Beiträge von ibm235

    Hi Tiles, danke für deinen Verweis auf Melodyne - das lässt ja kaum Wünsche offen. Auf lange Sicht ein 'must-have' für mich, auch wenn ich bisher ehr selten Gesang intensiver zu bearbeiten hatte, aber das könnte sich ja genau dadurch ändern. Gut ist, dass man problemlos ohne Nachteil die Upgrades sich nach Bedarf kaufen kann.

    Bin heute erstmalig auf dieses unglaubliche Tool gestoßen und möchte, bevor ich es in den Warenkorb lege noch ausgiebig die Funktionen ergründen. Dazu hätte ich mal grundsätzliche Fragen:

    - Ist die Demo Version zeitlich / funktional oder sonst irgendwie beschränkt - was wäre der Benefit der gekauften Vollversion?

    - Bleiben die Samples, die ich mit der Demo Version bearbeitet habe und als Audio oder Midi ausgebe verfügbar?

    - Gibt's bei den FL Produkten auch schon mal 'Sales' auf die es sich zu warten lohnt?


    Welche Tutorials würdet ihr zu newTone empfehlen / Vocalkorrektur - Midiexport - spezielle Funktionen & Anwendungen?

    Konnte gerade hier erste Einblicke gewinnen:

    Zumal das das erste Suchergebnis ist

    Jep, hast ja recht - bin halt zu fortgeschrittener Stunde bei KVR und den üblichen Verdächtigen nicht fündig geworden...

    Das ist einfach die Industrielösung.

    Die Möglichkeiten nur mit dem Kontakt Player habe ich wohlwollend wahrgenommen - bin dankbar für die vielen benannten Alternativen und werde mit Ruhe ausfiltern, welche Lösung für mich in Frage kommt.

    Hey, noch zwei weitere mir unbekannte Toolschmieden im Gitarrensektor. Danke. Ähm, Spicy Guitars hatte ich vor 2 Jahren auch schon probiert - für Freeware fand ich's eigentlich ganz gelungen - basiert aber auch nicht auf Samples. Würde es tatsächlich auch nochmal installieren, finde aktuell aber keinen funktionierende Download-Link für die 64bit Version - Herstellerseite steht gerade zum Verkauf...

    Vielen Dank für viel Input - ich sortiere noch - gut gefällt mir spontan die Acoustic Samples JazzGuitarysm, kommt mit eigenem Sample-Player inklusive und liegt mit 49.- € gut in meinem Beuteschema. Werde mir das alles noch genauer anschauen / anhören. Mit KONTAKT habe ich irgendwie Berührungsängste - vergleichbar mit einem Schaltwagen-Fahrer, dem man einen Automatik schmackhaft machen will. Auf jeden Fall eine umfassende Liste mit vielen Produkten, die mir bisher bei meiner Suche überhaupt nicht in den Fokus geraten sind.

    Okay. Hatte gedacht, KONTAKT wäre lediglich ein kostenloses Verwaltungstool für Libraries, die man dann dazukauft. Aber in eine mir komplett unsympathische Sparte des Sample-basierten Musizierens für flotte 388,94 Euro abzutauchen wird nicht passieren. Mit dem kostenlosen Kontakt Player kommt man da ja nun auch nicht weiter. Bin also nach sinnfreien Neuregistrierungen auf diversen Plattformen und unbrauchbaren Installationsleichen auf der HD nun wieder hoffnungsvoll empfänglich für weitere VSTi Guitar Kandidaten OHNE Kontakt-Anbindung.

    Stimmt, dazu hatte ich mir vor Wochen auch schon mal YT Videos angeschaut; musste es allerdings wegen des Preises aus meiner Erinnerung verbannen. Aber genau das wäre es wohl.

    Jo, BiasFX ist schon extrem mächtig, wenn es ums einspielen geht; aber mir wäre lediglich die virtuelle Gitarre wichtig; und da am allerliebsten Archtop und Semi-Accustic Jazzgitarren; Death / Trash & Doom Metal spiele ich dann selber ein ;) . Bisher scheint Shreddage mir da am tauglichsten zu sein. Wie gesagt, KONTAKT ist bisher Neuland für mich, vielleicht gibt's da ja noch weitere herausragende Jazzgitarren-Libraries?!

