Beiträge von Cardien

    Hey :)

    ich habe eine Frage zu den allgemeinen Piano Sounds von Nexus oder auch True Pianos etc.

    Da ich mich momentan viel mit dem Mono Sound vom Mix beschäftige fällt mir immer wieder auf, dass das Klavier sich in Stereo recht weit und gut anhört aber in Mono dann wieder verwaschen.

    Ich habe schon versucht das mit dem Eq zu bereinigen, was aber nicht so richtig funktioniert hat.

    Ich habe auch schon öfter gelesen, dass man oftmals, um Mono Probleme zu vermeiden, einfach mit einem Mono Sound anfangen soll und diesen dann mit Panning oder Stereo Plugins breiter machen soll, um den Sound in Mono gut zu erhalten.

    Das ist aber beim Piano nicht möglich..


    Könnte mir da jemand mitteilen, was man da machen kann oder wie man auch anders vorgehen kann, um das Piano in Mono gut anhörbar zu gestalten ?


    Danke im Voraus

    Hi:notworthy:

    Ich bin momentan dabei ein paar Tracks zu mixen und habe dabei oft bzw. immer das Problem, dass besonders bei den Lead Sounds oder Akkorden (Progressive House), wo es nicht unnatürlich ist mehr als 4 Sounds zu layern, Maskierungen entstehen...:/

    Ich habe mich schon sehr über Mono und Stereo informiert und weiß über Stereo Delay, Panning, Ozone Imiger und sonstige Möglichkeiten recht gut bescheid. Ich habe meist mit Maskierungen von 2 Layer Sounds kein Problem und hebe dort auch mit dem Eq, die Frequenzen die sich beißen, an bzw. ab:eusa_dance: Aber sobald ich versuche mehr als 2 oder 3 Sounds zu layern verschwindet ein Großteil, wenn ich auf Mono stelle :rolleyes::thumbdown:

    Hat jemand einen Tipp für mich solche Sounds so zu bearbeiten, dass sie sich auch in Mono sehr gut anhören oder hat jemand eine gesamte Erklärung für das Thema würde mir sehr helfen !

    Danke im vorraus:)

    Ich habe einen versucht einen progressive House Track zu produzieren und habe ihn auf Soundcloud hochgeladen.

    Allerdings ist er an manchen Stellen irgendwie etwas langweilig oder eintönig wie ich finde:eusa_think:

    Wie oder was kann man an solchen Stellen wie der Bridge des Songs gut hinzufügen oder was kann man alles an Sounds hinzufügen die im Hintergrund leicht zu hören sind, um den Song mehr Lebhaftigkeit zu geben, damit es dem Hörer nicht zu langweilig wird:dontknow:

    Ansonsten würde ich mich über Verbesserungvorschläge, Meinungen oder Kritik über den Song freuen.

    Danke im voraus.

    Cardien


    Soundcloud Link :

FL Studio Shop.de