Beiträge von cymon105

    Sorry das ich erst jetzt antworte!
    mir geht es eigentlich nur darum die insert Effekte richtig zu benutzen , da ich es zb aus Studio One oder Pro Tools kenne das man auf Mono Spuren auch Mono Dynamics legen muss !


    Heutzutage sind alle Samples in Stereo ! Aber so Sachen wie Kick will man ja in Mono .... also Stereo Regler nach rechts drehen !!!


    Ist das Signal dann auch wirklich Mono oder legt man dann Stereo Effekte wie Comp Eq ect in Stereo drauf !


    Die Frage hat mich bei FL schon vor Jahren beschäftigt und deshalb hab ich damals leider nicht denn aufsprung geschafft !!!
    Aber Gott sei Dank seid knapp nem Jahr !

    Hallo Leute., mich beschäftigt seid längerem der Signal Flow im Mixer .


    Da die meisten Samples Stereo Files sind kann man ja unterhalb des Faders denn Dreh poti auf Mono stellen wenn man es benötigt ( bei drums etc.)


    Ab welchem Punkt wird das Stereo Signal zu einem Mono File ?

    Nur damit ich richtig bin !


    Ist es so das wenn ich beispielsweise ein Stereo sample habe denn poti auf Mono drehe direkt Mono ? Und Empfiehlt sich die Bearbeitung beispielsweise mit eq oder Comp. nur noch in Mono ? Oder muss ich dann weiterhin Stereo Effekte benutzen da das Sampler ja Stereo war ?


    Sorry für die Frage !


    Ich kenne es leider nur das man die Zuordnung schon vorher macht und dann dementsprechend Mono Plug ins in eine Mono Spur läd !


    Ich hoffe jemand kann Licht ins dunkle meines Mixdowns bringen !


    Vielen Dank ! Und euch ein schönes Wochenende

    Hallo Leute, ich bräuchte mal dringend Hilfe da ich im Netz nichts finde...... ( Ich stör ja wirklich ungern!!!!!!!)

    Und zwar Frage 1 :

    Ich würde sehr gerne im FL Slicer die Slices mit dem Midi Keyboard abfeuern und nicht einprogrammieren.....

    Früher konnte man in der Playlist auf das keyboard umschalten.... wo kann man das denn heute?



    Frage 2:

    Is mir etwas Peinlich ..... aber mit welchen shortcut kann man zb in der Piano Roll die angewählten Elemente schnell löschen....

    ich kenn das eigentlich mit ( Apfel + A alles anwählen und der delete taste alles entfernen...)

    Denn jede einzelne Midi Note mit der Maus zu löschen ist echt umständlich!


    Vielen dank schon mal für eure Hilfe.


    macht es juut und viel groove

    Vielen vielen Dank für die umfangreiche Antwort!!!!

    Ich habe FL 11 leider nie probiert!
    habe nur gesehen das mehrere erfolgreiche Beat Producer , Version 11 benutzen und darauf schwören und konnte es auch nicht ganz nachvollziehen? Da sie ja Rang und Namen haben !

    Ich denke nicht das es nur etwas mit der Optik zu tun hat !
    auf jedenfall bin ich sowieso Mac User und bin froh das es FL endlich für Mac gibt denn ich hab musikalisch durch FL mehrere Schritte nach vorne gemacht

    aber es sind doch sicherlich nicht nur die Pattern Blocks warum viele sogar professionelle Producer bei der 11 bleiben ......
    kann es sein das der Algorithmus zur Sound Verarbeitung früher besser war ?

    Hi Leute ich bin seit knapp nem halben Jahr auf Fl Studio umgestiegen Bzw benutze es mit meiner Maschine und MPC .

    Ich bin seeeeeehr begeistert!!!!!!!!!!!!

    Ich hab Ma ne Frage, ich habe beobachtet das sehr viele Produzenten FL 11 benutzen und darauf schwören !
    Leider kann ich es nicht testen da ich Mac User bin , aber es interessiert mich sehr warum so viele nicht Upgraden :eusa_think::eusa_think:

    Was ist denn der Unterschied??? Bzw wisst ihr warum so viele an der älteren Version festhalten? Bedienung , Sound, ????

