Beiträge von Paulboooom

    hi leute es gibt verschiedene filter die fl studio anbietet, unter anderem der distructor filter der mir sehr ans herz gewachsen ist. 3 party plugins habe ich noch m12 filter, und fabfilter q2. jetzt hab ich natürlich versucht irgendwie die musik zufiltern. auf jedem instrument liegt ein filter. meistens ein low pass filter um es dumpf zu machen, dass man nur die töne höhrt die die musik ausmachen. allerdings bin ich drauf gekommen, das sich auch filter auflösen sobald etwas heller ist als der 12er lowpass filter heben sich die filter auf. wenn ich zb mit dem fabfilter einen highpass filter machen und ich lege ihn auf 10k dann klingt es schon recht gut, und es ist egal welche aufhellenden sachen ich verwende, oder sättigung. die geschnittenen frequezen bleiben geschnitten. es geht halt durch den 10k filter extrem viel qualität verloren..die brillianz., oder klarheit, des problem is ich muss ein signal absenken und anheben. wenn ich zuviel anhebe dann löst sich der filter auf und wenn ich zuviel absenken dann klingt es zu dumpf....


    wenn ich auf 10k nen highpass mache dann klingt das sample "sauberer" aber ka wie ich da qualität reinpulvern soll oder die verlorenen frequenzen ersetzen soll.


    brächte irgendwie einen filter der sich ned auflöst. oder irgend etwas was ich nach dem filtern benutzen kann ohne das sich sachen alles wieder auflösen.


    bräuchte da ein wenig hilfe weil ich viele sachen ned kapiert:>

    suche einen imager der das mono spreadet also breiter macht aber es sollten so wenig wie möglich seiteninformation in den seiten sein oder angezeigt werden


    so wie der sickick imager oder ka wie er das gemacht hat.



    https://streamable.com/wk8svi


    wie kann man etwas pannen kann das nicht vom imager als seiten erkannt wird? weil er pannt nämlich einen ton der von recht nach links geht oder halt hin und her aber es wird nix im vectorskope angezeigt

    :( wenn ich den kick auf soundcloud hochlade ist er auf mp3 320 artefakt frei. ozone hat ja den codec preview da kann man mp3 oder aac einstellen. hab auf 320 gute werte, 128 is halt schon krass. man muss schon wissen was man macht, dass man hier die werte ohne einbusen nach unten kriegst. meine frage war der kick is auf 320 sauber von artefakten. aber wenn ich instrumente dazu gebe. dann erhöhen sich die artefakte vom kick. was ich ned versteh.


    ich glaube ich muss zuerst nochmal nen deutsch kurs belegen da die kommunikation zwischen 2 humanuiden doch schwerer ist als ich gedacht habe xD obwohl im ösiland aufgewachsen bin xD. stell dir vor ich würd im dialekt reden dann kommen nur mehr ???? fragezeichen xD


    doank da schen für di ontwort mei liaber bua xD

    wenn ich einzelne instrumente spiele, hab ich überall wenig artefakte aber wenn ich 2 3 instrumente gleichzeitig abspiele gehn die in die höhe, vorallem beim kick weil der bei mir am lautesten is. mein kick ist fast codec frei aber mit 2 instrumente zusammen gehn die kick arterfakte nach oben is des normal? hab gedacht die kanäle fungieren umabhängig.

    hi suche einen imager der nur das mitten signal breiter macht und sehr wenig seiten signal durchlässt. weiß ned wie ichs beschreiben soll. so ungefähr wie im video von sickick greentlight.


    https://streamable.com/wk8svi


    ich check auch ned ganz wie man beim vectorscope...da is das signal mittig und es werden keinen seiten angezeigt, obwohl man musik in den seiten höhrt. sind die sachen gepannt worden von links nach rechts?

    danke für die antworten tiles.

    hab mir schon gedacht das es ned funktioniert. hab mich daran gewöhnt^^


    warum bieten die dann so nen ranzigen codec an. würd ich an waffenfähiges uranium rankommen wäre mein erstes ziel die soundcloud zentrale xD (spass)(sarkasmus)

FL Studio Shop.de