Beiträge von Hubbel

    Ich glaube, dass hier keiner weiter was schreiben muss. Der TE hat sich seit seinem Eröffnungs- Post nicht mehr gemeldet, obwohl er vier Tage danach nochmal im Forum war.


    Vermutlich hat er gar keine Lust auf ne Konversation.


    Ein Danke, für die Mühe der Leute die geantwortet haben, sollte eigentlich aus Höflichkeit drin seien.


    Ich habe das auch in einem gewissen Auto- Forum, wo ich viele Jahre angemeldet war und dort mehr - als in diesem Forum - helfen konnte, mitbekommen. Anmelden, Frage stellen und beantwortet bekommen, und weg waren sie wieder.


    Ich möchte das dem TE nicht unterstellen, "riecht" aber danach.


    VG

    Kommt drauf an, wie weit du mit Fl- Studio gehen möchtest.


    Mir wurde damals zu Tower und großem Monitor geraten, und das war genau richtig. Bedingt durch die Display- Größe vom Läppi, bekommt man ja fast zwangsläufig "Augenprobleme". Ein ordentliches Arbeiten ist damit, meiner Meinung nach, nicht möglich.

    Bis zu Projekt Bones hatte ich es schon geschafft, danach wusste ich nicht mehr weiter.


    Vielen Dank für das Video und allen einen schönen Tag.👍

    Ich hätte mal noch ne Frage, ohne jetzt ein neues Thema zu eröffnen.


    Ich habe einfach Probehalber mal, um den neu erstandenen Hardcore zu testen, mal etwas Gesprochenes aufgenommen und verändert. Jetzt gefâllt mir das eigentlich so gut, dass ich das ins bestehende Projekt einfügen würde.


    Ist so etwas überhaupt möglich?


    PS: Falls ich dazu ein neues Thema erstellen muss, kurze Info bitte und ich ändere es ab.

    Hallo Fachwissende,


    ihr müsst mir nochmal bitte unter die Arme greifen. Gerade eben möchte ich über die oben genannter Funktion die Lautstärke langsam einblenden. Das Problem ist jetzt, dass ich keine Punkte mehr setzen kann, sondern ich muss die Kennlinie selber zeichnen. Wenn ich also einen Punkt setze, und die Linie herunterziehen möchte, bleibt der Punkt an der Stelle und ich ziehe nur die Linie senkrecht nach unten. Bin mir eigentlich sicher, dass ich nichts verstellt, wird aber doch irgendwie passiert sein. In älteren Liedern habe ich jetzt auch mal probiert die Linie zu ändern, selbes Problem.

    Das freut mich. 👍


    Für nen Tastendrücker wie mich, ist das Arbeiten mit solchen DAW's erstmal schwierig. Wenn man sieht, wie schnell sich Leute, die auf YouTube Tutorials machen, wovon ich auch schon profitiert habe, durch die Menüs klicken, kann man schon "neidisch" werden. Ich ärgere mich darüber, dass ich damit nicht eher angefangen habe.


    Tasten drücken macht mir aber immer noch sehr viel Spaß.🎹

    Ich arbeite ja erst seit zwei Jahren mit FL Studio, davor nur Live- Spiel mit Keyboards und der Direkt- Aufnahme über den Läppi. Ich werde bestimmt immer mal noch Fragen haben.


    Vielen Dank, Leute, für eure Hilfe. 🙏

FL Studio Shop.de