Beiträge von Niplexus

    danke Leute hab es einigermaßen schon verstanden :thumbup: Aber hab das jetzt mal umsetzten wollen: Und zwar sollte ja die Lautheit bei Streaming ungefähr bei -14 LUFS liegen. Das Problem ist wenn ich beim Mastering den Limiter einsetze, sich am LUFS nichts ändert! Es bleibt konstant bei -23 LUFS wie im Bild zu sehen ist... aber wenn ich den Volume Regler (Master Audio Datei) erhöhe, kann ich den LUFS Wert bestimmen.. Was mache ich falsch?


    du hast im Limiter den Threshold runtergeregelt. Das ist ja nur ab wann er Limited. Ceiling ist das was du suchst.

    Was benutzt du denn für Libraries? Könnte ja vielleicht daran liegen oder du hast dir im schlimmsten Fall einen Virus in irgendeiner Weise eingefangen. Lass mal ein AntiViren Programm scannen und dann schauen wir mal weiter.

    Ich habe gerade mal übers Handy und in Auto reingehört und muss sagen, das es mir wirklich gut gefällt. Das einzige was ich als Kritik hätte ist, das es sich im späteren Verlauf, wenn mehr Elemente dazu kommen, irgendwie ein bisschen random anhört. Aber wie gesagt. Sonst sehr sehr gut ausgearbeitet.

    Hallo Robin,


    also ich kann dir einen von vielen Wegen verraten, den ich immer gehe:


    Ich mache es so, das ich das Ausgangsmaterial immer wieder im Loop laufen lasse. Der Loop muss ja nicht perfekt sein. Und dann nehme ich mir irgendein Synthesizer, der einen nicht zu komplexen Sound hat oder im besten Fall ein Piano und versuche die Grundtöne der Akkorde herauszufinden. Ich weiß, dass das eine etwas zeitaufwändigere Methode ist, aber so verlässt man sich auf das eigene Gehör und nicht auf einen Algorithmus, der einem irgendetwas berechnet.


    Ich hoffe ich konnte dir damit wenigstens ein kleines bisschen helfen.

    Zumal ich gerade bei Plugins über eBay oder Facebook und co immer vorsichtig sein würde, das die meisten schwarze Schafe sind und einem dann gecrackte Software anbieten. (Gerade wenn die Angebote vermeintlich sehr preiswert sind)

    Er hat das in Ableton auch nicht direkt gemacht. Die Spur ist zwei mal drin. Eine normal und die andere eine Oktave höher. Kurz davor sagt er ja auch, das er bei der zweiten Spur die Noten eine Oktave höher setzt. Und darauf backt er dann das Delay. Leider ist das so in einem nicht ohne Weiteres in Fl Studio möglich. Dazu müsstest du die dann zusätzlich ein Pitch Shifting VST herunterladen. Das müsste dann wiederum mit dem Delay parallel zu der original Spur ohne Delay sein (Thema Send/Return).


    Ich denke dann ist es wohl doch einfacher einfach die Noten zu kopieren und diese dann eine Oktave höher spielen zu lassen. :laughing7:

    Also ich habe beim Mischen auf dem Masterkanal -> -6dB
    Wenn ich nach dem Exportieren die Datei alleine lade, zeigt mir der Masterkanal 0 dB an.

    Warum?
    0 dB sind natürlich zu viel um zu Mastern.

    Könnte es vielleicht sein, das z.B. ein Limiter auf deinem Masterkanal ist?

    Ich sage dazu nur, das es es möglich ist jeweils einen Synth nach links und und den anderen nach rechts zu pannen. Allerdings bekommst du durch die zeitliche Versetzung zweier gleicher Sounds Phasenauslöschungen, die dann zu einem nicht so guten Ergebnis führen können.

FL Studio Shop.de