben.
    Der Unterschied zwischen gefühlter Lautstärke(RMS) und Peak(dB) ist mir schon klar und den Artikel über die Fletcher Munson Kurve habe ich gelesen.


    Meine Frage bezog sich darauf ob es nicht ein Plugin gibt, das die Pegel so angleicht dass es mir auch bei geringerer Lautstärke(dB) das Abhören bei 85 dB simmuliert.

    Hi
    könnte das Problem mit den 85 dB und den Nachbarn nicht mit einem dynamischen Software Loudnessknopf behoben werden und gibt es soetwas irgendwo umsonst? Muss ja nicht 100% genau sein. Wäre meines Erachtens aber immer noch besser als den Nachbarn auf den Keks zu gehen. Mit einmal kurz auf laut reinhören ists ja warscheinlich nicht getan.
    Mein Stereoamp hat jedenfalls nen Loudnessknopf aber ob der dynamisch ist konnte ich bisher nicht in erfahrung bringen. Das Ding ist schon etwas älter.
    P.2 V-30 Stereo Amplifier.

    Ah OK .Mehrere Instanzen von Maximus machen auf dem Master auch nicht unbedingt Sinn oder? . Und ein Multibandlimiter isser auch. Auf jedenfall ein echt super Teil wie ich finde. Wenn man vorher schon gut gemixt hat brauchts ja fast nichts anderes um den letzten Schliff zu geben oder? Bissl Hall und ganz dezent EQ habe ich auch noch verwendet. Das Komprimieren kann man ja wenn man will bis ins Unendliche treiben oder? Also nach der Maximusbearbeitung alles als Wav exportieren und nochmal mit Kompression drüber gehen z.B. Ich weiß da rümpfen viele die Nase wegen der Dynamik aber es interessiert mich halt.


    Was sollte man denn beim Mischen beachten damit es pompös wird? Und wenn ich den Peak-Meter auf den Master lege - ist das dann die Summe?
    Danke schon mal

    Dank dir. Ist zwar echt zäh sich sowas durch zu lesen und lässt erstmal viele Fragen offen aber in Verbindung mit ein paar möchtegern Tutorials auf Youtube bekommt man schon nen Eindruck wies geht und muss erstmal den Kopf schütteln bei so viel gefährlichem Halbwissen. ;)


    Wie ist das eigentlich mit den Stereogeschichten, wenn ich z.B. schon auf ein paar Spuren Stereo eingestellt habe und dann im Maximus zusätzlich noch für Mitten und Höhen Stereo einstelle. Gibts da irgendwelche Probleme?
    Wie benutzt ihr eigentlich Maximus.? Macht ihr im Mix schon auf verschiedene Spuren ein paar Einstellungen oder hauptsächlich erst beim Mastern auf der Masterspur und wie ist das mit der Reihenfolge der Kompressoren? Worauf muss man denn da achten.
    Wollte mal alles rausholen an Lautstärlke bei nem Orchester und habe 1. Maximus, 2. Soundgoodizer, 3. Fruity Compressor ( Fast Master) eingestellt. Ist schon ziemlich dick. Was meint ihr? Die Dynamik ist erstmal egal , hauptsache richtig Hollywoodmässig pompös.

FL Studio Shop.de