Beiträge von Paulboooom

    ah okay ich habs 1 denoiser und input einfach erhöhen der effekt bleibt haften. eazyyyyyyyyyyyyy hat nur 8 stunden gedauert. ab heute heiß ich nicht mehr paulboooom sonder MR cleani


    allerding zerreißt es meinen pc wenn ich das auf jeden channel mache....kann man nicht irgendwie...dazu mischen? das man einen zentralen mr cleani channel hat und die anderen channels sind irgendwie verbunden damit?

    also ich kann schon mittlerweile sehr gut mischen. aber eben nur nach gehöhr. das wissen bzw bin etwas lesefaul und music theorie hasse ich. weil ich die hälfte sowieso nicht kapier. hab ein sehr großes arsenal an waffen eh filter und multiband compressoren xD. aber eben etwas absenken und nicht höhrbar machen ist sehr einfach und zu einen gewissen grad aufhellen geht auch. allerding fehlen die geschmeidigen höhen oder die sehr weichen höhen durch das klingt es clean aber auch etwas aggressiv und zum teil auch etwas künstlich. das problem ist das nicht einzelen frequenzen schlecht klingen sondern das ganze frequenz band im arsch ist. das problem ist einfach sobald ich höhen dazu gebe und ich muss etwas mehr höhen dazu geben weil ich es eben etwas mehr gefiltert habe. löst sich einfach die vorige vst kette einfach auf. kann natürlich weniger höhen reinmachen aber dann klingt es nach nichts. bräuchte halt irgenwelche filter die halten das was ich mach das die des auch so lassen egal was ich danach reinknalle.



    find saturn 2 von fabfilter sehr gut. man kann da die dynamik steuern und den sound färben aber es is halt mit ehm die sättigung is mit drive zu steuern und da muss man halt nicht zuviel davon nehmen. aber glaube es hatte immer damit geendet das es den sound zerrissen hat. also ich benutz es nicht mehr. find da enhancer besser. oder tilt eq. oder einfach schneiden. das sind so die safe sachen die immer funktionieren.


    werds einfach nochmal mit nem denoiser probiern mal schaun ka.


    was heißt des "Da Frequenzen "dynamisch" sind" ? muss ich davor irgendwas mit der dynamik machen?


    so wenn ich den sound auf den boxen höhre, da kann man soviel verstecken das is richtig krass aber wenn ich die kopfhöhrer aufsetze dann....erblüht das grauen. auch bei dem pro sound höhrt man da die fehler allerding war das vor ein paar jahren. im moment is der pro sound auch auf den kopfhöhrer extrem extrem...extrem gut. makeloser sound. was natürlich halt schon in der production angefangen hat. wenn man alles selber macht dann erspart man sich fast alles. midi files oder hochwertige samples. da brauchst gar nix machen. da kannst nen affen hinsetzen der wie ein mensch aussieht, und der soll das mischen. klingt immernoch extrem gut. da kannst soviel höhen reinknallen oder so hell machen das dir die ohren expodieren klingt immer noch sehr gut.


    und so generell die denoiser check ich auch ned. ich hab hier nen denoiser auf max settings. so stark das es extrem gut klingt allerding kommen die leisen töne nicht durch, die klingen komisch. weil es zu stark ist. dann erhöh ich den input(weil mir das plugin sagt ich soll den input erhöhen) und dann löst sich der denoiser wieder aufxD.bei jedem sample den denoiser einstellen is einfach zuviel arbeit xD weil ich faul bin. auch wenn ich es einspielen würde gibt es db unterschiede. vllt einfach jedes sample mit nem maximizer hochknallen und dann denoiser rein. ka gg lg

    wollte fragen ob es irgendwelche filter gibt wie zb: distructor filter oder fruity filter oder love filter oder generell irgenwelche filter zb auch desser, die sich nicht auflösen sobald man höhen dazu gibt? versuche schon seit jahren die samples zu filtern einfach das die samples runder klingen, schneide auch die samples, aber sobald man helligkeit dazu gibt egal ob breite oder tilt eq oder zuviel schneidet oder enhancer oder höhen dazu gibt hab ich wieder die sachen drinnen dich ich eingentlich mit filtern nicht höhrbar gemacht habe. also die filter lösen sich wieder auf.

    jaja kompression...das universal mittel xD


    hab mal von sickick das neue lied genommen und alles extrahiert. dann warn halt da die passagen mit den einbrüchen. dann hab ich mal 2 spuren laufen lassen und die stimme wurde normal. und zum glück waren es die tiefen. also hab ich einen hoffnungsschimmer gesehn. hab sie dann geschnitten damit man die tiefen nicht mehr höhrt aber dann waren bei dem bass und kick noch die drums drinnen die ich gar ned gehöhrt habe. tjo jetzt hab ich sie stimme mit drums....ganz tolll. ich mein man kann schon daraus was machen. aber die drums kann man halt ned ändern.


