Beiträge von Paulboooom

    okay mach ich. war auchn chaos beat. weil des accapella so anderst war hab ich den beat anpassen müssen. Tja leider ned genau getroffen. egal. vllt gefällt es einem einzigen auf der welt dann bin ich schon zufriedenXD


    okay vielen dank für das feedback freue ich mich auch über negatives!

    k danke bro lg paul. hab jetzt normalisiert(er normalisiert es nur mit gain aber dann muss ich im channel rack volume(die einzelnen) von 75% auf 10% reduzieren und im mixer bissachen rauf gehn und vor dem master auch bissal rauf gehn. passt des so?


    -> https://ibb.co/crbDsFt der balken sieht leider ned richtig fett aus aber passt des so?

    hab bisschen gegoogelt


    Normalizing just increases the gain of the sample until its highest peak is 0db. There's no compression happening, and it's even across the frequency range. If you normalized a sample where its peak was at -12db, and then reduced its volume later by -12db, it would sound exactly the same. The issue is that whenever you increase the volume of recorded audio/samples, you're also increasing the noise floor of that sample, so any noise present is also boosted by the same amount.


    erhöht noise floor bei schlechte samples is des ned gut denk ich,

    hi. hab mir chopped vocal gemacht die ich gern für mein project einbaun möchte allerdings is das project 130 bpm und die choped vocal klingen in der piano roll auf 86 bpm am besten. wie mach ich das am besten?

    hi. wollt fragen wieviel ich mit dem high pass filter mit distructor weg schneiden kann um mehr helligkeit zu erzeugen? fällt das unter sounddesign?, und kann ich dann den filter so benutzten wie es mir gefällt oder gibt des gewisse hz grenzen die schlecht klingen lässt?

    ich bearbeite gerade ein accapella und verwende den edision eq hab da fast 200 % reingepumpt und die leisen stellen bleiben iwie leise.hab zwar nen op fetten balken aber die stimme is immer noch an vielen stellen zu leise. check ich nicht ganz. wie macht ich das das alles gleich laut ist? limiter/ maximizer geht iwie auch ned.

    hi wollt fragen ob ich das 4er set pan vol mod x mod y als plugin haben könnte damit ich es in den mixer slot schieben kann. mir würd schon nur mod x reichen. kann ich mir den iwie selber basteln mit dem knopf creator? im englischen forum kam bis Jetzt keine antwort^^


    hab den distructor/M12 filter getestet komm da iwie ned komplett gleich hin.


    dann wollt ich noch fragen wieso bei der drum mashine von loopcloud ich vol pan mod x mod y nicht einstellen kann


    https://ibb.co/mhhj0BZ


    https://ibb.co/1zSy2jq

    hallo, bei Precomputed effects der eq, is der genau gleich wie der edision eq? wieviel % müsste ich einstelln bei dem edision eq das es genau gleich klingt wie bei precomputed effects der eq?

    mir ist persönlich aufgefallen das der edision mehr höhen gibt. und der precopmuted effects eq es dumpf lässt. könnte das sein?

    Ja sry. wenn interessiern die höhen ich mach die höhen dazu. weil ich hevy metal gehört habe und nu metal und weil ich höhen gerne höhre fertig. es geht hier um codec artefakte. gibt es ein gesetz dagegen das ich keine höhen höhren darfXD? in sounddesign ist alles erlaubt.

    ich krieg doch selber die artefakte aus der musik raus. vllt brauchst du einen HNO, aber nur die von 320 kpbs. wenn nix produktives schreiben kannst dann schreib gar nix bitte. schmerzlichen dank.

    hab selber sachen eingespielt. einen ganzen track fertig gemacht.mit piano roll und samples mit allem drum herum und auf 320 kpbs sind unmengen von artefakten vorhanden. habe keinen imager benutzt kein gain,breite, eq oder irgend einen andere art von aufhellung, nur sachen die runterdrücken zb dynamik compressor, desser,eq nur nach unten und bin überall im grünen bereich. tonal balance auch im grünen bereich. hab auch sauber gearbeitet Jedes instrument gegatet und leiser gemacht mehr kann i ned XD. teilweise auf mono geschaltet weils so weniger artefakte höhrbar sind, aber sonst ka wie man dieses codec zeugs da rauskriegt.

    mit was könnte ich noch versuchen bei bestehenden sachen (fertige samples oder fertige stücke) die codec artefakte zu reduziern? gibs da irgend was, wie ich die artefakte bei 320 kpbs reduzieren könnte? eine produktions technik oder vst oder vllt eine gewisse reihenfolgen die ich einhalten müsste. hab selber mittlerweile einen track produziert und hab alles selber gemacht und auch sauber gemacht. dennoch sind sehr viele artefakte vorhanden. Jeder tipp, trick, erfahrung würde mir weiter helfen besten dank.

FL Studio Shop.de