Beiträge von dakny

    Hi,

    aktuelle Gaming-Notebooks eignen sich natürlich für fl, ich hab mir vor kurzem auch eins gegönnt.

    Gaming-Notebooks sind oftmals im kleinen Rahmen auch aufrüstbar (RAM, SSD).

    Mein Acer Nitro 5 hat ca 1.300 € gekostet. i7 10750H 6 physische und 12 Threads.

    Suche Dir einen Prozessor der möglichst eine hohe Taktrate hat, da dies tatsächlich die Performance bestimmt. Ein Mixerkanal mit vielen Plugins kann genau von einem Thread abgearbeitet werden.

    Aktuell nutze ich:

    EzDrummer2, Loki Bass, Neural-DSP-Plugins, Spire und weitere Synths, TONNEN an weiteren Plugins und das Notebook wird nicht mal warm.

    Meine 500 gig reichen, mein RAM mit 16 Gig reicht auch.

    Sollte das Gerät aber heiß werden und die Lüfter anspringen, hab ich natürlich bei Mikrofonaufnahmen ein Problem, dass ich anderweitig lösen muss.

    Ein weiterer Vorteil: ich bin mobil und kann damit auch zocken.

    Nachteil: hoher Preis im Vergleich zum Desktop.


    Am Ende liegts an Deinen Präferenzen, was Dir wichtig und was weniger wichtig ist.


    Grüße

    Martin

    Da hier doch der Schwerpunkt auf Elektro liegt, ist das hier etwas off-topic:

    Ich nutze Loki

    https://solemntones.com/products/the-loki-bass

    Für mich ideal, da er einen reellen Player simuliert. Quasi jede Anschlagsstärke wird aufgenommen und gibt somit auch die Dynamik des Instruments wieder, sowas ist mit einem einzigen Bass-Sample nicht möglich. Ebenso kann man über die Humanize-Funktion "Fehler" einbauen, rutschen über die Saiten zum Beispiel.

    Freut mich, dass es gefällt.

    Bzgl. der Gitarren haben ich mich bei den Covern ja noch deutlich zurück gehalten, da geht noch was :headbang:

    Eine Frage noch, private Nachrichten kann man hier nicht schreiben?

    Ein "Danke"-Eintrag ist vermutlich für die meisten User hier nicht wirklich interessant zu lesen.


    Grüße

    Martin

    Hallo zusammen,


    ich wollte den Weihnachtsurlaub und den Abschluss meiner Cover-Triologie dazu nutzen, mich hier im Forum anzumelden und Euch gleich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Ich nutze FL schon sehr lange, bin aber - eher untypisch für FL - eher im Industrial / Metal-Bereich aktiv.


    Als im Jahr 1975 geborener wurde ich unter anderem durch folgende Bands maßgeblich beinflusst:


    Kraftwerk "Das Model"

    The Sisters of Mercy "Alice"

    Depeche Mode "Never let me down again"


    Sonst geht es aber eher in diese Richtung:


    Culpa "Silver"


    Grüße

    Martin

FL Studio Shop.de