    Vielen Dank im Voraus

    Hallo Leute mal ne frage....

    wodurch passiert es .... wenn ich z.B. mehrere Vsts Rendere und ein VST ein chord spielt wird er in der Audio Datei erst beim 2ten mal anspielen gerendert........

    Beispiel Ein Akkord als Fläche im Ersten Takt

    denn selben Akkord im 2ten Takt

    und in der Audio File hört man denn ersten gar nicht .....

    quasi fehlende Midi Noten bzw fehlende Töne beim rendern.....


    wie kann man das ändern?

    Vielen dank im Vorausfür die mühe!

    Aber der Unterschied von Mono zu Stereo war mir vorher schon klar.... is nich böse gemeint....


    Aber ich wollte eher auf folgendes hinaus....

    Wie schon erwähnt, in den herkömmlichen DAWs wie ProTools Logic ect bekomme ich eine Stereofile als 2 Wellenformen angezeigt.

    Mittlerweile hab ich rausgefunden das man es in FL Studio hierüber angezeigt bekommt




    wenn man rechts unten auf das 4 eck geht....


    Ich frage aus folgendem Grund

    viele Drum Samples sind in Stereo.

    Und diese wären mir in mono lieber.

    Auch gewisse Bass Sounds von Synthesizern hätte ich gerne in Mono

    ...

    Deshalb meine frage wie kann man in FL Studio Stereo audio in Mono Audio umwandeln?


    Und wie kann ich von einem Stereo Synth Ausgang diesen in Mono Routen.


    Bin für jede gute Info dankbar.

    Hi Leute ich hoffe die frage Kahm noch nie..... ich hab eben schon danach gesucht....

    und zwar mal ne simple Frage..... wie erkenne ich eigentlich ob ein Mono oder Stereo Signal anliegt....

    von anderen DAWs kenne ich das man bei stereo 2 Wellenformen sieht......


    Und des Weiteren ist es möglich das ich von einem VST Instrument den Ausgang direkt als mono spur auf einen Kanal Route ...

    vielen dank Leute....

    Vielen Dank für die Videos..... aber meine Frage wird im Video leider nicht erklärt.

    Ich habe es rausgefunden....... es ist der gelbe Pfeil unten rechts im Edison Fenster......

    oder wie Homer Simpson sagen würde...woohoooooo

    Trotzdem vielen vielen Dank Deniz


    Ich denke ich werde bestimmt noch ein 2 Fragen haben:thx:

    Hallo Leute..... ich bin gerade dabei mich in FL rein zu fuchsen.... es macht sehr viel spaß da ich von anderen Anwendungen schon viel skills hab.....

    aber es gibt noch einige Sachen zu lernen merke ich....

    Weis zufällig jemand warum im Edison der 2te marker immer mit verschoben wird..... wenn mann beispielsweise Nummer 2 verschiebt verändert sich auch 3,4,5, usw

    wie kann man das deaktivieren das man frei hand nur einen marker setzen bzw. verschieben kann

    ich hoffe das es dieses Thema noch nicht 1000 fach gab..... hab es auf jedenfalls nicht gefunden

    vielen dank im voraus

    vielen dank für die Hilfe....

    ich werde bei der nächsten session Fotos machen.....

    ich hab festgestellt das es scheinbar nur passiert wenn die session am Anfang noch leer ist

    jedenfalls hat es dann abends noch gut geklappt....

    danke amigos

    ps detached war aktiviert

    Ich arbeite mit macbook und 2tem Bildschirm über hdmi.

    Wenn ich beispielsweise die Playlist in denn 2ten Monitor ziehe und sie zurecht rücken bzw vergrößern oder verkleinern möchte....... dann zeiht sich die play list zusammen.... beim nächsten klick noch kleiner.....

    und schwups.... ist sie wieder auf dem Laptop monitor????

FL Studio Shop.de