    die drums sind stereo also mergen bringt da auch nix. da hast keine chance die kriegst ned raus..gg lg

    wie ich das erste mal die werbung dafür gesehn habe. war ich baff! aber ich habe schon im vorhinein gewusst das sowas eingentlich noch nicht richtig funktionieren kann. da ich schon sehr viele extracted drums bass vocals gehöhrt habe, weiß ich wie die klingen. habe mir heute fl studio 21 runtergeladen und war sehr gespannt auf des ergebnis von dieser funktion. habe des an meinen eigenem track benutzt. der is eigentlich gut gemischt und klingt sehr clean. und des ergebnis von dem extract stems war das es geklungen hat genau so wie ich es mir gedacht habe. unbrauchbar. wenn man alles zusammen abspielt klingt es toll aber das bringt mir nichts. selbst das accapella hat schwachstellen. find diese extract stems from sample funktion kompletten müll. ps: ich hasse diese fakewerbungen


    des accapella is 8 db lauter bei mir als alles andere und selbst des hat er nicht "richtig" extrahieren können. normal wenn etwas lauter is als alles andere geht es einfacher zu extrahieren. aber die vocals selber gehen an manchen passagen runter und rauf. die vocals klingen schon wie extrahiert. ich kann die extrahierten vocals nicht lauter machen nur maximal im beat verstecken. da man es sonst höhrt. es is jetzt nicht wirklich ne hilfe für mich sondern mehr arbeit.


    kann mit dieser "high end up to date 2023" funktion nichts anfangen" am ehesten hätte ich die accapella gebraucht. für remixe...tja schade.


    die vocal sind instabil das heißt ich brauch den stem der die vocals stabil macht und muss den dann einfügen damit die vocals nicht einbrichen. aber der stem was die vocal stabil macht ist meistens kein vocal stem das hei0t ich hab wieder irgendwas drinnen. einen teil von der bass von den drums von fx oder vom synth. irgend ein anderen teil is in diesem stem eben drinnen.


    es kann auch sein das ich zwei stems brauche um die vocals stabil zu machen und dann hab ich so ein gulasch im track. und die vocals klingen dann an machnen passagen nicht mehr clean xD gg


    hochachtungsvoll


    pornopaul :D


    ps: zum glück hab ich dafür nicht zahlen müssen sonst wäre ich jetzt frustriert xD

    ich hasse splice die sample packs bestehen aus 500 samples...danke für nichts. muss den scheis erstmal stundenlang sotieren. bis ich 20-30 samples gefunden habe.

    also ich benutze loopcloud. isn paradies. es gibt auch schwachstellen bei loopcloud aber das is egal. hab fast 3000 points xD

    oder halt mit Ai stimmen generieren. weiß die seite im moment ned.


    https://lalals.com/?gclid=CjwK…NLt1dXFkUqVxoCb5YQAvD_BwE


    ein paar ai seiten sind extrem gut, sind fast keine artefakte in den headphones.

    ah ich habs hab einfach waves harmony genommen alles rechts links gepannt für ein seiten signal dann msed genommen um den restlichen mitten mono signal zu löschen. dan hab ich noch das ping pong delay darüber gelegt und das ergebniss war ein sehr schönes seiten ping pong signal. hat nur 3 stunden gedauert bis ichs hatte....

    okay danke probier ich gleich.


    aso mit send effect? geil hab ich noch nie gemacht xD ich hab hetz route to this track only und das delay dazu gemischt.

    und wie mach i des das ich nur auf den seiten das signal habe. also ohne ein mono signal? und das dann das seiten signal pingpong mäßig hin und her pannt? weißt des auch zufällig?

    habs am anfang mal mit waves harmoney probiert hatte damit sehr gutes ergebnisse. kann ich empfehlen.

    danke für das video es hat mein weltbild, völlig verändert, ich bin nicht mehr der selbe der ich einmal war....da wird nix von correlation gezeigt. will wissen wie ich aus einem monosignal einen seitensignal mache mit einem pingpong effekt, das monokompatibel ist,

    hi. suche eine mono oder stereo delay was in der correlation 0+ ist.es soll aber sehr ein breites gefühl geben und den ganzen seitenkanal ausschöpfen und von links nach rechts pannen, so ping pong mäßig. mit welchen plugin geht des am besten intern in fl studio oder könnt wer ein gutes delay empfehlen? was mono kompatibel ist? greetings

FL Studio Shop.de