    Den Ample Guitar Lite habe ich bereits, war aber nicht wirklich warm damit geworden. Die beiden anderen Tipps habe ich mir runtergeladen - habe aber bisher KONTAKT ehr vermieden, da ich so gar nix von Samples halte, in diesem Fall aber natürlich unumgänglich - na - muß mich da jedenfalls erstmal reinfuchsen wie das mit KONTAKT funktioniert. Danke schon mal.

    Habe leider wenig bis null Ahnung in diesem Sektor, deswegen meine Frage an euch: Ich suche ein Gitarren VST, daß mir ermöglicht Gitarren verschiedener Art (Akkustik / Semi-Akkustik / E-Gitarre) in verschiedenen Modi, also von zart zupfend bis hart anschlagend auf der Klaviatur zu spielen / Soli & intelligente Chordbestimmung wären auch gern gesehen.

    Ausufernde Effekt-Racks und Verstärker Simulationen mit x Mikrofonpositionen etc. bräuchte ich nicht - aber das meiste was ich gefunden habe bietet genau das für den Gitarristen, der dann seine Telecaster am Interface anschließen möchte. Für mich wäre da ehr die simulierte Telecaster interessant. Kennt jemand passable Software, die nicht gleich ein Vermögen kostet?

    Mich würde eure Meinung zu den mittlerweile zahlreichen Space Echo VST's interessieren, welches würdet ihr als das dem Original am würdigsten nachempfundene empfehlen - welches hat die besten sinnvollen zusätzlichen Features, die in der Hardware nicht zu finden waren? Gefunden habe ich bisher Arturia, IK Multimedia, Audio Thing und Universal Audio. Ich schätze, wenn man wirklich die Sound-Eigenschaften des Originalgeräts sucht (und ich weiß, wie es klang; hatte mal eins) kommt Freeware wahrscheinlich nicht in Frage, oder?!

    Cubase, Bitwig, Digital Performer, Logic Pro X, Sonar, Reaper, Traktion Waveform, Ardour, Camelot, Cakewalk, GarageBand, MainStage, Open Labs Stagelight, zenAud.io ALK u.a. - falls jemand eine DAW oder Performance Lösung sucht, die Aftertouch out of the Box versteht. Proppelerhead Reason, Ableton und FL gehören nach diesem Gesichtspunkt aktuell nur zur 2ten Wahl.

    Also mein jetziger Kenntnisstand dazu; ich nenne ihn mal einfach abenteuerlich - ohne das ich behaupten möchte, ich wäre da schon erfolgreich am Ende der Reise. So, wie es aussieht (und das unüberhörbare Schweigen im Forum bestätigt meine Annahme) ist der Weg zum polyphonen Aftertouch offenbar eine Exklusiv-Exkursion für den erfahrenen User; warum einfach, wenn es auch anders geht. Also die Kurzfassung dazu: das Fruity Midi Out Plugin wird dem gewünschten VST vorgeschaltet / Ports abgleichen / irgendwie 'receive notes from' festlegen / bei den Midi Out Knobs irgendwas festlegen als Controller mit Value ATF für Aftertouch und dann noch so ca. 5 weitere Schritte die ich nicht nachvollziehen kann, weil es sich nicht mit meiner Konfiguration deckt. Ehrlich, ich bin irgendwie erstaunt; klar wenn ich Koko Songs für Leleks machen würde, bräuchte ich vielleicht kein Aftertouch - aber das FL das so extrem als exotisch ausgrenzt; seufz. Mag mich auch irren und es kommt jemand um die Ecke und sagt: Hey brauchst nur STRG Shift 'Ö' tippen... aber das ist wohl Wunschdenken. Okay, hat sich denn jemand schonmal 'dadurch' gearbeitet und kennt die notwendigen Schritte? Bitte!

    Um mir eine Anleitung für FL Studio 12 durchlesen zu können; nee da war ich gestern auch schon.

    Der nächste Ansatz wäre dann die Möglichkeit über 'Browse Parameters' & 'Link to Controller'. Aber erstens hätte ich dann z.B. für mein Analog Lab 16 MPE_Aftertouch Controller zu konfigurieren - und zweitens könnte ich die Aftertouch Message ja gar nicht eingeben, weil die Note-On Message zuerst ankommen würde. Ich für meinen Teil denke ja, Aftertouch ist doch wohl in der selben Liga wie Pitch Bend + Modulations Wheel; dass muss doch eigentlich global erstmal von der DAW angenommen werden, wenn das Keyboard es sendet - Ist das in FL nicht so?

FL Studio Shop.de