Beiträge von andi

    Nimmt man den Limiter dann beim Export bzw final mixdown generell vom Master raus und dreht alles lauter? Wärend des Prozesses des Komponierens ists ja recht angenehm wenn nix übersteuert und man sich um andere Dinge kümmern kann.

    OK danke. Habe den Limiter gegen das Standart Fast-Master Preset com Kompressor ersetzt. Scheint zu funktionieren. Oder spricht da etwas dagegen? Sonst muss ich Alles etwas zu leise machen um die Spitzen zu kompensieren.

    Hi
    beim Mixen ist mir aufgefallen, dass der Sound an manchen Stellen pumpt. Liegt das an dem Limiter auf dem Master und wie kann ich das abstellen?
    Danke schon mal

    Hi
    ein komisches Phänomen macht mir zu Schaffen. Manchmal wenn ich stoppe und wieder starte kommt dabei das VST ausser Sync. Wenn ich dann nochmals stoppe und wieder starte läufts meistens wieder normal. Woran liegt denn das?

    Hi
    gibt es ne Seite wo man sich Templates runterladen kann?
    Vorzugsweise für Kontakt-Orchester. Aber andere Templates wären auch interessant.
    Ein gutes Tutorial über Soundfonds und den Soundfondplayer könnte auch nix schaden. Da gibts doch auch freestuff als Soundfonts. Wo gibts das denn ?


    Danke im Voraus

    Hi Freunde,
    vielleicht kann mir jemand zu so später Stunde noch helfen damit ich nicht ewigst rumschieben muss.
    gibt es eine Möglichkeit wie ich die akkorde verdoppeln kann und der nächste praktisch wieder nach hinten geschoben wird und das für eine längere Akkordfolge?
    Sorry der Titel des Themas stimmt nicht ganz.


    Danke schonmal.

    Hi Freunde,
    wie ist denn die beste Handhabung von o.G. um möglichst flexibel zu sein und eine gute Übersicht zu haben?
    -Zuerst alles ins Channelrack, dann die Spuren für den Mixer splitten?
    Ich mache hier gerade ein Metalstück und frage mich wie ich mit den verschiedenen Riffs am besten umgehe.
    Vielleicht für jedes Riff einen Clone erstellen oder zuerst alles in einer Pianoroll 1-2 Takte lang und dann in der Playlist zerschneiden und Unikate davon machen eventuell?
    Wenn ich was am Riff verändere ist es sehr mühsam jede Schlagzeugspur und den Bass dazu an zu gleichen nur um mal was aus zu probieren.
    Es werden ausschliesslich VST Instrumente verwendet.

    Ok danke für die Hilfe. Jetzt bin ich durchgestiegen. Das die Kanalnummern bei Automaping bedeuten dass die einzelnen Instrumente jeweils genau um diese Zahl rechts von dem angegeben Kanal im Mixer aufgelistet werden muss man auch erstmal checken. Aber jetzt funktionierts ja.


    Ok und schon das nächste Problem.
    Ich habe jetzt 3 Instrumente testweise über Kontakt geroutet. Wenn ich jetzt aber die Pianoroll für eine Trompete öffne werden mir auf den Tasten alle möglichen Instrumente meines VSTs angezeigt. Abspielen tuts aber ganz normal die Trompete wenn draufklicke.

    Ja genau das sind wohl Stereooutputs.
    Aber ich kann ja nicht bei der zweiten Instanz die gleichen Outputs wie bei der ersten angeben. Es geht halt nur bis 15/16 und die sind jetzt voll.

    Habe mir EWQL Symphonic Orchestra geleistet.
    Das VST direkt ins Channelrack geschmissen. Kann man aber auch über Kontakt machen.
    Vielleicht war das der Fehler. Wie kann ich meine Orchestereinstellungen die ich im EWQL-Editor gemacht habe bzw die ganzen Instrumentenzuweisungen nun in Kontakt übernehmen?

    Ok soweit so gut.
    Aber mir gehen da die Outputkanäle aus.
    Ich habe 2 Instanzen von dem VST. Für das erste habe ich nun die Kanäle zuweisen können aber die Outputs gehen nur von 1/2 bis 15/16.

FL Studio Shop.de