Beiträge von KLP

    Wie gesagt, Musik mache ich im Homestudio, der Raum ist alles andere als Optimal deshalb arbeite ich hauptsächlich mit Kopfhörern. Die Monitore dienen als Unterstützung. Hab die KRK 5 aus zweite Hand günstig gekauft.


    Nun zu den FL Studio Einstellungen:


    FL Studio ASIO

    Mix in buffer switch AUS

    Triple buffer AUS

    Samplerate (Hz) 44100

    Buffer length: 2048smp (47ms)

    Priority: Highest (Safe overloads AN)

    Playback tracking: Hybrid

    CPU: alles AN


    Resampling Quality 24-point sinc

    Play truncated notes on transport AN

    Reset plugins on transport AUS


    Beim Focusrite USB ASIO ist alles gleich, ausser die Bufferlength 256smp (6ms), habs auch schon auf 1024 versucht, clippt immer.



    Ok so?

    Hi Leute


    So. Bei mir siehts nun so aus, hab mir folgendes Equipment gekauft:


    - Beyerdynamic dt 880 Pro Kopfhörer

    - KRK Rokit 5

    - Focusrite Scarlet 212 Interface


    Das mit der Lautstärke ist zwar besser, aber ich muss immernoch voll aufdrehen damit ich ordentlich was höre. Hat irgendjemand ne Idee warum das so sein könnte?


    Bei FL Studio habe ich immernoch "FL Studio Asio" ausgewählt. Weil wenn ich Focusrite USB ASIO auswähle, fängt alles an zu "clippen". Ist die Einstellung korrekt so?


    Danke

    In der Piano roll kannst Du über das Menü->Select->Select overlapping notes solche Noten herausfinden.

    Für die Playlist gibt es das noch nicht. In der Hilfe gibt es zwar einen Menüpunkt "Select possible conflicts", zu dem gibt es aber keine Beschriebung und der ist wohl auch noch gar nicht implementiert.

    Dankeeee! Genau was ich gesucht habe :)


    Für die Playlist ist diese funktion anscheinend in Arbeit (hab ich gegoogelt). Hab auch gesehen, dass es bereits ein Topic mit dem Thema gibt: Frage zur FL Studio Playlist


    50% meines Problems habt ihr behoben. Danke ;P

    Ich wiedermal :D Erstmal vielen Dank für eure Tipps, diese Community ist echt grandios!


    Es ist mir öfters passiert, dass (aus welchem Grund auch immer) irgendwo ein Pattern doppelt übereinander in der Playlist war oder sich sogar unter Noten nochmals die selben Noten versteckten in der Piano Roll.


    Das ist echt scheisse, da man das nur bedingt merkt und das Instrument zu doppelt gespielt wird. (clap wird zb dann zu laut)


    Ich kenne die funktion "current clip source" aber die bringt nur was wenn 2 verschiedene Patterns übereinander liegen. Bei 2 identischen Patterns bringt es nichts.


    Gibts ne Lösung für die Playlist + Piano Roll?


    Danke

    Danke für die Vorschläge. Kopfhörer habe ich schon gute von Beyerdynamic. Bin mich noch am entscheiden zwischen den KRK Rokit 4 und Rokit 5. Generell, was haltet ihr von diesen Lautsprechern? Denkt dran, es ist für ein kleines Homestudio, es soll so kompakt wie möglich sein.

    Es geht nicht ganz auf, wenn ich die Monitore+Kopfhörer mit meinem Smartphone verbinde kann ich voll aufdrehen. Beim PC hingegen nicht. Macht doch keinen Sinn. Habs mit einem PC mit 2 verschiedenen Soundkarten + einem Laptop probiert. Wenn die Lautstärke bei Windows auf Max und bei den Monitoren auf auf 60% ist, ist die Qualität miserabel.

    Wieso nicht anders zu erwarten? Meine alten Logitech Desktop Lautsprecher konnte ich bis zum Anschlag aufdrehen und der klang war 1A. Die Monitore von Alesis hören sich (abgesehen von diesem Problem) für mich super an und fürs Homestudio reichen die mir allemal. Das Problem beginnt da wo man die Kopfhörer anschliesst (was meiner Meinung nach keinen Sinn macht da die Monitore "live" laut und klar sind)

    Hi Leute


    Habe mir die Alesis Elevate 3 MK II gekauft, die haben auch einen Kopfhörereingang der sehr praktisch ist. Nur leider nutzt er mir nicht viel, wenn ab einer gewissen Lautstärke das ganze anfängt zu knacksen und zerren.


    Mit den Kopfhörer kann ich wirklich nur auf "normale" Lautstärke arbeiten, sobald ich die Lautstärke etwas erhöhe überdreht sich alles. Mit normalen Desktop Lautsprechern ging es immer Einwandfrei. Habt ihr ne Lösung?

    Danke für die Antworten. Die Vocals wurden professionell in korrekter Lautstärke aufgenommen. Leider hab ich beim bearbeiten die Vocals etwas zu leise gerendert.


    Was passiert technisch gesehen wenn ich die Lautstärke nun auf 125% schraube? Verzerrt fl dann das Audio? Auf jedenfall hört es sich nicht verzerrt an.

    Hi Leute


    Ich hab folgendes Problem: Die Vocals die ich habe sind zu leise, um am Ende auf eine Gesamtlaustärke des Songs zwischen -3db und -6db zu kommen muss ich die Pegel in den oberen Plus Bereich bringen. Ich will den Song mastern lassen aber habe Angst, dass dann die Qualität schlecht wird.


    Was soll ich tun:


    - Master Channel auf 125% und im Bereich von -3 bis -6db mastern lassen

    oder

    - Master Channel auf 100% und im Bereich von ca -10db mastern lassen

    ?


    Besten Dank

    Hi Leute


    Es gibt doch mehrere Möglichkeiten bei FL Studio die passenden Akkorde einer Note anzeigen zu lassen oder dass beim Spielen einer Note automatisch der gesamte Akkord mitgespielt wird. Hab leider vergessen wie das geht.


    Könnt ihr mir einige Möglichkeiten aufzeigen?


    Besten Dank :)

    Habs perfekt hingekriegt. Danke nochmals ;) Frage: Könnt ihr mir irgend ein gutes Tutorial empfehlen für wie man Vocals korrekt bearbeitet (EQ, Kompression, Reeverb, Backing Vocals usw)?

    Hallo zusammen


    Ich hab nen Vocal bei dem der Sänger ein bestimmtes Wort in die Länge gezogen singt. Nun möchte ich es kürzen. Also statt "byyyyy-yyy" nur "by".


    Hab es geschnitten und so hingekriegt wie ich es wollte, nur hört man es dass es gecutted wurde, da die Spur abrupt endet.


    Gibts irgend ne Technik wie man ein Wort kürzen und es möglichst natürlich klingen lassen kann?


    Besten Dank

FL Studio Shop.de